wer weiss bücher zum englisch lernen in der grundschule?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.09.2007 00:11:51 GMT+02:00
P. Buss meint:
meine tocher jetzt 9 jahre alt hat englisch seit einem jahr in der grundschule sie weiss die wörter wenn man sie sagt aber wenn man ihr einen satz sagt wo alle wörter die sie weiß vorkommen weiß sie nicht was es bedeutet ich weiss nicht mehr weiter weiss jemand tipps, computersoftware oder bücher womit ich ihr helfen kann diese sprache besser zu verstehen?? bin für jeden betrag dankbar

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2007 01:03:27 GMT+02:00
Anna meint:
Super ist die Englisch Software Ritter Rost, absolut beliebt bei den Kids schon vor dem Englisch-Unterricht! Toll sind auch die CDs/Bücher (Kombipack) Hexe Huckla von Langenscheidts, die Geschichte spricht besonders Mädchen an, ist 2 sprachig. Um die Geschichte zu verstehen, muss man kein Englisch können, aber man lernt allerhand nebenbei. Es gibt noch die CDs mit Die kleine Hexe und Wassermann von Otto Preussler, hier ist aber nur sehr wenig Englisch drauf, lohnt eher nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2007 14:03:26 GMT+02:00
B meint:
Hallo, also richtig Spaß machen Kindern ,die mit Englisch beginnen die "Winnie the Witch" Geschichten, die Verse und Reime in den Büchern von Dr. Seuss (da gibt es sehr viele, auch gestaffelt nach Lesealter etc. .z.B. "One fish, two fish", "The cat in the hat", "The sneetches and other stories"). Zum Hören sind "Englisch lernen mit der kleinen Hexe" "...mit dem kleinen Gespenst" usw. empfehlenswert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2007 20:03:06 GMT+02:00
hallo, ich lese meiner Tochter (3.5) abends immer englische Kinderbücher vor: erzähle die Geschichte erst auf deutsch und lese dann vor. Die Bücher von Julia Donaldson /Axel Scheffler (The Gruffalo/ The smartest giant in town/ Charlie Cook's favourite book/ The snail and the whale etc) sind absolut klasse und werden auch von Englischlehrern in der Grundschule benutzt (bin selber auch Engl.lehrerin). Super auch, dass es die Bücher auch auf CD gibt. Vielleicht konnte das helfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2007 10:16:00 GMT+02:00
katjuschka meint:
Renate Ahrens schreibt schöne Deutsch-Englisch Bücher:
Hallo Claire - I miss you.
Hey you - lauf nicht weg!
Marie - Help me!
Hello Marie - alles okay?

Es gibt auch einen deutsch-englischen Kinderkrimi:
Watch out - da sind sie.

Das Grundschulwörterbuch Englisch (ISBN 3-411-72401-3) ist mit CD-ROM für die Aussprache ausgestattet und ist eine perfekte Ergänzung zum Lernen !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2007 11:57:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2007 11:58:10 GMT+02:00
tzzimone meint:
Als sie die Kleidungsstücke durchnahmen, hat meine Tochter von der Englischlehrerin das Buch "Froggy gets dressed" empfohlen bekommen. Die Froggy-Bücher sind kleine, spottbillige Bilderbüchlein, die sich eigentlich an die ganz Kleinen richten. Für Englischanfänger ist das vom Wortschatz her aber gerade richtig. Meine Tochter fand das Buch total witzig und konnte es zumindest teilweise verstehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2007 14:16:37 GMT+02:00
R. Kuebler meint:
Hallo,
Zebra Toast on Monday, Langescheidt mit Audio-CD. Sehr gut. Meine Tochter musste vor zwei Jahren ganz schnell Englisch lernen da wir ins Ausland umgezogen sind und dieses Buch mit CD hat ihr sehr geholfen. Im übrigen finde ich es immer sehr wichtig begleitend zum Buch die CD zu haben denn gerade Jüngere Kinder lernen schneller durch hören als durch lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2007 14:16:47 GMT+02:00
R. Kuebler meint:
Hallo,
Zebra Toast on Monday, Langescheidt mit Audio-CD. Sehr gut. Meine Tochter musste vor zwei Jahren ganz schnell Englisch lernen da wir ins Ausland umgezogen sind und dieses Buch mit CD hat ihr sehr geholfen. Im übrigen finde ich es immer sehr wichtig begleitend zum Buch die CD zu haben denn gerade Jüngere Kinder lernen schneller durch hören als durch lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2007 14:34:17 GMT+02:00
J. Detering meint:
Bald ist Weihnachten. Vielleicht wollen Sie dies mal versuchen:

Lernspaß für Kinder - Stufe 1
Merry Christmas
Hueber Verlag 2004
Buch (64 Seiten), 1 Audio-CD (30 min), 1 DVD
Informationen für die Eltern (8 Seiten)
€ 14,95 (D), € 15,50 (A), sFr 27,40

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2007 21:01:50 GMT+02:00
Lea Quardt meint:
Hi,
da hier noch kein PC programm, ausser von Langscheid empfohen wurde empfehle ich mal das English Programm von Galswin. Das fängt mit Wörtern zu einzelnen Themengebieten an, die dann zu Bildern zugeordnet werden. Danach werden einzelne Beispielsätze zu den bereits gelernten Wörtern geübt.
Die Galswin Programme gibt es übrigens auch komplett im Softwarepaket "Grundschule Total". Dort befindet sich neben den Galswin Lernspielen auch ein Vokabeltrainer und andere sinnvolle Spiele zu sehr vielen unterschiedlichen Themen.
zum abschluss dann noch ein paar links:
www.ego4u.de (english-online Kurs mit viel gramatik)
www.starfall.com (Lesen lernen für englisch-sprachige Kids)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2007 21:56:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2007 21:57:34 GMT+02:00
Beerin meint:
Nett und witzig ist auch die "Munsch for kids"-Reihe. Der Autor Robert Munsch schreibt ausgesprochen witzige und fesselnde Geschichten, die durchweg liebevoll illustriert sind. Die Bücher sind für englischsprachige Kinder im Alter von 5-8 Jahren konzipiert, sollten also für einen Sprachanfänger von 9 Jahren weder zu langweilig noch zu schwierig sein. Lieblingswerk meiner Tochter (6 1/2 Jahre; Zwei-einhalbsprachig, d.h. D,F und etwas Englisch) "50 Below Zero": In der Geschichte muss der kleine Jason mit seinem schlafwandelnden Vater fertig werden...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  23.09.2007
Jüngster Beitrag:  14.10.2007

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen