Jugendbuch gesucht!! Schatzsuche - Mühle

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.10.2008 19:00:27 GMT+02:00
Ich suche seit einiger Zeit ein Jugendbuch, das ich in den späten 80er Jahren gelesen habe. Es handelt sich um eine Schatzsuche. Zwei Geschwister, Bruder und Schwester suchen einen Schatz in einer Mühle. Sie finden eine Schatzkarte, die in einem Bein eines Schrankes (ein Sonnenschrank, also ein Schrank mit Sonnenintarsie) versteckt ist. Auf der Suche müssen sie ein Pestkreuz finden, und die Lösung hat etwas mit dem Nachnamen des Jungen, mit "Leitgeb" zu tun. Die Schatzkarte war im Buch abgedruckt, außerdem noch ein paar andere Bilder, alles schwarzweiß.
Kann mir jemand helfen??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2012 17:13:50 GMT+02:00
Spooky meint:
Hallo! Ich erinnere mich ebenfalls an dieses Buch und meine, es Anfang der Achtziger gelesen zu haben. Ich kann mich aber leider nicht an den Titel erinnern. Haben Sie inzwischen etwas herausgefunden darüber?

Veröffentlicht am 25.11.2013 16:25:48 GMT+01:00
Spooky meint:
Inzwischen habe ich eine heiße Spur: "Die Teufelsmühle" von Paul Anton Keller aus dem Julius Breitschopf Verlag.

Veröffentlicht am 17.01.2014 20:42:45 GMT+01:00
Bücherwurm meint:
Hey, Vermisst - In tiefster Dunkelheit von Marc Ohnheiser erscheint morgen. Kostet 5,99 und hört sich richtig gut an
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  24.10.2008
Jüngster Beitrag:  17.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen