Geschichten aus den 70er


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.02.2014 12:08:21 GMT+01:00
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich such ein Buch, aus dem mir meine Eltern schon in den 70er vorgelesen haben. Leider weiß ich nur noch sehr wenig über das Aussehen. Größe DIN A4. Titel, laut meiner Mutter „101 Gute Nacht Geschichte“. Ist aber nicht sicher. Ich weiß das ist echt wenig und stellt alle vor eine Große Herausforderung, aber event. kennt das jemand.
Meine Lieblingsgeschichte war die von „Tita“(?) einer kleinen Uhr. Mehr kann ich nicht mehr sagen, sorry aber nach ca. 40 Jahren verblasst doch so einiges.
Ich wäre über alle Vorschläge und Ideen echt dankbar, da ich meinem Sohn auch die Geschichten (vor allem diese) vorlesen möchte.
Danke schön im Voraus.
Grüße Fabian

Veröffentlicht am 25.02.2014 08:40:12 GMT+01:00
Hallo Fabian,
solche Bücher gibts wie Sand am Meer :-)
Deshalb, schreibe mal alles, was Du noch weißt.
Weitere Geschichten, auch Bruchstücke, gut sind immer Namen,
ähnlich wie: Die Geschichte der kleinen Monika oder so...
Viele Grüße

Veröffentlicht am 02.03.2014 00:06:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2014 21:02:59 GMT+01:00
Katrina meint:
Hallo Fabian, das ist echt verdammt wenig - und das, was ich im Sinn habe, ist auch 100% kein A4 Buch. Ist es "Die schönsten Gute Nacht Geschichten" von Jella Lepmann? Mir ist so, als ob ich diese Geschichte mit der Uhr auch kenne, und ich hatte nur dies eine Gute-Nacht_Geschichten-Buch, als Kin in den 70ern. Am besten, Du gibst genau den Titel und die Autorin mal bei Google ein und klickst dann auf "Bilder". Wenn Du das Buch meinst, erkennst Du garantiert die Illustrationen wieder, die sind schon sehr speziell. Oder Du überlegst, ob Geschichten wie "Vom Schornstein, der so schrecklich rauchte", "Kaufmann Krübbelke", "Die Kornmuhme", "Die Ta-Tu-Königin" auch in dem Buch vorkamen.
Viel Erfolg!

Veröffentlicht am 04.03.2014 08:00:13 GMT+01:00
Hallo zusammen,
Danke erst einmal für eure Unterstützung. Dazu kommt, das meine Mutter einen Einband selber gebastelt hat und ich somit das Cover nicht genau kenne. Und leider habe ich die schöne amazon-Funktion "Blick ins Buch" nicht bei google. ;-)
Ich weiß dass sind echt wenig Infos von meiner Seite, aber es ist wirklich lange her. Meine Eltern und ich sind schon am überlegen welche Geschichten noch so in dem Buch waren. Aber die Erinnerungen sind echt spärlich. Leider. Sobald uns noch welche einfallen melde ich mich wieder.
Danke noch einmal.
Grüße

Veröffentlicht am 18.03.2014 12:59:30 GMT+01:00
Hallo zusammen,
ich habe endlich das Buch gefunden. Es ist Tatsächlich von Jella Lepmann / Hansjörg Schmitthenner (Hg.) mit Zeichnungen von Günther Strupp und heißt: Die schönsten Gute Nacht Geschichten. Ein paar Geschichten aus dem Buch sind: Der Fehlervogel / Das richtige Bet / Surri / Vom großen Wirbelwind und dies habe ich gesucht: Der kleine Ti-Ta!
Leider blieb mir nur die Möglichkeit, dieses als gebrauchtes zu kaufen. Und wie ich feststellen musste haben solche gebrauchten Bücher aus Antiquariatsbeständen einen echt stolzen Preis. Angebot und Nachfrage halt.
Danke an alle die sich bemüht haben.
Liebe Grüße und viel Glück beim suchen eurer Wunschbücher.

Fabian

Veröffentlicht am 18.03.2014 16:43:35 GMT+01:00
Breumel meint:
Wenn du bei Amazon nicht fündig wirst, ist booklooker oft eine gute Adresse für alte Bücher. Und manchmal auch Ebay...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  24.02.2014
Jüngster Beitrag:  18.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen