Auch wenn in der Bundesrepublik laut Gesetz "eine Zensur nicht stattfindet" tut sie es schon lange, im Namen des heiligen Jugendschutzes.
Ich bin niemand der Gewalt liebt oder sich umbedingt die härtesten Filme ansehen, aber als Vollmündiger Bürger möchte ich auch ohne umschweife den vollen Film sehen den ich gekauft habe.
Die Zensurpolitik die dahinter steckt ist gerade zu lächerlich. Man nimmt sich einen Film wie Gamer, der relativ explizite Szenen von einschüssen, abgetrennten Gliedmaßen ect hat und man schneidet einen relativ unspektakulären Genickbruch raus. Dieser wäre einem bei den vorher gezeigten nichtmal groß aufgefallen.
Es wird Ace Ventura 2 geschnitten, weil man wohl eine Szene als zu hart angesehen hat, Harry Potter wobei es hier um eine marketing Idee geht.
Wenn ich mir einen Film ab 18 kaufe, sollte dieser eh nicht in Kinderhände. Ein Schnitt ist in diesem Fall nicht Jugendschutz sonder Zensur (welche ja in Deutschland seit Gründung der BRD nicht stattfindet).
Nochmal zu meinen Vorgängern und evtl. Ideen von Directors cut und FSK 16. Directors Cut heißt nicht ungeschnitten! Falls der Film fürs Kino Änderungen einstecken musste die vom Regisseur nicht gedacht worden waren dann könnte es einen Directors Cut beinhalten.
Es kann uncut bedeuten, es kann aber auch bedeuten das der Film umgeschnitten wurde oder das sogar gesamte Handlungen oder Szenen aus der Kinofassung fehlen.
Zum Glück kann man sich in der heutigen Zeit relativ günstig, schnell und einfach alle uncut Filme und games besorgen.
Kürzliche Einträge in dvds ab 18 Diskussionsforum (266 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| uncut dvds zu verkaufen | 6 | Vor 16 Stunden |
| Was ist denn mit cyber-pirates los??? | 11 | Vor 18 Stunden |
| Verkaufe meine FSK18 - Uncut Filme auf DVD und Bluray | 73 | Vor 20 Stunden |
| Verkaufe 24 - Die komplette Serie & Redemption (55 DVDs) für 99¤ | 2 | Gestern |
| Ich suche... | 10 | Gestern |
| Uncut Horror DVD Sammlungs-Ausverkauf (ca 600 St.) | 30 | Gestern |
| Löse meine große uncut Horror DVD/Blu Ray Sammlung auf | 23 | Gestern |
| Horror, Splatter & Gore: Klassiker oder Müll???? | 29 | Vor 3 Tagen |
| FROM DUSK TILL DAWN Titty Twister Edition Limited 4000 | 2 | Vor 15 Tagen |
| Verkaufe Horror/Action/Splatter DVD - Alle Uncut!! | 16 | Vor 18 Tagen |
| Filme mit Kurzgeschichten wie "Creep-Show"? | 12 | Vor 23 Tagen |
| Unterschied zwischen "Keine Jugenfreigabe und FSK 18"? | 32 | 27.03.2013 |