Hallo,
ich wollte mal "reinhören", wie die Stimmung zu dem Thema bei den Bestellern von Amazon so ist.
Ich finde die derzeitige Lösung, dass die Identität bei Auslieferung geprüft wird nicht so sinnvoll, zumal, wenn man noch zu denen gehört, die arbeiten dürfen und der Paketfahrer kommt, wenn man nicht daheim ist, kann fast jedesmal dann zur Postagentur latschen.
Wie ich jetzt schon bei einigen anderen Versendern und Onlinevideotheken gesehen habe, bieten die das sogenannte Post-Ident-Verfahren an, entweder gegen ne einmalige kleine Gebühr (5-8 Euro), oder zum Großteil sogar kostenlos. Da muss man bloß einmal auf die Post, die bestätigen dann auf nem Formular, dass man 18 oder ü18 ist und, sofern man dies ankreuzt, keine minderjährigen Kinder im Haushalt leben und schon bekommt man seine Order per ganz normaler Post bzw. dann in die Packstation geliefert. Diese Lösung halte ich persönlich für sinnvoller, als 5,- Euro zu zahlen, damit der Postfahrer meine Identität überprüft und dann darf ich aber noch aufs Postamt latschen, weil er zu ner Zeit kommt, wo ich nicht daheim bin.
Eine Mail diesbezüglich hatte ich schon mal an Amazon geschrieben, da kam aber mehr oder weniger nur als Antwort, dass es derzeit nicht anders möglich ist, was ich nicht verstehe weil, wie gesagt, andere machen das auch und zum Teil schon ewig.
Denke, vielleicht wenn es noch anderen so geht, vielleicht macht es dann die Masse, dass Amazon über ne Umstellung nachdenkt, die, die diese Meinung nicht teilen oder mit der derzeitigen Regelung zufrieden sind, müssen hierzu ja nichts posten ;o)
Grüße
Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Wer ist "Ein Kunde"? | 1 | Vor einer Stunde |
| PIN AG | 343 | Vor 2 Stunden |
| Forumsspiel: "Ein Dutzend + 1" aus den Bereichen Film & TV (Teil 2) | 9316 | Vor 2 Stunden |
| GERADE eben habe ich .... gesehen und muss sagen.....Teil 6 | 4624 | Vor 6 Stunden |
| Achtung Fake-Mail! | 188 | Vor 6 Stunden |
| Lovefilm Service schlecht - Verzögerung DVD Versand | 815 | Vor 8 Stunden |
| Gefallene Engel 1-3 mit Paul Wesley | 109 | Vor 9 Stunden |
| Groundhog Day !! | 591 | Vor 18 Stunden |
| Brennende Rache kl. HB Lim 66er | 0 | Gestern |
| suche wwe dvd¸s von 2000-2004 | 0 | Gestern |
| Film Jeopardy ! | 5559 | Gestern |
| Schlechte Preispolitik / schlechter Service | 44 | Vor 2 Tagen |