Gibt es auch "coole" Bücher für Erstleserinnen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 01.10.2014 14:36:30 GMT+02:00
Katrina meint:
Mein Sohn liest gerne die Willi-Wiberg-Bücher. Die sind nicht explizit für Jungen, haben nicht zu viel Text und machen Spaß. Gut gehen bei ihm auch immer Bilderbücher mit viel Text. Erstlesebücher finde ich fast durch die Bank weg total öde. Ein paar gute gibt es vom Tulipan-Verlag. Ganz süß finde ich auch die Millie-Bücher von Dagmar Chidoloue, die es speziell für Erstleser gibt, z.B. Millie übernachtet in der Schule

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2014 15:52:00 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.09.2014 15:52:36 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.09.2014 12:18:12 GMT+02:00
Sunny Bee meint:
Mein Sohn (7 Jahre) findet die Bücher rund um den "Leuchtturm der Abenteuer" Klasse. Ist zwar eher an Jungs gerichtet, aber wenn Deine Tochter nicht so auf Prinzessinnen steht, sondern eher abenteuerlustig ist, schaut es Euch doch einfach mal an: Leuchtturm der Abenteuer 01. Die Reise nach Himmelblau oder Leuchtturm der Abenteuer 02. Flucht durch Bärenstadt

Veröffentlicht am 19.08.2014 09:56:46 GMT+02:00
Breumel meint:
Meine jüngere hat als 'Zweitkind' ein ähnliches Problem...

Gerne gelesen hat sie Miss Pim. Die kleinste Dame der Welt
Dann liebt sie die Schlümpfe: Ich lese KURZE Geschichten: Die Schlümpfe. Schlumpfige Geschichten für Erstleser
Der Möwenweg erinnert an die Astrid Lindgren Bücher, nur moderner: Abenteuer im Möwenweg. Wir reißen aus
Aktuell wird Peter Pan in einer Erstleser-Version gelesen: Leserabe - Sonderausgaben: Echte Kinderklassiker für Erstleser, Band 2: Aladin - Münchhausen - Reise um die Erde - Peter Pan

Die Hexe Lilli Bücher wurden von meiner Großen gerne gelesen, die Kleine mag sie nicht so. Vielleicht mag sie ja deine Tochter? Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki. Der Bücherbär: Hexe Lilli für Erstleser

Für mal so zwischendurch stöbern ist dieses Witzebuch auch ganz nett: Die schönsten Kinderwitze und Rätsel für Erstleser: Der Bücherbär: Kleine Geschichten (Sammelband)

Veröffentlicht am 04.08.2014 20:10:42 GMT+02:00
Buchfrettchen meint:
Da habe ich wohl den Link zum Sammelband erwischt. Den hier wollte ich posten:
Karo Karotte und der Club der starken Mädchen
Nochmal Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 04.08.2014 20:01:02 GMT+02:00
Buchfrettchen meint:
Vielleicht gefallen ihr die "Karo Karotte"-Bücher? Keine Prinzessinnen, keine Elfen!
Das hier war, glaube ich, der erste Band, knapp unter 100 Seiten:
Karo Karotte und der Club der starken Mädchen - Zusammen durch dick und dünn
Liebe Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2014 13:13:00 GMT+02:00
Hallo Tati,
wie ist es hiermit:
Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte

Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte

Ersteintrag: 04.08.2014 12:26:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.08.2014 12:32:46 GMT+02:00
Tati :-) meint:
Hallo zusammen,

meine Tochter kommt jetzt in die zweite Klasse und liest ganz gut aber nicht voller Begeisterung. Das Problem ist, dass die ganzen Erstlesebücher alle so "uncool" sind mit Prinzessinnen und Elfen und Pferden etc... Damit kann meine Kleene nix mehr anfangen - sie hat da als Drittes Kind irgendwie schon andere Vorstellungen... Sie findet z. B. die Wilden Hühner als Film ganz toll, aber die Bücher sind halt noch einen Tick zu schwer für sie - das würde sie nicht durchziehen - weil zu viele Seiten :-).

Vielleicht kennt Ihr ja ein wenig coolere Bücher für kleine, selbst- und modebewusste Erstlesrinnen - die auch Lesemuffel zum lesen animieren?

Über Tipps würde ich mich riesig freuen.

1000 Dank schonmal!

Tati
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  04.08.2014
Jüngster Beitrag:  Vor 23 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen