Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Märchenbuch gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.02.2014 11:42:39 GMT+01:00
Lesemama meint:
Hallo ihr lieben,
ich wende mich nochmal an euch alle, ihr habt immer so tolle Vorschläge.
Wir suchen in Märchenbuch mit vielen verschiedenen Märchen für größere Kinder zum selberlesen. Es sollte vielleicht nch das ein oder andere Bild vorhanden sein.
Wir haben schon eine etwas "ältere" Ausgabe der Grimms Märchen (von 1972) und das Märchenbuch von Astrid Lindgren.
Ich habe nur Bilderbücher zum vorlesen gefunden.

Vielen Dank schon mal
Lesemama

Veröffentlicht am 03.02.2014 21:17:34 GMT+01:00
Buchdoktor meint:
Das große Märchenbuch: Die schönsten Märchen aus ganz Europa
Märchen aus aller Welt - Sonderausgabe
Märchen aus 1001 Nacht

Veröffentlicht am 10.02.2014 11:21:07 GMT+01:00
Breumel meint:
Auch für größere Kinder geeignet und sehr preiswert sind die Ausgaben
Grimms Märchen. Die schönsten Geschichten
und Russische Märchen - die bekanntesten Geschichten: Die schönsten Geschichten

Leider ist Andersens Märchen: Die schönsten Geschichten nur noch gebraucht erhältlich.

Ich habe die Bücher zum Vorlesen genutzt, sie haben aber genug Text zum Lesen und einige hübsche Illustrationen. Durch die gebundene Ausgabe sind sie recht stabil und nicht so teuer.

Veröffentlicht am 28.03.2014 21:52:57 GMT+01:00
Katrina meint:
Ich finde, der Illustrator Aljoscha Blau macht sehr schöne Bücher, z.B. die folgenden beiden Märchen-Bücher:
Die schönsten Märchen: Herausgegeben von Peter Härtling. Mit Illustrationen von Aljoscha Blau.
Wenn die Dinge lebendig werden: Die schönsten Dingmärchen von Andersen bis Lemony Snicket

Ich hatte als Kind so eine Taschenbuchreihe, die fand ich als 10,11jährige ziemlich gut - aber ihr wolltet ja ein Komplettbuch. Hier nur so zur Anregung also:
Märchen aus aller Welt: Schweden Da gab es ganz viele verschiedene Länder, die konnte ich gut alleine lesen und habe das auch gerne getan.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  03.02.2014
Jüngster Beitrag:  28.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen