Geschichte zum Hirtentäschel gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 24.11.2013 20:35:22 GMT+01:00
Super, habe auch diese Geschichte
ewig gesucht; hatte sie ähnlich in Erinnerung.
Vielen Dank für den super Tipp. Werde mir das Buch
auch gleich hier bestellen:-)).
Sophie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2009 20:52:29 GMT+01:00
IA meint:
Herzlichen Dank, ich habe das Buch sogleich bestellt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2008 21:31:39 GMT+01:00
Das Buch, in dem diese Geschichte drin ist, heißt "Lauter Sachen zum Lesen und Lachen" und ist von Enid Blyton. Die Geschichte selber heißt: "Die vergesslichen Hirten" - ich hab das Buch in meiner Kindheit mind. 100 x gelesen, deshalb ist mir die Geschichte gleich bekannt vorgekommen. (Boje-Verlag, Stuttgart, ISBN 3 414 12570 6)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2008 22:41:11 GMT+01:00
Capuccina meint:
Hallo,
ich kenne diese Geschichte auch, ich meine, sie in einem Geschichtenband von Enid Blyton gelesen zu haben.
Viele Grüße, Capuccina

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2008 22:39:50 GMT+02:00
juspl meint:
hallo,
habe einmal ein buch mit "kräutermärchen" von Folke Tegetthoff verschenkt. kann mich aber leider nicht mehr an alle kräutergeschichten erinnern. vielleicht ist dein hirtentäschel-märchen ja dort zu finden.
lg, ju

Ersteintrag: 08.09.2008 19:22:46 GMT+02:00
IA meint:
Hallo,
auch ich suche ein Buch/eine Geschichte. Sie handelt davon, wie die Pflanze Hirtentäschel zu ihrem Namen kommt. Ich habe nur noch im Kopf, dass kleine "Hirten/Zwerge" beim Ausruhen ihre Taschen an die Pflanze hängen, am nächsten Morgen sind die Taschen angewachsen.
Kennt jemand diese Geschichte?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  08.09.2008
Jüngster Beitrag:  24.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen