Bücher für 12jähriges Mädchen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-75 von 111 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2012 19:37:07 GMT+01:00
Edith Punz meint:
Hallo!
Versucht es vielleicht mal mit "Kaltes Wasser" von Joachim Friedrich. Hat bei meiner Tochter 12 eingeschlagen wie eine Bombe.
lg.
edith

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2012 19:41:46 GMT+01:00
Fantasia meint:
Hallo,
vielleicht interessiert sich Ihre Tochter für Tiere, z. B. für Hunde. Der verspielte Parson Russell Terrier ASTERIX, der aussieht wie der Fernsehhund Kalle (Zdf-Serie samstags 19.30 Uhr - leider jetzt vorbei - kommt wieder!) spielt die Hauptrolle. Also Asterix - im Buchtitel ASTIX - erlebt spannende Abenteuer und eine kleine Liebesgeschichte im

"FAMILIENWOLF ASTIX"
Abenteuer eines Jack Russell Terriers und der Fortsetzung:

"LEO UND ASTIX"
Der Junge und der Hund - Das sind Geschichten von Mädchen und Jungen so etwa im Alter
Ihrer Tochter

Autorin: Marlis E. Hornig

Ciao - viel Spaß beim Lesen!
Lena

Veröffentlicht am 18.01.2012 15:54:00 GMT+01:00
Mimi T. meint:
Hallo!
Meine elfjährige Tochter liest auch erst seit einem guten Jahr gerne. Angefangen hat es mit Gregs Tagebüchern, weiter ging es mit Percy Jackson. Sehr dicke Bücher wirken immer noch etwas abschreckend auf sie. Narnia (7 Taschenbücher), Magic Girls und die Akademie der Abenteuer (!!!) waren jetzt die sehr gutgehenden Nachfolger. Mit den klassischen Mädchenbüchern, Cornelia Funke etc. kann ich sie jagen. Das geht bei uns gar nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 10:49:00 GMT+01:00
I. Hx meint:
Oh Ja das kenne ich. Die einzigen drei bücher die meine Tochter (13) wirklich gelesen hat ist die Ederstein Serie von Kerstin Gier.....Und ich hoffe sie hat nun Blut geleckt :-)

Veröffentlicht am 21.01.2012 16:22:32 GMT+01:00
Ich habe bei meinem Sohn mit Hörbüchern angefangen: erster band auf CD, Folgebände als Buch.
Ich würde als Buch von Kerstin Gier "Rubinrot" für ein Mädchen empfehlen.
Viel Erfolg

Veröffentlicht am 23.01.2012 03:58:49 GMT+01:00
JaF meint:
Hallo,
ich würde auch die Tintenherz/Tintenblut/Tintentod Reihe empfehlen. Im Weiteren kenne ich ein paar Bücher die aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt wurden die für ein 12-jähriges Mädchen bestimmt toll zum Lesen wären. Eines, dass mir sofort in den Sinn kommt heißt TTYl (Talk to you later) es ist in Chatform geschrieben. Drei junge Mädchen unterhalten sich über ihren Tag in der Schule und Probleme mit Eltern etc. Es gibt es sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Ist beides einfach zu lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2012 12:03:42 GMT+01:00
Kapalua meint:
Die Bücher von Kerstin Gier, Rubinrot, Smaragdgrün und Saphirblau sind sehr schön für Mädchen in diesem Alter, spannend und mit harmloser Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.01.2012 20:47:27 GMT+01:00
Janaki meint:
Vorausgesetzt, das fragliche 12jährige Mädchen hat ein Faible für Fremdsprachen im Allgemeinen und Englisch im Besonderen, würde ich von David Weber A Beautiful Friendship empfehlen. Vor allem, da das Buch auf einer gleichnamigen Kurzgeschichte basiert, die bereits auf Deutsch vorliegt und Teil des Buches Die Siedler von Sphinx ist. Diese Kurzgeschichte bildet (nahezu unverändert) des 1. Teil des Buches "A beautiful friendship", so daß man sie gut als Übersetzungshilfe benutzen kann ... und wenn sie ihr gefällt, dann kann sie ja versuchen, den zweiten Teil so zu verstehen.

Veröffentlicht am 25.01.2012 22:44:56 GMT+01:00
Wie wäre es denn mit einer lockeren Komödie?

Plateau

Eine Kleinstadt im ländlichen Idaho. Das ist Evas neue Heimat, nachdem sie ihr Auslandsstudium geschmissen hat. Unter dem endlosen blauen Himmel der amerikanischen Provinz entdeckt Eva die Welt des Westernreitens und der Indianerreservate. Nie war es einfacher, neue Freundschaften zu schließen. Eines Tages zeigt Eva ihren neuen Freunden einen uralten Winnetou-Film, über den sich die jungen Indianer zu Recht totlachen. Doch an diesem denkwürdigen Filmabend wird eine Idee geboren: Wir machen unseren eigenen Western!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2012 08:55:15 GMT+01:00
Evi Davidof meint:
Hallo, also meine Tochter (12 1/2) liest mit hingabe "Warrior Cats". Sie kann es immer kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Auch die "Magic Girls" sind hoch im Kurs. Das ist so nee Art Harry Potter für Mädchen.

Veröffentlicht am 29.01.2012 16:44:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2012 16:47:33 GMT+01:00
Diana Scholz meint:
In diesem Alter war mein absolutes Lieblingsbuch "Die kalte Sophie". Gibts aber leider nur noch gebraucht.....Ebenso verschlungen habe ich die "Trotzkopf"-Reihe.

Veröffentlicht am 31.01.2012 11:23:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2012 11:26:44 GMT+01:00
Wenn sie Spannung, Rätsel und Abenteuer mag empfehle ich
Kiki Strike (2 Bücher)
und immer noch ungeschlagen (und trotz meines Alters(22) warte ich darauf, dass der letzte Band bei mir eintrifft) ist die Reihe von
Alex Rider (insgesamt 9)
Die Bücher sind jeweils in sich abgeschlossene Geschichten (trotzdem ist es gut mit dem 1. Band zu beginnen, da Charaktere wieder vorkommen und nicht immer neu vorgestellt werden) und ich habe beide Reihen verschlungen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2012 11:26:16 GMT+02:00
Der Sandmann - Wolfsnacht in der Silberkuhle

Der Sandmann - Wolfsnacht in der Silberkuhle von Maren Dammann
Eine fesselnde Geschichte im Fantasy-Romantik Stil, die sich mit einem jungen Mädchen beschäftigt, dass sich selbst und ihre erste große Liebe findet.

Veröffentlicht am 30.04.2012 16:14:52 GMT+02:00
Sarana meint:
Ich würde die drei !!! empfehlen, die Mädchenversion der drei ???. Einfach und spannend geschrieben und die Bücher haben nicht zu viele Seiten, zum einsteigen
sollten sie okay sein.

Veröffentlicht am 30.04.2012 18:05:36 GMT+02:00
Der Thread ist von 2008 und das Mädel müsste nun 16 sein. Nur mal so als Info...

Veröffentlicht am 30.04.2012 18:30:37 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.04.2012 18:31:26 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 02.05.2012 16:47:20 GMT+02:00
Ich bin selber 12 Jahre alt und lese:
Die Tribute von Panem (Suzanne Collins, Trilogie)
Twilight (1. Teil sogar als 2-Bändiger Comic!) (Stephenie Meyer)
Harry Potter (J. K. Rowling)
Die Tinten-Trilogie (Cornelia Funke)
Aber man muss dazugesagt haben, die Bücher sind echt nicht dünn (!)

Viel dünner aber eher für jüngere (es ist OK) Gregs Tagebuch (Jeff Kinney) - oder Rico, Oskar (Andreas Steinhöfel) ...Reihe
Dann noch:
Krabat (Otfried Preußler)
Abby Lynn (Rainer M. Schröder)
Die drei !!! (mehrere Bände von mehreren Autoren)

Also, das wären meine Vorschläge :-)

Veröffentlicht am 09.05.2012 14:28:17 GMT+02:00
lisa nein meint:
Wolfgang Hohlbein! Kann ich dir absolut empfehlen, die meisten Bücher sind mehrteilig. Fantasy und es handelt sich meistens um eine Liebesgeschichte, zumindest am Rande.
Die meisten sind echt spannend.
Ich erinner mich noch an die Templerin, Märchenmond glaube ich... es gibt sie jedenfalls haufenweise.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2012 16:49:08 GMT+02:00
Flower meint:
Waarrioor Caats *__* Das ist tooll. Einmal gelesen fürimmer verliebt.

Veröffentlicht am 11.05.2012 15:28:47 GMT+02:00
Vroni meint:
Hey ;)
Ich bin selbst 13 Jahre alt udn liese unheimlich gerne ..
Wie ich aufs Lesen gekommen bin gibt es bloß einen grund und zwar " Plötzlich Fee ".
Ich hab den ersten teil mit 12 Jahren gelesen udn er hat mich echt umgehauen. Nahc diesem Buch ahbe ich mich sehr für Fantasierer interessiert udn lese jetzt eiegntlich jeden Tag. Also dieses Buch kann ich nur empfeheln für ihre Tochter. Es ist spannend, romantisch udn lustig. Ich liebe es einfach. Mehr über das Buch können sie eben in Amazon herrausfinden oder geben sie es bei googel ein. Also ich kann von deiesem Buch ncith mehr genung bekommen *-*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2012 17:39:02 GMT+02:00
R. Doms meint:
Hallo,

ich empfehle auif jeden Fall die Bücher von Thomas Finn. Einfach mal den Namern eingeben, dann kommen alle, die aus seiner Feder stammen. Herrliche Fantsy-Geschichten. Kann ich nur ans Herz legen. Dann noch die Tharganion-Tände von Janine Höcker http://www.thargannion.de/ Lohnt sich in jedem Fall. Spannung und Romantik. Und zu guter Letzt darf ich mir noch erlauben die Termonia Bände "Hüter der Seelen" und "Die Triade des Hedog" ans Herz legen. Ein dritter Bad kommt noch in diesem Jahr in den Handel. http://www.youtube.com/watch?v=ExyNbwUuIow

LG
R. Doms

Veröffentlicht am 15.05.2012 21:21:17 GMT+02:00
kritikgirl24 meint:
zebrastreifen-ihr unerschrockener kampf gegen die tyrannei

ein lustiges, schönes, spannendes und auch nachdenkliches Buch für intelligente Kinder. es wird mit jeder Seite besser

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 17:23:12 GMT+02:00
Ich finde "Nimm mich mit, weiße Wolke" Jugendroman ab 12 Jahren, von Monika Starzengruber super.

Veröffentlicht am 12.06.2012 11:28:54 GMT+02:00
FischFreundin meint:
Hallo,
die Arena-Jugendthriller sind wahnsinnig spannend und haben immer Mädchen als Protagonistinnen. Sie sind ab 12, auch wenn manche vielleicht noch ein bisschen zu heftig sind - aber ich kenne viele Mädels, die diese Reihe geradezu verschlingen. Spannung pur! Besonders empfehlenswert: Beatrix Gurian und Bettina Brömme

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 15:48:45 GMT+02:00
Der Frank im Schrank
oder als Taschenbuch
DER FRANK IM SCHRANK

Hallo Irene,
falls Ihre Tochter die deutsche Sprache mag, phantasievolle Geschichten und einen anderen Blickwinkel auf die Natur und ihre wunderbaren Erscheinungen gewinnen mag, dann würde ich Ihnen mein eigenes Buch empfehlen:
DER FRANK IM SCHRANK
Wunderschön illustriert von Doi Germann.
Viele Grüße
Bernd Sieberichs
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  96
Beiträge insgesamt:  111
Erster Beitrag:  17.10.2008
Jüngster Beitrag:  28.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen