Hallo zusammen!
Ich habe einen ganz großen Weihnachtswunsch...Ich suche schon lange den Titel von dem Buch mit folgendem Inhhalt:
Ein Schaffner trifft auf einen streunenden Hund, der ihn auf der Arbeit immer häufiger begleitet. Er kann ihn jedoch nicht mit nach Hause nehmen.
Am Schluss rettet der Hund ein kleines Mädchen auf den Schienen vor einem herannahenden Zug und kommt dabei selbst ums Leben. Ich habe als Kind Rotz und Wasser geheult.
Die Geschichte spielt in Italien, in der zu Beginn auch die Stiefelform erklärt wird. Es war ein gelbes Buch mit vereinzelten Schwarz-Weiß-Bildern. Den Jahrgang schätze ich zwischen Ende 60er und 70er Jahre.
Das wäre sooo klasse, wenn mir jemand den Titel verraten könnte, denn google hilft mir leider nicht weiter. Ob ich es dann überhaupt irgendwo erhalte, ist eine andere Sache. ;)
Ich hoffe, einer von euch weiß das...
LG Sabrina.
Kürzliche Einträge in Forum: Eltern diskutieren
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Gute Nacht Geschichten ab 1Jahr | 20 | Vor 8 Stunden |
| Monster-, Drachen-, Hexengeschichte für 4-5 Jährige | 4 | Gestern |
| Die Geisterbibliothek von David Melling nicht mehr im Handel erhältlich? | 1 | Vor 2 Tagen |
| Gute Fantasiebücher gesucht! | 56 | Vor 3 Tagen |
| Gute Nacht Bücher ab 2/3 Jahre | 0 | Vor 4 Tagen |
| Gescheite Bücher für 2.5 jährige tochter | 27 | Vor 5 Tagen |
| Kinder und das Thema Tod , Sterben | 6 | Vor 5 Tagen |
| Pferde- /Ponygeschichte ohne Liebe für sechsjähriges Mädchen gesucht | 17 | Vor 5 Tagen |
| Wildnis-Abenteuerbücher für 10jährige -- Tips? | 42 | Vor 5 Tagen |
| Was kommt nach Harry Potter? | 179 | Vor 5 Tagen |
| Bücher für ein- bis zwei-jährige Kinder | 10 | Vor 5 Tagen |
| Bilderbuch auf 70ern gesucht: Fahnenpunkte, die wegfliegen und auf Tieren haften bleiben! | 1 | Vor 5 Tagen |