Hallo,
ich suche seit langer Zeit ein Geschichtenbuch aus meiner Kindheit (70er Jahre, evtl. auch ältere Bücher):
Es ging um Geschichten, die ein unerwartetes Ende haben. An eine erinnere ich mich noch gut: Alle Familienmitglieder stehen morgens auf und waschen sich: der Vater macht Vaterwäsche, die Mutter Mutterwäsche usw. die Katze Katzenwäsche... und dann kommt das Kind und macht...auch Katzenwäsche! Weil es schnell spielen gehen will.
Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wie das Buch aussieht. Die Geschichten waren immer so eine Seite lang. Vom Stil her habe ich an Ursula Wölfel gedacht - da gibt es ein Buch: verrückte Geschichten, aber ich habe es nicht wiedererkannt und nach der Kundenrezension weiß ich auch nicht mehr... vielleicht ist es ein ganz anderes Buch? Anderer Autor?
Bitte helft mir, wenn ihr könnt!
Danke,
Sonja
Kürzliche Einträge in Forum: Eltern diskutieren
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Gute Nacht Bücher ab 2/3 Jahre | 1 | Vor einer Stunde |
| Die Geisterbibliothek von David Melling nicht mehr im Handel erhältlich? | 3 | Vor einer Stunde |
| Monster-, Drachen-, Hexengeschichte für 4-5 Jährige | 7 | Vor 3 Stunden |
| Wildnis-Abenteuerbücher für 10jährige -- Tips? | 43 | Vor 5 Stunden |
| Gute Nacht Geschichten ab 1Jahr | 20 | Gestern |
| Gute Fantasiebücher gesucht! | 56 | Vor 4 Tagen |
| Gescheite Bücher für 2.5 jährige tochter | 27 | Vor 6 Tagen |
| Kinder und das Thema Tod , Sterben | 6 | Vor 6 Tagen |
| Pferde- /Ponygeschichte ohne Liebe für sechsjähriges Mädchen gesucht | 17 | Vor 6 Tagen |
| Was kommt nach Harry Potter? | 179 | Vor 6 Tagen |
| Bücher für ein- bis zwei-jährige Kinder | 10 | Vor 6 Tagen |
| Bilderbuch auf 70ern gesucht: Fahnenpunkte, die wegfliegen und auf Tieren haften bleiben! | 1 | Vor 6 Tagen |