Was schenkt man einem 3jährigen Techniker zu Weihnachten

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.11.2013 21:29:51 GMT+01:00
Bettina Loges meint:
Ich bin auf der Suche nach Ideen für Weihnachten für meinen dann 3 1/2jährigen Sohn. Ich muss dazu sagen, dass mein Kleiner mit den typischen Dingen wie LegoDuplo, Playmobil, Holzeisenbahn, Puzzle, Memory etc. nur wenig anfangen kann. Er spielt zwar damit, aber meistens nur für kurze Zeit. Also muss ich von dieser Art Spielzeug nicht noch mehr haben. Mein Kleiner ist mehr so ein Techniker, der alles ausprobieren möchte und der eher auf eine "Reaktion" seines Spielzeugs wartet. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Ganz aktuell z. B. hat er herausgefunden, wie man die Kindersicherungen aus den Steckdosen entfernt. Nur so ein Beispiel. Ich bin ein wenig überfragt und auch der eine oder andere Abend im Internet bzw. speziell bei Amazon hat mir noch keine Erleuchtung gebracht. Vielleicht hat jemand hier den ultimativen Tipp für mich.

Es geht mir jetzt auch nicht um Bücher oder Hörspiele oder DVD. Da weiß ich, was ihm gefällt. Es geht mir mehr so um ein aktives Spielzeug für 3jährige.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2013 20:06:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2013 21:20:30 GMT+01:00
Buchfrettchen meint:
Vielleicht wäre eine Kugelbahn zum selber gestalten der Renner? Da gibt es jenseits der einfachen Baby-Varianten tolle, anspruchsvolle Modelle, die so ab drei Jahren richtig viel Spaß machen. Einfach mal unter Kugelbahnen schauen. Haba, Cuboro, Cugolino oder Quadrilla. Sind zwar teilweise sehr teuer, werden dafür aber auch viele Jahre lang begeistert bespielt!
Liebe Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2013 08:01:33 GMT+01:00
Bettina Loges meint:
@ Buchfrettchen

Danke für den Tipp. Eine Kugelbahn habe ich bzw. haben wir auch schon ins Auge gefasst - nur ist die Auswahl ja tatsächlich riesig und so richtig konnte ich mich noch nicht entscheiden. Im Kindergarten haben sie eine super Minikugelbahn (also klein an sich und mit kleinen Murmeln). Die findet mein Kleiner super. Kannst du vielleicht eine spezielle Bahn empfehlen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2013 21:49:37 GMT+01:00
Buchfrettchen meint:
Richtig empfehlen kann ich jetzt nur eingeschränkt, weil wir selber gar keine haben. Eine Bahn, die ich sehr eindrucksvoll in Aktion erlebt habe, war die "Cuboro". Bei einem Besuch im Haushalt eines Erwachsenen -da hatte sich jemand nachträglich einen großen Kindheitstraum erfüllt! In kürzester Zeit saßen und lagen die Besucherkinder aller Altersgruppen und die Erwachsenen um diese Würfel herum und bauten begeistert Bahnen. Der Spaß- und Faszinationsfaktor war enorm. Allerdings kann es sein, dass die ganz Kleinen vielleicht etwas überfordert gewesen wären, wenn die Großen beim Aufbau nicht geholfen hätten? "Cugolino" scheint ja der kleine Bruder von "Cuboro" zu sein. Und wenn ich das hier bei der Produktbeschreibung richtig verstehe, kann man die beiden Systeme miteinander verbinden. Wahrscheinlich würde ich selber den Cugolino Grundkasten kaufen und im Laufe der Geburtstage und Weihnachten erweitern.
Oder einfach das System wählen, das der Minikugelbahn im Kindergarten deines Sohnes am ähnlichsten ist? Da ist doch bereits sicher, dass er sie super findet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 07:54:15 GMT+01:00
Bettina Loges meint:
@ Buchfrettchen

Ganz lieben Dank für deine Antwort und dass du dir auch noch die Mühe mit Produktbeschreibung etc. machst. Das hörts ich sehr gut an, werde ich am WE mit meinem Mann besprechen. Die Kugelbahn aus dem Kindergarten ist wirklich so eine kleine Tischkugelbahn, geschätzte 10 Jahre alt und nicht erweiterbar. Aber das ist halt die Art Spielzeug, wo etwas passiert, wenn mein Kleiner damit spielt.

Du hast mir sehr weitergeholfen.

Ich wünsche ein schönes WE!!!

Veröffentlicht am 15.11.2013 09:33:52 GMT+01:00
Breumel meint:
Ich kenne Cuboro, die ist allerdings für 3jährige noch deutlich zu kompliziert und ganz schön teuer...

Die Haba-Kugelbahn ist erweiterbar mit vielen Zusatzelementen, ich würde auch mal auf den Kinderkleiderbörsen danach Ausschau halten.
HABA Kugelbahn-Bausatz, Grundpackung
Man kann auch erst mal mit diesem Bausatz anfangen:
HABA 1128 Erstes Spielen Kugelbahn-Bausatz klein
Plagiate gibt's natürlich auch, die sind deutlich billiger:
Eichhorn 100002016 - Holz-Kugelbahn-Bausatz, inklusive Zubehör, 33-tlg.
Eichhorn 100002022 - großer Holz-Kugelbahn-Bausatz, inklusive Glasmurmeln, 54-tlg.
Heros 100027272 - Holz Kugelbahn, 48-teilig

Ein preisgünstiges System, mit dem schon 3jährige Spaß haben, sind die Cascade-Kugelbahnen:
Lena 65290 - Cascade Kugelbahn Speed
Lena 65292 - Cascade Kugelbahn Jump

Auch gut ist das Quadrilla-System (aber auch nicht billig), Kinder lieben vor allem die Spiralbahnen:
HaPe 846050 - QUADRILLA Kugelbahn Basis Set
Hier mal auf der Homepage von Kidoh nachsehen, dort sind einige Quadrilla-Sets günstiger, z.B. Basis-Set für 49,99¤!

Leider steht es nicht mehr, im Sommer hatten wir in Köln im Odysseum die längste Kugelbahn der Welt. Die Kugel lief über 20 Minuten! Toll war, dass man in einem Raum diverse Kugelbahn-Systeme selbst ausprobieren konnte.

Veröffentlicht am 15.11.2013 21:32:14 GMT+01:00
Buchdoktor meint:
Ich hätte noch den erprobten Tipp, von Cascade zwei Sets zu kaufen, damit man mehr normale Teile zur Verfügung hat, dann machen die Spezialteile viel mehr Spaß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 21:35:59 GMT+01:00
Buchfrettchen meint:
Hallo Bettina Loges,
herzlichen Dank für die nette Rückmeldung! Freut mich, wenn ich vielleicht ein bisschen helfen konnte!
Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0x9f002ef4)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  12.11.2013
Jüngster Beitrag:  15.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen