Kunden diskutieren > dvds ab 18 Diskussionsforum

Wrong Turn 2,3,4 -> 18.Jahre gerechtfertigt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.03.2012 19:43:34 GMT+01:00
Pascal meint:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob die FSK bei Wrong Turn 2,3,4 gerechtfertigt ist.
Kenne die Filme nämlich nicht.

Schonmal Danke.

Gruß
Pascal

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2012 00:01:32 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 15.03.2012 00:03:57 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 15.03.2012 00:03:39 GMT+01:00
Mondstul meint:
ja sind sie auf jeden Fall bei 1 und zwei davon würde ich sogar eine Empfehlung ab 21 geben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2012 00:04:43 GMT+01:00
bobo-lemon meint:
Ich würde sagen: ja. Abgesehen davon, dass alle von Dir aufgeführten Titel in Deutschland sowieso nur geschnitten erhältlich sind, handelt es sich hier nicht wirklich um sehenswerte Filme. Teil 1 war jedoch ganz annehmbar.

Veröffentlicht am 15.03.2012 16:03:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2012 21:56:50 GMT+01:00
Pascal meint:
Na Teil 1 habe ich ja, ich frage deshalb nach 2,3,4.
Naja ok, kann ich meine Mutter wohl doch nicht überzeugen :D
@ Mondstul
1.Teil garantiert nicht ab 21.

Veröffentlicht am 16.03.2012 00:32:19 GMT+01:00
KinackOne meint:
Teil 1 ist schon relativ heftig für ne 16er, du Kind. Als der rauskam war es einer riesen Überraschung, dass der ner 16er bekommen hat.
Teil 2-4 sind hier - wie bereits erwähnt - nur (stark) gekürzt erhältlich. Deshalb bringt es auch nichts Mami zum Kauf zu überreden. Die "besten" Sznen fehlen sowieso.

Veröffentlicht am 20.03.2012 15:12:31 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 05.05.2013 11:28:01 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 21.03.2012 04:57:58 GMT+01:00
Rob W. meint:
@ L. Sunny
Was stört dich denn bitte an der Aussage von Mondstul und KinackOne das die 16er Freigabe Milde ausgefallen ist? Man sollte schon einen Plausiblen Grund nennen bevor man andere als Memmen betitelt und auch noch die Meinung von ihnen kritisiert.
Genauso kann ich nicht ganz Nachvollziehen was du Momentan an der FSK/USK zu beanstanden hast und als ,,Schlimm,, bezeichnest denn in den Letzten Paar Monaten hat man eindeutig gesehen das es auch Freigaben für härtere Filme/Spiele gab.

Veröffentlicht am 24.03.2012 00:58:05 GMT+01:00
S. meint:
Wenn es um das Thema "Härte" geht, googele man einfach einmal den Film "Felidae" nach und gucke man sich die Kommentare der Leute auf You Tube dazu an. Ich denke, das dürfte genug zu Essen geben bezüglich der unterschwelligen Aussage "ich habe Wrong Turn 1 mit 12 gesehen und KEINEN Schaden davongetragen". Und Felidae war, nach heutigen Maßstäben, kein ÜBERMÄßIG brutaler Film.

Teil 1 kenne ich leider nicht, nie gesehen, Teil 2 die 18er-Cut-Version, die im Fernsehen bisher ausgestrahlt wurde, weitere Quellen darüber hinaus ist nur Schnittberichte.com, weil die weiteren bisher noch nicht im TV liefen.
Ja, die 18er Freigabe ist mehr als nur gerechtfertigt; besser ausgedrückt, wenn ich noch hinzuziehe, was man über die oben genannte in Seite in Erfahrung bringen kann, was in den deutschen 18-Versionen im Vergleich zur Uncut-Version noch fehlt, könnte ich mich evtl. sogar zu einer Freigabe ab 21 durchringen, bzw. bei der hiesigen Veröffentlichungspolitik "gibt es hier SO nicht zu kaufen".
Mit anderen Worten: Oftmals bei Filmen, die in der Rubrik "Horror" abgeheftet werden, frage ich mich kratzend am Hinterkopf, was in so manch einem Gehirn seines Machers vor sich geht. Um ehrlich zu sein, manchmal frage ich mich, ob "die sie noch alle haben". (Videospiele manchmal auch)
Jeder Kriegsveteran aus Afghanistan, der nach Hause kommt, und der vergleichbar brutales Material in den vergangenen Monaten in seinem Einsatz REAL konsumiert hat, muss sich hier wegen PTBS in Behandlung geben, weil er die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Hier, in Mitteleuropa, in der gesamten westlichen Welt, zieht man sich solche Brutalitäten als "Entertainment" 'rein mit Popcorn und Cola, fiebert mit und identifiziert sich eventuell sogar mit diesen Figuren, die andere aus mehr oder minder verständlichen menschlichen Gründen nach allen möglichen Regeln der Kunst massakrieren.

Unter psychologischem Aspekt frage ich mich schon längere Zeit instinktiv, ob diese Angelegenheiten beide mit einer logischen Erklärung für den von den Leuten besagten andersartigen Effekt begründbar sind; ob sich tatsächlich irgendwie sachlich begründen lässt, warum nun reale Gewalt - sichtlich - Menschen zum Krüppel machen soll und es auch tut und warum gnadenlos brutale Filme genau dies nicht tun sollen.
Irgendwo gab es bei dem Stichwort Trauma den Zusatz "... oder jemand, der mitansehen muss, wie jemandem etwas alle Sinne übersteigendes negatives Ereignis wiederfährt".
Bei der bekannten Primitivität des menschlichen Gehirns lässt es sich schwer nachvollziehen, dass dem haargenau bei fiktiven Inhalten ausgerechnet NICHT so sein soll. Bis heute liegt nämlich lediglich 1/6 des menschlichen Gehirns im Bewussten, der Rest verbleibt nach wie vor unbewusst - unseren Vorfahren ging es an diesem Punkt auch nicht viel schlechter, es hat sich nicht so viel verändert seit dem.

Deswegen plädiere unter dem Gesichtspunkt zunehmender dazu, irgendwie muss man diesen Filmemachern einmal eine Resonanz zukommen lassen, dass sich teilweise "kranken Kram" einfallen. Aber da diese oben beschriebene Meinung in der Bevölkerung vorherrscht, wird dies wohl nicht über den Zyklus von Angebot und Nachfrage getätigt werden können; also muss da irgendeine andere Institution diese Aufgabe übernehmen.

Auf der anderen Seite aber fürchte ich, spricht man es offen aus, dass man daran nicht glaubt, und wünscht sich, dass, wenn der Markt dies nicht regelt, eine staatliche Institution o. ä. eingreifen soll, wird dies wahrscheinlich von einigen Entscheidungsträgern dazu missbraucht, wieder politische und gesellschaftliche Zensur zu betreiben, ganz wie man es aus gewissen totalitären Systemen kennt (Vgl. "Kaninchenfilme") oder versteckt agierenden totalitären System (Vgl. jegliche Sexualitätsproblematik in den USA).

Veröffentlicht am 25.03.2012 17:42:10 GMT+02:00
schlaflos66 meint:
Teil 1 ist sicherlich mit FSK16 grenzwertig und vor allem noch der Beste Teil!
Teil2-4 wurden als "Direct-to-Video" gedreht und werden in Sachen "Story" immer flacher und nehmen in Sachen Gore und Splatter-Szenen zu ,allerdings nur in den Ungekürzten Fassungen! UNCUT wären die auch nie durch die FSK oder JK gekommen! Die Deutschen DVDs kann man getrost in die Tonne kloppen!

Veröffentlicht am 25.03.2012 22:24:23 GMT+02:00
"Mit 12 gesehen und keinen Schaden davon getragen..." Hat man mit 12 überhaupt schon den Horizont so einen Film zu kapieren? Da ist das alles cool und "Yeah! Ich sehe mir Filme für Erwachsene an." Wrong Turn definiert sich ähnlich wie die Neuauflagen von "The Hills have Eyes" durch seine Splatter- und Tortureszenen, durch Terrorelemente, die den Zuschauer schockieren sollen. Teil 1 war für seine 16er Freigabe echt schon ein wenig zu heftig. Teil 2 ist uncut recht unterhaltsam. Hier wird mit am meisten gesplattert (in der Uncut Version) und Rockopa Henry Rollins merkt man seinen Spaß am Spielen echt an. Teil 3 ist ziemlich schwach (auch in der Uncut), vor allen durch die vielen CGI-Splatterszenen. Recht erfrischend war der neuste Teil, das Prequel, obwohl die hier agierenden Darsteller sich mehr als dämlich verhalten. Aber für's Splatterauge gibt es eine Menge zu sehen (aber eben auch nur in der Unrated). Von da her Finger weg von den deutschen Veröffentlichungen.

Veröffentlicht am 08.04.2012 19:45:15 GMT+02:00
Filmfreak100 meint:
ja schon ! der erste teil ist schon ziemlich hart für eine fsk 16 ner freigabe ;)
aber die anderen teile haben wierklich eine fsk 18 freigabe verdient ! :P
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in dvds ab 18 Diskussionsforum (271 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  14.03.2012
Jüngster Beitrag:  08.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen