Kunden diskutieren > dvds ab 18 Diskussionsforum

Suche Filme bei denen man sich fragt, wer wohl der Täter ist. Scream, ect.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.07.2012 17:55:08 GMT+02:00
Hallo, ich suche Filme, bei denen der/ die Mörder immer wieder zuschlagen, während man sich fragt, wer wohl der Täter ist.
Und denkt man, man weiß wer der Mörder ist - schwupps wird der Tatverdächtige ggf. selbst umgebracht.

Typische Filme sind für mich die Scream Filme.
Sowie viele Wallace Filme ( das indische Tuch, der unheimliche Mönch, usw, usw)

FSK spielt dabei keine Rolle ob 12 ,16,oder 18 ist egal.

Für alle infos schon mal besten Dank.

Veröffentlicht am 05.07.2012 18:31:54 GMT+02:00
Drunken Cow meint:
Ich habe es leider regelrecht im Blut bereits zur Hälfte eines Films oder Serienstaffel zu wissen, wer der Mörder/Täter/whatever ist. Habe wohl da schon seit einiger Zeit raus, wie die Filmemacher ticken und da regelmäßig Geistesblitze... kann diese "Gabe" (wobei das ja eher von Nachteil ist) nicht so recht beschreiben :D

An einen Film kann ich mich jedoch noch wage erinnern, den ich vor vielen Jahren einmal gesehen habe und der mich in der Hinsicht doch überrascht hat. Den Thriller "Wild Things" mit Matt Dillon, Neve Campbell, Denise Richards, Bill Murray und Kevin Bacon in den Hauptrollen. Ob er mich auch heute noch überraschen würde, würde ich ihn zum ersten Mal sehen, kann ich allerdings nicht beurteilen. ;)

Wild Things

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2012 21:14:01 GMT+02:00
Danke für die Empfehlung - den Film habe ich damals auch gesehen. und fand ihn auch gut, da man nie sicher war, wer eigentlich tatsächlich das ist, was er vorgibt. Tendenziell geht das schon in die richtige Richtung.

Veröffentlicht am 06.07.2012 12:12:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.07.2012 14:23:23 GMT+02:00
Etheriel meint:
Die Serie Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition [10 DVDs]
Dann
Identität
Die üblichen Verdächtigen(ist nicht ganz das Gesuchte)
Mord im Orient-Express überhaupt die Agatha ChristieFilme
Das Leben des David Gale
Eine Leiche zum Dessert
Düstere Legenden und die fortsetzung
Profondo rosso
Unter Kontrolle
...

Veröffentlicht am 06.07.2012 13:41:59 GMT+02:00
Drunken Cow meint:
Stimmt. "Identity" ist auch ein sehr guter Film. Da fällt mir ein, dass ich mir den mal wieder angucken muss :)
Sehr zu empfehlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2012 12:01:10 GMT+02:00
Hallo
Ich habe mir mal den Film Identität bestellt - klingt schon mal ganz gut - ich denke das ist so die Richtung. Unter Kontrolle werd ich auch mal versuchen.
Danke für die Empfehlungen. Agatha Christie (Poirot Collection, Mrs. Marple) habe ich bereits. Ebenso eine Leiche zum Dessert.
Ich persönlich finde die meisten der vorgenannten Filme durchaus interessant. Speziell suche ich allerdings im Moment für einen Bekannten Filme die etwas mehr in die Richtung...Scream 1-4, Düstere Legenden, Ich weiß,was du letzten Sommer getan hast und die Fortsetzungen.
Also ehr so Teenie Slasher

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2012 12:53:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.07.2012 21:24:50 GMT+02:00
Etheriel meint:
The Hole
Swimming Pool - Der Tod feiert mit
School's Out 1+2 (2 DVDs, Special Edition)
Schrei wenn Du kannst

Veröffentlicht am 07.07.2012 14:20:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.07.2012 14:21:40 GMT+02:00
tagchen meint:
Dich kriegen wir auch noch wäre sowas - aber dann die ab 18 - die ab 16 ist Cut.
Dich kriegen wir auch noch!

All the Boys love Mandy Lane ist auch in die Richtung - aber ich fand ihn ziemlich schlecht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 12:44:44 GMT+02:00
McDVD meint:
@R. Wolfgang:

Ein ganz typischer Vertreter dieser Machart ist auch der Film "Mindhunters" (Val Kilmer, Christian Slater).
Der Film ist vielleicht kein "Gassenhauer", aber er ist mir gerade wegen der Suche nach dem Täter
sehr gut in Erinnerung geblieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 15:17:41 GMT+02:00
Etheriel meint:
stimmt der wa auch ganz OK, ist aber auch kein Teenieslasher

Veröffentlicht am 09.07.2012 19:45:46 GMT+02:00
WaywardSammy meint:
mir fällt zwar grad außer Der Fluch der zwei Schwestern kein guter film ein, aber eine gute Serie: Harper's Island - Die komplette Serie (4 DVDs)
Die Serie wurde sogar so konzipiert, dass man erraten muss wer der Mörder ist. Jede Folge sterben ein paar Leute (-insgesamt 13 Folgen und ca. 25 Personen). Also kurzer Inhalt: Ein Päärchen will auf einer Insel heiraten, jedoch stört irgendjemand diesen Wunsch. Das gemeine daran ist, dass meist immer die Menschen sterben, wo man sich denkt die könntens sein...

Veröffentlicht am 10.07.2012 09:46:03 GMT+02:00
Urti meint:
Hi!

Ein Tipp wäre auch "Memento".

...ist mal komplett was anderes...aber sehr genial

Lg Urti

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 18:24:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.07.2012 18:27:29 GMT+02:00
Memento
Danke, den habe ich schon. Ist tatsächlich mal was Anderes gewesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 18:26:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.07.2012 18:27:09 GMT+02:00
Harper Island
Danke - den habe ich mir nach etwas zögern (viele Positive - aber auch viele negative Rezensionen) vor 3 Tagen gekauft. Bin mal gespannt, wie er ankommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 19:22:39 GMT+02:00
tatütata meint:
Hallo
Sleepless
währe da noch einer alt aber gut von Agento

Veröffentlicht am 10.07.2012 20:25:06 GMT+02:00
Der Riese meint:
- "My Bloody Valentine (3D, aber auch in 2D)" ... ich kenne nur und meine das Remake
- "Sorority Row" ... auch so ein Teenieslasher, weiß aber nicht mehr genau wie der ausging

und diese hier sind dann keine Teenieslasher:
- "Devil" ... da weiß man zwar wer der Killer ist, aber nicht IN wem er steckt
- "Kiss The Girls" ... leider erkennt man in der deutschen Synchro schnell den Täter an der Stimme
- "D-Tox" ... eher mäßiger Killer-Thriller mit Stallone, aber das Rätseln macht Spaß ... leider sind die Tötungen eher Mainstream und mild
- "Unknown" ... zwar ein wenig zu konstruiert, aber recht ansehnlich ... mehrere Täter oder doch nur einer ???
und natürlich
- "Verblendung" ... ob nun als Schwedenthriller oder US-Version
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in dvds ab 18 Diskussionsforum (333 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  05.07.2012
Jüngster Beitrag:  10.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen