Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Weihnachtsschallplatte mit Peterchen.....?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 30 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.12.2008 20:42:27 GMT+01:00
C. Nickenig meint:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schallplatte aus meiner Kindheit.... Es ging um Peterchen und wie er Weihnachten erlebt. Zwischendurch wurden dann immer wieder Weihnachtslieder gespielt. Mehr weiß ich leider nicht mehr, ist halt eben schon etwas länger her ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2009 23:34:28 GMT+02:00
Snapple meint:
Hallo,
genau diese Schallplatte suche ich auch, hoffe Sie hatten Erfolg bei Ihrer Suche und können mir den Titel dieser Platte und das Label mitteilen oder sogar sagen wo ich dieses Kleinod kaufen kann ?!?

Würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2009 20:50:48 GMT+01:00
K. Dittmers meint:
Hallo,
die Schallplatte heisst "O du schöne Weihnachtszeit" und ist von Saba. Es ist vorne eine WEihnachtsdeko zu sehen, dort steht eine selbstgebastelte Frau mit einem Walnuss-Kopf, eine rote Kerze und Plätzchen, auch eine Apfelsine. Hinten ist unter "SABA" die Nummer SB 15012 zu lesen. Und: "Frohe Advents- und Weihnachtsstimmung für groß und klein mit dem Dresdner Mozartchor der Turmbläsergruppe St. Katherinen dem Cäcilienchor und den singenden Schneehasen mit Ilse Mock. Gestaltung und Produktionsleitung H. H. Henning. Inhalt: A - Seite Leise rieselt der Schnee, Leise fällt der Schnee ins Land, WEr freut sicha uf den Winter, Wir bauen einen Schneemann, O Tannenbaum, Nikolaus-Lied, Süßer die Glocken nie klingen, der Christbaum ist der schönste Baum, Oh Du fröhliche. B-Seite Alle Jahre wieder, Morgen kommt der Weihnachtsmann, Kommet ihr Hirten, Josef lieber Josef mein, Schlafe mein Princhen, Ihr Kinderlein kommet, Morgen Kinder wird's was geben, Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen, Stille Nacht.
Was interessant ist: es steht noch drauf "Allen Freunden unseres Hauses wünschen wir eine schöne Weinachtszeit und ein frohes Fest" Es scheint also keine frei verkäufliche Schallplatte gewesen zu sein.
Wer sie als CD findet, bitte melden! Ich habe die LP und würde sie gerne digitalisieren lassen. Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Euch eine CD zusenden! LG, Karin

Veröffentlicht am 24.12.2009 20:45:30 GMT+01:00
kara 78 meint:
Hallo Karin,
ich hätte richtig großes Interesse an der Platte bzw CD. Wenn du die digitalisieren willst ich würde mich auch an den kosten beteilligen...
Könnten wir iwie in kontakt kommen.. ich finde die sonst nirgendwo...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2009 21:59:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.12.2009 22:12:59 GMT+01:00
Hallo,

Frohe Weihnachten.
Also ich hätte auch starkes Interesse einer gut digitalisierten Version. Eine Kauf-CD konnte ich bisher nicht finden und suche diese schon seit Jahren.

Herzliche Grüße
B. Rensing

Veröffentlicht am 26.12.2009 16:02:49 GMT+01:00
Guten Tag und Frohe Weihnachten!

Auch ich habe Interesse an dieser Schallplatte.

Sehr geehrte Frau Dittmers, ich würde Ihnen gerne meine Hilfe anbieten und Ihnen anbieten, die Schallplatte zu digitalisieren. Zwar bin ich in dieser Hinsicht kein Profi, habe aber einen nicht ganz billigen Schallplattenspieler und würde zur Digitalisierung meinen PC verwenden. Sofern Sie daran Interesse haben, können Sie sich gerne melden. Bei Bedarf könnte ich auch Exemplare der Schallplatte als MC, MP3 oder anderen als diesen Medien erstellen (z.B. DAT-Kassette).

Melden Sie sich doch einfach und schicken Sie mir nach Möglichkeit eine eMail unter chschroeer@web.de!

Sofern andere von Ihnen auch noch schöne historische Aufnahmen (aus Kinderzeiten) auf Vinyl und Bedarf nach einer digitalen Kopie haben, melden Sie sich doch auch einfach. Ich liebe solche Aufnahmen und verbinde auch keinerlei geschäftliches Interesse mit meinem Angebot.

Mit besten Grüßen für eine weiterhin schöne Weihnachtszeit

Christian Schröer

Veröffentlicht am 27.01.2010 09:48:35 GMT+01:00
Jens meint:
Ich digitalisiere und restauriere Schallplatten, darunter ist auch die gesuchte Schallplatte "O du schöne Weihnachtszeit". Wenn ihr auf der Suchmaschine nach Jens Heinich Zschopau eingibt findet ihr mich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2010 20:43:30 GMT+01:00
A. Wieder meint:
Hallo Karin,
Dein Beitrag ist zwar bereits ein Jahr alt, aber man kann es ja doch einmal versuchen und zu fragen, ob Dein Angebot immer noch gilt (Zusendung einer CD von "O du schöne Weihnachtszeit"). Ich bin selbstverständlich bereit, einen von Dir annehmbaren Preis zu bezahlen.
Vielen Dank.
Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2010 23:07:15 GMT+01:00
Andreas Bott meint:
Hallo, ich habe durch Zufall gerade gesehen das diese Schallplatte gesucht wird.
Ich habe die LP als MP3 File, wer interesse hat einfach melden unter folgender Email Adresse: bottan@web.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 19:20:31 GMT+01:00
Hallo Karin, bin Jahrgang 1965 und habe die LP jedes Jahr zur Weihnachtszeit bei meinen Großeltern gehört. Diese sind mittlerweile verstorben und die LP ist leider irgendwie verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese LP als CD von Ihnen zu bekommen? Falls ja, wäre es sehr nett, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden. Sie würden mir eine sehr, sehr große Freude machen.
LG, Heidi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 20:28:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.12.2011 20:30:48 GMT+01:00
Andreas Bott meint:
Hallo Heidi ja, die Möglichkeit gibt es, ich habe schon vielen Leuten geholfen die diese Platte suchten. Gegen Erstattung der Porto und Materialkosten 2,50€ kann ich ihnen die CD brennen und zuschicken. Oder als MP3 Datei kann ich Ihnen die Datei umsonst zur Verfügung stellen.

Gruß Andreas

Veröffentlicht am 02.09.2012 14:41:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2012 14:41:56 GMT+02:00
vucciria meint:
Habe diese LP in einem Top-Zustand & hab sie grade bei ebay reingesetzt. Ab heute abend 20 Uhr, viel Spaß damit!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2012 22:54:41 GMT+01:00
Andreas Bott meint:
Ja, die gibt es. Einfach melden ich stelle sie allen kostenlos zur Verfügung !!!

Veröffentlicht am 09.11.2012 22:52:38 GMT+01:00
Sil meint:
Hallo alle zusammen!
Die LP weckt auch bei mir Kindheitserinnerungen :) Wir haben sogar noch die Original LP, doch leider haben die Jahre ihre Spuren hinterlassen, so dass beim Abspielen das "Lagerfeuer knistern" die Musik gänzlich verdrängt...
Ich würde gerne wissen, ob hier jemand ist, der mir zu den Liedern "Wer freut sich auf den Winter" und "Wir bauen einen Schneemann" die Gitarrenakkorde nennen könnte??? Ich würde die Lieder gerne zu Weihnachten auf der Gitarre spielen, doch die Akkorde auf eigene Faust herauszuhören, so weit bin ich leider noch nicht ;) Vorab herzlichen Dank an alle, die mir hierbei weiterhelfen können :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2012 19:27:16 GMT+01:00
Andreas Bott meint:
Hallo, wenn Sie möchten kann ich ihnen die komplette CD als MP3 File zur Verfügung stellen in einer recht guten Qualität.
Wenn Interesse besteht einfach per Email melden unter bottan@web.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2012 20:10:10 GMT+01:00
Sil meint:
Hallo Herr Bott,
ich hatte Ihnen bereits gestern eine E-Mail geschrieben (Ihre Adresse stand ja schon im Beitrag weiter oben :)
Vielleicht ist die Mail aber in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Habe Sie eben noch einmal an Sie weitergeleitet.
Würde mich freuen, wenn Sie mir mit den Mp3-Files aushelfen könnten!
Mit besten Grüßen,
Silvia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 14:04:10 GMT+01:00
Matthias K. meint:
Hallo in der Runde,

forsche auch gerade nach, wo diese Platte herkommt und freue mich, hier diese Diskussion gefunden zu haben. Es ist in der tat genau die Schallplatte, die hier beschrieben wird SABA und Nr 15012. Allerdings passt die grafische Beschreibung nicht. Meine Platte ist recht aufwendig gestaltet... vorne sehr buntes Motiv und drei Engel halten ein lila Band auf dem steht: Friede auf Erden - und den Menschen - ein Wohlgefallen.
Die Frontseite ist nach links und rechts aufklappbar und drinnen ist noch ein Papier Artwork. Auf der Rückseite steht Bella Musica Schallplatten. Frankfurter Adresse. Best. Nr 33 LPM 19100. Vor allem steht da nicht wie Karin schreibt: "Allen Freunden unseres Hauses wünschen wir eine schöne Weinachtszeit und ein frohes Fest". Von daher scheine ich dann doch eine "normale" Platte zu haben. Erstaunicherweise steht nirgends ein Datum, weder auf dem Label noch auf dem Cover. Von wann ist die Platte? Ich tippe irgendwie auf die 60er... Leise fällt der Schnee ins Land (M: Willy Berking, T.: W.T. Stosser) ist für mich auf jedenfall das schönste Weihnachtslied, dass es gibt. Ich frage mich... ist das diese Ilse Mock, die das singt? Weiß jemand, wann die Platte erschienen ist? Sie ist bei mir auch so ein Kindheitsding und jetzt höre ich sie mit meinen Kindern... ich weiß aber nicht, ob sie von meinen Eltern ist, oder noch älter. Kann da auch keinen mehr fragen... freue mich über Beiträge und Info. Vielen Dank, Matthias K.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 18:00:28 GMT+01:00
Andreas Bott meint:
Hallo Matthias,
also mit diesem Cover wie du es hier beschreibst kenne ich diese LP nicht. Die LP die ich kenne war vorne in Schwarz gehalten. In der Mitte eine brennende rote Kerze, davor Süßigkeiten und links ein Männchen (oder Frauchen?) mit einem Kopf aus einer Walnuss und mit einer Tracht angezogen, wenn man das so beschreiben kann. Diese LP war eine Promo LP von SABA die es beim Kauf von SABA Geräten als Bonus umsonst gab. Diese LP müsste von 1966 oder 1967 sein, so wie ich das in Erinnerung habe.

Gruß Andreas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 22:53:28 GMT+01:00
Matthias K. meint:
Hallo 21,

hatte heute erst diesen Beitrag gefunden, und mir wurde hier auch geholfen. Anbei,weil es etwas eilt, die Gitarrenakkorde... 25. und 26. ist ja auch noch Weihnachten;-)
Hier die Akkorde, ich hoffe es ist so verständlich, Akkorde immer bei Wechsel über das Wort geschrieben, wenn du Fragen dazu hast, dann melde dich hier einfach wieder - auch die Tonarten D und E sind austauschbar... ich vermute aber im Original, das die es sind, habe hier aber mit Guitarlele geprüft, die ist einen halben Ton höher gestellt bei mir gerade. Von daher könnte das D ggf auch ein D# im Original sein und das E ein F (aber das wollen wir so nicht auf einfacher Gitarre spielen ;-)

--------------------->
"Wer freut sich auf den Winter" (D)

Strophe oder Ref:

D
Wer freut sich auf den Winter alle
A
Kinder,alle
D
Kinder, doch auch die großen Leut, die
A
freun sich, wenn es
D
schneit

usw

dann Zwischenteil:
D
wunder
A
schön ist die Welt, wenn der
D
Schnee herniederfällt, silber-
A
weiß ist das Eis auf dem
D
Bach. Ist die
A
Schule dann aus gehts noch
D
lange nicht nach Haus, und
E
bei der Schneeballschlacht, da wird so viel ge-
A
lacht

A
Wer
D
freut sich auf den Winter alle
A
Kinder,alle
D
Kinder, doch auch die großen Leut, die
A
freun sich, wenn es
D
schneit

------------------
Wir bauen einen Schneemann (E)

E
Wir bauen einen Schneemann, Schnee-
A
mann,
E
Schneemann, der sieht aus wie Herr Lehmann, un-
A
ser
E
Schneemann - mit seiner roten
H
Nas... so
H
steht der da im Winter, mit Zylinder, und das freut alle Kinder, ja
A
das macht
H
großen
E
Spaß

usw

Viele Weihnachtsgrüße, Matthias

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2012 02:16:26 GMT+01:00
Sil meint:
Lieber Matthias,
ich werd' verrückt!!! Das jemand tatsächlich noch meinen Beitrag gelesen hat und dazu auch noch die Gitarrenakkorde verraten hat! Herzlichen Dank für deine Hilfe und die Mühe, die du dir deswegen gemacht hast! Dann werde ich mir das gleich morgen in der Früh anschauen und zur Gitarre greifen, damit ich rechtzeitig zur Bescherung (wohl eher aber doch am 1. oder 2. Weihnachtstag) mit meinen schiefen Tönen den Baum zum Biegen bringen kann ;)
Dir und allen anderen hier im Forum Fröhliche Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr!
Silvia

Veröffentlicht am 15.12.2013 20:20:56 GMT+01:00
Xarly Xarles meint:
Auch hier möchte ich Herrn Bott nochmal ganz herzlich danken! Ich bin einfach nur total glücklich darüber, "meine" Lieder aus meiner Kindheit wieder hören zu können.
Sowas liebes, dass Sie die Lieder teilen, so freigiebige Menschen gibt's glaub ich nur noch selten :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2014 12:14:55 GMT+01:00
I. Haeussler meint:
Hallo,

ich habe einen 4 Jahre alten Eintrag von Ihnen gefunden.
Zur Schallplatte, oh Du schöne Weihnachtszeit von SABA.

"Hallo, ich habe durch Zufall gerade gesehen das diese Schallplatte gesucht wird.
Ich habe die LP als MP3 File, wer interesse hat einfach melden unter folgender Email Adresse: bottan@web.de"

Ich habe die Schallplatte selbst, aber kann sie leider nicht mehr abspielen.
Haben Sie tatsächlich ein mp3 davon?
Würden Sie es mir zuschicken?

Mein Grossvater, von dem ich die Platte habe, ist mittlerweile 101 Jahre alt
und würde sich ganz sicher auch freuen, sie noch einmal zu hören.

Allerherzlichsten Dank.

Veröffentlicht am 15.12.2014 19:51:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2014 19:52:36 GMT+01:00
Dirk Sbresny meint:
............ hier findet ihr, was ihr sucht! Habe es vor 3 Tagen online gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=_W7SCVZeXJQ
Als mp3 könnt ihr es mit diesem Programm runterladen: http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-YouTube-Download.htm#.VI8tUOl0yM8
Viel Spaß bei euren Erinnerungen! ;-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2015 00:33:19 GMT+01:00
Ostsee meint:
Liebe Karin,
auch ich hatte in meiner Kindheit diese Schallplatte und würde mich riesig freuen, wenn Du mir eine CD davon zukommen lassen könntest. Bitte sag mir kurz Bescheid, ob Dir dies noch möglich ist.
Herzliche Grüße
Petra

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2015 15:24:41 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.12.2015 18:22:00 GMT+01:00]
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  21
Beiträge insgesamt:  30
Erster Beitrag:  11.12.2008
Jüngster Beitrag:  13.02.2016

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen