Adventskalender gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.11.2013 10:53:48 GMT+01:00
E. W. meint:
In meiner Kindheit (70er Jahre) hatten wir einige Adventskalender des gleichen Künstlers/der gleichen Künstlerin: alle waren Landschaftsdarstellungen (Schneelandschaft, verschneite Stadtszene...) und die wirkliche Besonderheit war, dass die Abbildung hinter dem Fensterchen nahtlos zum großen Bild passte. Man machte ein Türchen auf und "entdeckte" buchstäblich hinter dem Schnee einen Igel im Winterschlaf, oder jemanden hinter einem Fenster, oder Vögel in einem Vogelhaus... Die Kalender waren recht naturalistisch aquarelliert und wirklich schön (fand ich als Kind zumindest) Meine Eltern haben sie auch immer wieder gepresst, um sie im nächsten Jahr wiederverwenden zu können. Die Kalender waren wie üblich aus dünner Pappe, DinA3, und hatten oft einen dünnen roten Rand.

Leider kenne ich weder den Verlag, den Namen des Künstlers oder die "Titel" der Kalender. Vielleicht werden sie ja sogar neu aufgelegt? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, weil ich so gerne mal wieder einen sehen würde.

Veröffentlicht am 05.11.2013 09:28:09 GMT+01:00
Wo ist jetzt das Problem? Sind die Kalender nicht mehr da, so zusagen verschollen oder
möchtest Du nur ein neues Exemplar?
Wo hast Du denn schon gesucht? Gib mal bei google Suchbegriffe ein wie:Adventskalender 70er Jahre.
Da wird einiges angezeigt.
Viele Grüße

Veröffentlicht am 05.11.2013 17:18:28 GMT+01:00
Breumel meint:
Ich habe ihn selbst nicht, aber er soll so in der Art sein:
Weihnachten in der Hasenheide Adventskalender

Veröffentlicht am 05.11.2013 17:22:10 GMT+01:00
Breumel meint:
Habe gerade noch herausgefunden, dass sich diese Art Kalender 'Wandelkalender' nennt. Hier noch ein Exemplar:
Charles Dickens Weihnachtswelt. Adventskalender
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  04.11.2013
Jüngster Beitrag:  05.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen