Pausensnack


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.02.2012 21:09:26 GMT+01:00
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kochbuch in dem ich möglichst gesunde Pausensnack-Rezepte finde.
Habe nichts gegen Süßes- soll aber nicht unbedingt schon täglich in der Schultasche zu finden sein.
Also mal Süß, meist nicht und möglichst Kindergaumengeeignet! :-)

Gibt es soetwas?
Vielen Dank für gute Tips!

Kermel

Veröffentlicht am 22.02.2012 05:53:08 GMT+01:00
Bernauer meint:
Braucht es dazu ein Kochbuch? Brotsorten variieren, auch mal zwei verschiedene Scheiben Brot zusammenklappen, mit dem Sparschäler dünne, lange Karottenscheiben schneiden und mit aufs Brot legen, das Brot mal in lange Streifen, mal in Dreiecke schneiden, ein paar Scheiben Ei mit drauftun, Butter durch eine dünne Schicht Ketchup oder Remoulade ersetzen, Käse mit etwas Marmelade aufpeppen, Brotwürfel und Käse- oder Wurststücke auf Zahnstocher aufspießen, kleingeschnippeltes Obst und/oder Gemüse in jeder Variation...

Veröffentlicht am 22.02.2012 08:08:13 GMT+01:00
Was ist falsch daran ein Buch zu diesem Thema "zu suchen" ?!
Nicht jeder kann sich alles vorstellen, nicht jeder ist kreativ...
es gibt Menschen, die sich an schönen Bildern orientieren...insperieren lassen...
und das ist auch gut so. (Ich mache das auch.) Sonst braucht es keine Kochbücher zu geben.
Ich empfehle mal dieses Buch hier:
Happy Pausensnack. Gute Ideen für Frühstück und Zwischenmahlzeit

Viele Grüße

Veröffentlicht am 22.02.2012 12:57:49 GMT+01:00
Hallo,
das "Happy Pausensnack" sieht ganz vielversprechend aus! Vielen Dank für den Tipp!!

Vorstellen kann ich mir natürlich selbst auch eine Menge- und wie ich ein Brot lecker gestallte kann ich sicherlich auch ohne Kochbuch. Die täglich geschnipselten Obstsorten werden leider auch öfter gerne mal wieder mit nach Hause gebracht- deswegen meine Frage!
Es geht mir auch eher um solch nette Kleinigkeiten wie Datteln im Speckmantel oder selbstgemachte Müsliriegel oder ähnliches! Fingerfoot für die Schule und nach Möglichkeit eben ohne Milchschnite und Co (die wir ja trotzdem auch mal ganz gerne essen...)
Über hilfreiche Tipps freue ich mich weiterhin!

Veröffentlicht am 22.02.2012 19:12:40 GMT+01:00
Elefant meint:
[[ASIN:3901518142 Coole Rezepte für zwischendurch: Tolle Schulbrote / Abwechslung
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  21.02.2012
Jüngster Beitrag:  22.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen