Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

Suche speziellen Film über Bombenentschärfung - verzweifelt ;)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.04.2014 11:41:27 GMT+02:00
Lemon-SP meint:
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Kindheit einen Film über eine Bombenentschärfung gesehen.

In meiner Erinnerung habe ich 2 Männer die parallel eine Bombe entschärfen. Dabei gehen sie Schritt für Schritt vor.
Irgendwann stoßen sie auf einen Mechanismus mit einer Glasplatte abgesichert.
Der 2te Entschärfer entschließt sich, einen weiteren Schritt zu machen wo irgend ein Pulver (gelb?!?) ausgelöst wird und die Bombe explodiert.
Der Hauptentschärfer kann final die Bombe entschärfen.

Soweit zu meiner Erinnerung. Nach meiner Recherche kam ich auf "18 Stunden bis zur Ewigkeit" mit Richard Harris, die Atmosphäre und Situation passte perfekt - also kaufte ich den Film. Ich hätte wetten können er ist es, das parallele entschärfen usw.

Aber diese Sequenz mit diesem Pulver fehlte.

Ich habe gegooglet und recherchiert und komme nicht weiter. Die Tatsache, dass ich mich schon am Ziel wähnte und nun doch wieder bei 0 stehe nervt mich unheimlich ;)

Also Film-Fans vereinigt euch und erlöst mich von meinem Leid.

Vielen Dank :) Freue mich über schnelle Abhilfe.

Lieben Gruß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014 12:05:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.04.2014 12:18:59 GMT+02:00
Sascha meint:
Könnte Sprengkommando Atlantik sein

...ah nee, ist er wohl doch nicht...vielleicht müßte man auch wissen, wie lange deine Kindheit zurückliegt...

Veröffentlicht am 01.04.2014 12:07:27 GMT+02:00
Frank Linden meint:
Weiß es nicht sicher da ich die Filme seit Jahren nicht gesehen habe....aber Recherchier mal:

Explosiv - Blown Away
The Final Cut

Vielleicht ist die Szene dabei...

Veröffentlicht am 01.04.2014 12:34:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.04.2014 12:35:13 GMT+02:00
Lemon-SP meint:
Also Sprengkommando Atlantik würde ich ausschließen, da ich den öfter geguckt habe. Und wenn ich mir den Plot durchlese, passt das eigentlich nicht.

Explosiv - Blown Away & The Final Cut ... hat die wer gesehen? Explosiv habe ich irgendwann auch mal gesehen, beim Plot lesen kann ich mir diese Sequenz wenig vorstellen.
The Final Cut klingt finde ich schonmal nicht schlecht. Vielleicht ist hier ja wer, der den Film auch wirklich kennt?
In meiner Erinnerung ist diese Sequenz filmerisch älter (eher 70er Jahre), aber vielleicht habe ich auch irgendwas vermischt - kann ich nicht ausschließen.

Diese 3 sind lustigerweise die einzigen, die mir bei meiner längeren Google-Recherche ebenfalls aufgefallen sind.

Danke für die Rückmeldungen ! :)

PS: bin Jahrgang 1984 ... denke habe den Film so in den 90ern geguckt.

Veröffentlicht am 01.04.2014 13:14:15 GMT+02:00
IndyQ meint:
Könnte es eine Folge von MacGyver sein?

Hier soll er ebenfalls mit einem Freund auf einem Luxusliner parallel eine Bombe entschärfen.

Meine es müsste die erste Staffel sein.

Veröffentlicht am 02.04.2014 11:00:21 GMT+02:00
Lemon-SP meint:
IndyQ du bist ein Genie!

Habe die Folge auf youtube in englischer Sprache gefunden (Folge 14, Staffel 1), Volltreffer. Es ist ziemlich bei 18 Stunden in die Ewigkeit abgekupfert, wahrscheinlich habe ich in meiner Erinnerung beide Dinge dann auch miteinander verknüpft. Aber die Bombe an die ich mich erinner stammt aus MacGyver.

Auf MacGyver wäre ich wohl nie gekommen.

Vielen Dank - Fall gelöst :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  01.04.2014
Jüngster Beitrag:  02.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen