Suche interessante Buecher fuer Kindle fuer 15 jaehriges Maedel

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 61 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2012 19:06:06 GMT+02:00
Antje Meyer meint:
da gibt es ganz viel z.b. das buch der schatten da gibt es schon 5 folgen , ich würde mal unter fantasy und auch
jugendbücher schauen. auch unter gratis gibt es einiges.

Veröffentlicht am 20.04.2012 06:42:47 GMT+02:00
Im Fantasy Bereich kann ich Der Bund der Fünf. Die Dunkle Bedrohung empfehlen.
Ist zwar von einem noch nicht so bekanntem Autor aber meine Nichte hat es auch auf dem Kindle. Sie kam nicht mehr davon los.
Ansonsten ist Eragon auch eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 20.04.2012 18:48:36 GMT+02:00
J. Beyer meint:
Hallo,

Mir hat total gut " Die Rebellion der Maddie Freeman gefallen"

Die Rebellion der Maddie Freeman

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 22.04.2012 20:52:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2012 20:54:01 GMT+02:00
frau klartext meint:
Was ist hiermit?

Beste Freundin war einmal

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 08:50:39 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.04.2012 08:54:47 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.04.2012 08:54:33 GMT+02:00
Prixi meint:
wenn du Tagebuchform suchst (Ich Erzähler, die meisten Mädchen fühlen sich damit am meisten angesprochen):
Grüne Schnüre mit Apfelgeschmack
Ketchup, Kuss und Kaviar
Siebenmeter für die Liebe
Die Chaosschwestern legen los

Veröffentlicht am 25.04.2012 09:56:41 GMT+02:00
Ashena meint:
Richelle Mead - Vampire Academy (6 Bände, Reihe beendet)

Wie schon erwähnt Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (3 Bände, Reihe beendet)

Monika Feth - Der Erdbeerpflücker, Der Mädchenmaler, Der Scherbensammler

Dystopien z.B. von Lauren Oliver, Ilsa J. Bick, Allie Condy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 22:26:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2012 22:30:38 GMT+02:00
dark swan meint:
@ ursula

ich würde - da deine tochter besseres deutsch lernen soll - wirklich erst mal von eigenpublikationen abraten. leider zeigen die allermeisten größere sprachliche mängel (was nicht heißen soll, dass bücher in publikumsverlagen nicht auch sprachliche mängel zeigen können, aber dort finden sie sich meist in vertretbarem maße). ausnahmen bestätigen (leider) die regel. =(

es gibt ganz wunderbare deutsche jugendbuchautorInnen, sprachlich und thematisch herausragend. nur leider sind viele dieser guten - warum auch immer - nicht auf dem kindle zu haben. schlimmerweise ist selbst die jugendliteraturpreisträgerin anja tuckermann nur mit einem einzigen (!) kindle-buch vertreten.

ich empfehle jetzt mal KEINE übersetzungen ins deutsche (davon gab es bereits genug empfehlungen), sondern "originale", d.h. deutsche jugendbuchautorInnen, die hohe qualität zeigen und auf dem kindle vertreten sind (alle haben wichtige auszeichnungen für ihre herausragenden bücher bekommen):

andreas steinhöfel mit z.b. Die Mitte der Welt. ein zauberhaftes, berührendes buch. oder mit Trügerische Stille - wehmütig, geheimnisvoll, verliebt.

dann: anja tuckermann mit David Tage Mona Nächte - ein wirklich toll geschriebener roman in briefen.

dann: tamara bach mit was vom Sommer übrig ist.

dann: Tschick von wolfgang herrndorf.

dann: Zusammen allein von karin bruder.

mirjam pressler ist ebenfalls ein sehr wichtiger name in der deutschen jugendliteratur. im grunde ist alles von ihr empfehlenswert, ich picke hier nur zwei heraus: Nathan und seine Kinder und Bitterschokolade.

Mit Licht nach Schatten werfen: Leuchtspur revisited - von andreas schendel ist ebenfalls ein wunderbares deutsches jugendbuch. (sein tolles buch "dann tu's doch" ist wie viele andere gute, leider nicht auf dem kindle zu haben.)

viel freude an allen!

dark swan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2012 11:15:39 GMT+02:00
Der Sandmann - Wolfsnacht in der Silberkuhle

Der Sandmann - Wolfsnacht in der Silberkuhle, sehr günstig und einfach nur gut. Zielgruppe sind Mädchen von 13-16 Jahren. Fantasy - Romantik ist das Genre.

Veröffentlicht am 29.04.2012 03:02:03 GMT+02:00
Bücherfreund meint:
Ich habe selbst ein Fantasybuch veröffentlicht.

Leon Stone: Und das Geheimnis des magischen Medaillons

Und unter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2012 15:38:58 GMT+02:00
Bookloving meint:
Mal die Eingangsfrage beachtet S. Schaller? Es wurde nach Kindle-Books gefragt...

Veröffentlicht am 30.04.2012 15:00:13 GMT+02:00
N. Lampe meint:
Wie wäre es einmal mit etwas ganz Neuem. Eine Weltraumsaga nicht nur für Jugendliche sondern speziell auch für Mädchen (ab ca. 14):
Lucy - Besuch aus fernen Welten; Besuch aus fernen Welten (Lucy)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2012 16:03:36 GMT+02:00
Leseratte meint:
Hallo, dieses ist neu auf Amazon: Das Rote Dreieck - und die Entführung im Ferienlager

Veröffentlicht am 05.05.2012 23:01:17 GMT+02:00
warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah :http://www.goethe.de/ins/cn/hon/prj/kij/aus/mb/deindex.htm

Veröffentlicht am 28.05.2012 15:50:39 GMT+02:00
A. Schröder meint:
Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks
Das ist der ultimative Buchtipp für eine 15-Jährige!

Außerdem die Bücher von Celia Rees, Hexenkind ist auch in Tagebuchform geschrieben. Piraten! und Sovay haben mir aber besser gefallen. Es sind durchweg historische Romane

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 17:07:59 GMT+02:00
S.T. meint:
"Feuer & Glas" von Brigitte Riebe - Fantastik trifft auf Geschichte (Venedig im 16. Jahrhundert). Die Mädels lieben es!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 19:56:36 GMT+02:00
Die Bücher von Monika Feth, die sind Spannung pur. Sprachlich auch sehr gut.Der Erdbeerpflücker Das zum Beispiel. Aber auch alle anderen Jugendbücher von ihr sind super!

Soll es etwas mehr mit einem ernsten Hintergrund sein?
Zusammen allein: Roman
Ich bin über die onleihe darauf gestoßen. Es handelt von einem Mädchen in Rumänien zur Zeit Ceaușescus. Beide Eltern sind in den Westen geflüchtet. Es hört sich sehr ernst an, ist aber so humorvoll geschrieben, dass es einerseits ein tolles Zeitdokument ist, witzig und traurig zugleich, ernsthaft und unterhaltend. Der Preis ist eher hoch, aber es lohnt sich wenn nicht für die Tochter, dann für einen selbst ;-)

Als Mutter und Autorin kann ich auch dieses Buch empfehlen:
Funkschatten (Handyroman)
Eigentlich startet dieses Handyroman-Projekt erst am 1.6., es steht aber schon bei Amazon. Ein Handyroman - mal was ganz Neues, in Deutschland bisher nicht erhältlich, aber in Japan waren schon 2007 die Hälfte der Bestseller Handyromane. Es ist der Einstieg in eine Reihe und ist von daher auch preisgünstig (die Folgewerke leider nicht mehr, weil professionelles Lektorat und Cover doch teuer sind ...)

LG
Heike

Veröffentlicht am 30.05.2012 22:29:13 GMT+02:00
A. Ruhe meint:
Du bist kein Werwolf: Eine Gebrauchsanweisung für die Pubertät - das ist ein Vokabular, an das sie sonst nicht so schnell herankommt ;)
Außerdem natürlich sehr interessant, wenn man so richtig mit keinem drüber reden mag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 11:56:45 GMT+02:00
Der Lyriker meint:
Sehr lesenswert für Kinder und Jugendliche dieser Altersklasse sind etwa Die sonderbaren Abenteuer des Max Martens ... Soweit ich weiß gibt es das Buch derzeit leider nur für den Kindle... Im Kern geht es darum, dass ein 11- oder 12-jähriger Junge von einem alten Buch in der Stadtbibliothek in das alte Griechenland "entführt" wird und dort den Naturwissenschaftler Archimedes trifft. Besonders gut finde ich, dass der Protagonist dabei viele der überlieferten Taten und Erfindungen des Archimedes hautnah miterlebt und -gestaltet, was nicht zuletzt naturwissenschaftliches Verständis fördert. Dabei kommt aber auch die Aktion nicht zu kurz, sodass die Kids insgesamt eine spannende Geschichte erleben, die vielleicht auch für bessere Noten in der Schule sorgt^^... Viel Spaß

Veröffentlicht am 31.05.2012 12:19:16 GMT+02:00
Rezi-Tante meint:
hmm, viele Bücher, die mir einfallen, gibt es noch nicht als e-book. Aber da das Mädchen gern tagebücher liest, wäre vielleicht auch das was für sie - Kurzgeschichten mit Erinnerungscharakter

Mauerstückchen. Erinnerungsgeschichten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 17:19:43 GMT+02:00
"Nimm mich mit, weiße Wolke" ein Jugendroman ab 12 bis 15 Jahren ist empfehlenswert. Gerade selbst gelesen ... und wow!

Monika

Veröffentlicht am 11.06.2012 14:02:00 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Ugly- Verlier nicht dein Gesicht von Scott Westerfeld und den Rest der Triologie. Das sind spannende und intelligente Dystopien, die teilweise auch ganz schön geseltschaftskritisch sind. Ich weis nicht, ob es die als Kidle gibt, aber gelesen haben muss man es unbedingt!

Veröffentlicht am 13.06.2012 17:07:27 GMT+02:00
Dajana Krupke meint:
robinrot- liebe geht durch alle zeiten von kerstin gier und die nachfolger sind sehr zu empfehlen... zum lachen, weinen und träumen... auch der schreibstil der autorin ist absolut fantastisch!!!

dajana

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 18:15:18 GMT+02:00
Ich schlage die Tribute von Panem vor. Toll, spannend und selbst wenn man den Film schon gesehen hat ist es noch lesenswert.

Veröffentlicht am 13.06.2012 21:29:25 GMT+02:00
Marlina meint:
Thalitha Running Horse 10 Mal gelesen
Biss zum Morgengrauen (aber auch nur der erste Teil, danach wirds immer schlechter) 7 Mal gelesen
Du oder das ganze Leben, ... oder der Rest der Welt, .....oder die große Liebe (hier sollte man sich nicht vom Titel oder dem Äußeren allgemein abschrecken lassen. Die Bücher sind wirklich sehr gut geschrieben und auch gelungen... Habs mir vor einem Monat gekauft und alle Bücher schon 2 Mal durch. Das erste habe ich sogar schon 4 Mal gelesen)
Plötzlich Fee 1,2,3 und bald auch 4 (okay, ich gebs zu, einen schechteren Titel hätte man für ein so tolles Buch nicht finden können... Muss man einfach gelesen haben. Ein MUSS!) Für ein zweites Mal wirds dann langweilig, da muss ich dann noche in wenig warten bis ich es wieder lese, danit die Spannung noch da ist. Außerdem ist der 4. teil noch gar nicht draußen. Versuche diesen jetzt auf Englisch zu lesen (die Titel sind da übrigens auch wieder besser und v.a. passender. Z. B. Iron King, Iron Daughter, Iron Knight)
Dann natürlich die Edelsteintriologie, nur 2 Mal gelesen : /
Libellensommer (tolles Buch.. Leider ein wenig langatmig)
Der Spiegel der Königin (heute zum zweiten mal gelesen, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte. Ich muss schon zugeben, manche Personen sind etwas kurios, zum Beispiel die Königin selbst, aber im Endeffekt ist immer Spannung geblieben)
Iny Lorentz ist auch zu empfehlen. ich weiß jetzt zwar nicht mehr, welche Bücher genau, aber die Tochter des Goldschmieds (oder so ähnlich?!) hat mir am Besten gefallen.

Pfuuuuuuhhhhh.... So auf Anhieb fällt mir jetzt auch nicht mehr so viel ein. Wer Horrorromane liest oder eher auf etwas ohne
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  48
Beiträge insgesamt:  61
Erster Beitrag:  13.04.2012
Jüngster Beitrag:  06.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen