Hallo, mein Sohn ist gerade 5 geworden und von einem zum anderen Tag zum großen Hörspiel-Fan. Während er davor alle meine Versuche, ihn für CDs und Cassetten zu begeistern mit kompletter Verachtung gestraft hat (mit Ausnahme von 2 alten Kinderhörspielen aus meiner eigenen Kinderheit auf Schallplatte). Jetzt plötzlich will er Hörspiele hören, jeden Tag, und ist total begeistert. Ich habe einen Schwung aus der Bücherei geliehen, fand das aber gar nicht so leicht, weil ich die allermeisten nicht kannte, die Covertexte mehr als dürftig sind und auch die Altersangabe oft sehr versteckt angebracht ist.
Wir lesen sehr, sehr viel vor, d.h. wir kennen schon sehr viele Kinderbücher (könnt ihr gerne auch mal lesen in diesem Forum unter "Bücher für 4jährigen Viel-Leser gesucht"), die Hörspiele können gerne auch mal ohne literarische Vorlage auskommen, müssen sie aber nicht.
Wer hat Tips für gute Kinder-Hörspiele?
Richtig gut gefallen haben meinem Sohn der "Räuber Hotzenplotz" und "Das Sams", richtig blöde fand er Hörbücher, wo jemand (Zitat) "nur vorliest, wie langweilig", also klassische Hörbücher.
Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Buch für 10-Jährige zum Lesen in Lesegruppe? | 19 | Vor 20 Stunden |
| Buchtitel gesucht | 5 | Gestern |
| Buch für 6 jährigen Jungen | 5 | Vor 3 Tagen |
| suche Vorlesebuch für fast Dreijährigen | 29 | Vor 4 Tagen |
| Gescheite Bücher für 2.5 jährige tochter | 32 | Vor 4 Tagen |
| Bücher für 7 Jährigen Jungen | 67 | Vor 4 Tagen |
| Was kommt nach Harry Potter? | 200 | Vor 5 Tagen |
| ebooks für Kinder und Jugendliche | 121 | Vor 5 Tagen |
| Suche die Gute Nachtgeschichte -" Der Mann auf der Vendomesäule". Buch Anfang/Mitte 80er | 8 | Vor 5 Tagen |
| Pferde- /Ponygeschichte ohne Liebe für sechsjähriges Mädchen gesucht | 28 | Vor 6 Tagen |
| Gruseliges wie "Coraline" | 6 | Vor 8 Tagen |
| Monster-, Drachen-, Hexengeschichte für 4-5 Jährige | 22 | Vor 9 Tagen |