Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

Neues Versandunternehmen -> Stadtbote Next Day

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.11.2011 14:59:32 GMT+01:00
Hib meint:
Kann mir jemand sagen, was das wieder fuer ein Dumfug ist?
Ich kann da keine Webseite finden wo man die Trackingnummer
nachschauen kann???

Veröffentlicht am 22.11.2011 15:49:33 GMT+01:00
angel1982 meint:
Hab ja selbst noch nichts per Stadtbote bekommen, scheint aber ein Unternehmen von Hansetrans zu sein.
Versuchs mal hier: www.stadtbote.de
Auf der rechten Seite gibt es "Verfolgen Sie Ihre Sendung"

Veröffentlicht am 22.11.2011 16:40:54 GMT+01:00
Hib meint:
Ja, das wars, vielen Dank.

Veröffentlicht am 08.08.2012 04:59:14 GMT+02:00
M. Kraushofer meint:
Angeblich Paket zugestellt, war aber gar nicht zu Hause und vom Paket auch keine Spur weit und breit ... auch nix im Briefkasten ... muss schon sagen, tolles Unternehmen -.-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 00:56:55 GMT+02:00
falke6181 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 00:58:42 GMT+02:00
falke6181 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 20.08.2012 01:30:42 GMT+02:00
falke6181 meint:

Veröffentlicht am 20.08.2012 04:39:22 GMT+02:00
Hib meint:
Ich habe inzwischen schon 2 mal etwas ueber die bekommen, hat bei mir auch nicht
laenger gedauert als bei den anderen und beschaedigt war auch nichts und es war in Stgt.

Veröffentlicht am 08.09.2012 12:47:19 GMT+02:00
Jamjam meint:
Auch hier schlechte Erfahrungen mit Stadtbote! Amazon spart mal wieder am falschen Ende. Wie damals mit Hermes.

Bestellung Donnerstags via Overnight Express aufgegeben.
Laut Amazon -> Zustellung Freitag bis 12 Uhr.

Jedoch wurde Freitags nichts zugestellt.
Auch heute (Samstag) wird die Lieferung nicht zugestellt, was ich gerade durch ein Telefonat mit dem beauftragten Logistikunternehmen Stadtbote erfahren musste.
Und das, obwohl das Paket seit Freitag Nachmittag beim Stadtboten im Verteilzentrum angekommen ist. Eine Zustellung ist nun Montags geplant...

Mir geht es hier nicht um die Rueckerstattung der 13 Euro seitens Amazon. Dies wurde mir bereits zugesichert. Mir geht es viel mehr darum auf zuverlaessige Logistikunternehmen zu setzen.

Veröffentlicht am 12.09.2012 17:03:30 GMT+02:00
Schatz meint:
Amazon wird mir auch wegen solchen Sachen immer unbelibter...

Veröffentlicht am 18.09.2012 15:42:03 GMT+02:00
ChrisM meint:
Der Kurierfahrer, der in meinem Gebiet hier für dieses Versandunternehmen arbeitet, ist das allerletzte, ich hoffe nur, dass das ein Einzelfall war; eine Beschwerde ging schon an die raus, auch an Amazon, die es intern weiterleiteten:

Ich habe die Tage eine Festplatte bestellt (SSD von Samsung), diese wurde mit diesem Service verschickt, so weit noch nichts schlimmes, aber: Ich hatte an diesem Tag früh Feierabend und war um 12:00 zu Hause, davor war auch die ganze Zeit jemand da. Ich warte nun auf meine Bestellung, bis ein Nachbar klingelte und meinte: "Da unten im Treppenhaus steht ein Päckchen für dich, ganz mutterseelenallein." Geklingelt hat bei mir keiner, angenommen hat es wohl eine Nachbarin, die auch sagte, dass der es ihr in die Hand gedrückt hat, ohne auf die Idee zu kommen, überhaupt zu schauen, ob jemand da ist.

Das mag hoffentlich für euch ein Einzelfall sein, aber sowas geht gar nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2012 22:05:00 GMT+02:00
E. Albayrak meint:
Sie haben doch kein ahnung wozu amazon mit stadtbote vertrag geschlossen hat!!! dies ist eben mal garnicht wegen sparen, sondern weil kein kurierunternehmer die so stark ist ''Same Day'' fahren - das heisst ihre auftrag was sie vormittags bestellen bekommen sie abends zwischen 18.00 Uhr - 21.00 Uhr. es sind bisher 11 kommentare geschrieben wurden! aber bis her sind es zich tausende von bestellungen los gegangen es kann doch immer mal passieren das ein paket mal verschwindet (auch bei dhl, hermes, dpd, usw.) Sie haben doch kein schimmer von ahnung was das heisst tausende pakete zu optimieren... ich war 2 mal nicht da das 3. mal müsste ich mein paket von leonberg abholen mit einem anruf an eine sehr nette dame habe ich mein paket das naechste stunde zugeliefert bekommen...

PS: es gibt diese forums nicht nur für negative kommentare es sollten auch leute kommis machen die sehr positive erfahrung gemacht haben. gibt es aber nicht und genau das wegen sollte man solche kommis nicht mal ernst nehmen - so viel zum thema AMAZON SPART WEDER MAL..!!

Veröffentlicht am 08.12.2012 15:19:15 GMT+01:00
spanisheye meint:
Wir sollten auch vom stadtboten beliefert werden. Der Service ist eine Zumutung. Wir hatten vor Tagen eine Benachrichtigung das sie am nächsten Werktag erscheinen, jetzt sind nun einige Tage vorbei und niemand ist erschienen. Die nächste Filiale ist über 20km entfernt. Unverschämt. Bringt eine Beschwerde bei Amazon überhaupt was?

Veröffentlicht am 31.12.2012 12:13:57 GMT+01:00
Christian H. meint:
Nach den vielen Beiträgen hier Zweifle ich ob mein Paket Heute Überhaupt noch zu mir kommt. Mich wundert es sowieso das ein Laptop der bei amazon vorrätig gelagert ist. plötzlich nicht mit der DHL sondern dem Stadtboten versandt wird. Eigentlich habe ich gehofft das der stadtbote im Gegensatz zu der SCH*** DHL Liefert. Da ja die Herren der DHL meinen mich in den Ferien nicht beliefern zu müssen. Jetzt warte ich mal ab ob das Paket heute überhaupt Geliefert wird, da ja der Liefertermin schon am Samstag war.

Veröffentlicht am 31.12.2012 16:32:20 GMT+01:00
Christian H. meint:
So ich kann mich nun den Rednern übermir nur anschließen, Die Firma Stadtbote ist das letzte was es gibt.
Nach 3 anrufen bei der Firma bin ich immer noch am selben Punkt wie vorher mein paket liegt in irgend einer Versand halle und verstaubt dort. Ich habe den ganzen Tag auf den Lieferanten gewartet und keine Spur, nicht mal ein Zettel im Briefkasten. Werde am Mittwoch dort hinfahren und es selber Abbholen. Kann jedem nur davon abraten etwas mit dem Stadtboten Transportieren zu lassen.

Veröffentlicht am 07.01.2013 14:45:07 GMT+01:00
Alex meint:
Also ich hab heute zum ersten mal eine Lieferung von diesem Unternehmen bekommen.
Meine Lieferung wurde am Samstag verschickt und kam heute(Montag) zwischen 13 und 14 Uhr an.

Veröffentlicht am 01.03.2013 13:49:14 GMT+01:00
Michael meint:
Kann nur bestätigen dass Amazon hier einen denkbar schlechten Job gemacht hat indem es dem Kunden nicht klar macht, wann genau die Zustellung erfolgt (z.B. ausschliesslich zwischen 19:00 und 21:00 Uhr) ebenfalls fehlt der Hinweis, dass ein eventueller erneuter Zustellversuch auch nur in diesem Zeitfenster erfolgen kann.
Gerade bei Expresslieferung sind solche Infos doch unabdingbar. Sehr ärgerlich.
Zumindest ist der Lieferdienst selbst sehr kooperativ, die Fehler von Amazon auszubügeln und die Sendung vor dem Zeitfenster zuzustellen zu versuchen...

Veröffentlicht am 14.03.2013 10:17:08 GMT+01:00
Ben meint:
Ich würde nicht alles auf Stadtbote schieben. So wie ich aus dem Bekanntenkreis mit bekomme, die für Stadtbote unterwegs sind, liefert Amazon die Pakete zu Stadtbote und die liefern das aus. Wenn aber Pakete beim Stadtbote einfach viel zu spät auftauchen oder erst am nächsten Tag, dann kann Stadtbote auch nichts dafür.

Veröffentlicht am 11.05.2013 01:39:08 GMT+02:00
Tobias Wester meint:
Wo finde ich die Telefonnummer des Stadtboten? Ich war auch nicht da und mein Packet ist mit dem Fahrer verschwunden. kann mirjemand helfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2013 01:45:28 GMT+02:00
falke6181 meint:
Gehen sie auf der hompage seite der versand stadt boote dort können sie raus kriegen über kontakt oder impressium

Veröffentlicht am 18.05.2013 11:39:56 GMT+02:00
Auch ich habe jetzt schon 2 mal über Prime bestellt und Zustellung per Stadtbote....Bis jetzt nichts angekommen und immer nur nicht nachvollziehbare Zustellversuche....was soll der Mist???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2013 11:52:32 GMT+02:00
Markus G. meint:
http://www.assecutor.de/stadtbote/tracking/tracking.php

Veröffentlicht am 29.05.2013 15:36:52 GMT+02:00
Markus G. meint:
Bei mir hat es jedenfalls problemlos und prompt mit der Lieferung geklappt:

29. Mai 2013 14:53 Stuttgart DE Zugestellt.
28. Mai 2013 18:14 Leonberg DE Sendung wird zugestellt.
28. Mai 2013 17:14 Leonberg DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
28. Mai 2013 14:04 Graben DE Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

Eben wie von Amazon gewohnt!

Veröffentlicht am 07.06.2013 13:21:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2013 14:57:05 GMT+02:00
S., A. Eugen meint:
In Gerlingen (bei Stuttgart) funktioniert Stadtbote überhaupt nicht. Gerade eben stelle ich in der Sendungsverfolgung über Amazon fest, daß angeblich eine falsche Adresse angegeben war - erstaunlich nur, daß sich weder diese Adresse noch das Erscheinungsbild von Haus und Türschild in den letzten Jahren geändert hat... und anwesend war auch dauernd jemand, da Bürobetrieb mit Dauersekretariat (geklingelt hat aber niemand von Stadtbote). Berichtet hat das lt. Sendungsverfolgung jemand mit einem völlig unaussprechlichen Namen.
Vielleicht täte STADTBOTE gut daran, einmal qualifiziertes Personal einzusetzen.
Und vielleicht täte Amazon gut daran, auf bewährte Dienstzleister zusetzen. So stelle ich mir PRIME nämlich nicht vor.

Datum Zeit Ort Nähere Informationen
7. Juni 2013 09:12 Gerlingen DE Falsche Adresse.
6. Juni 2013 12:10 Gerlingen DE Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
6. Juni 2013 10:36 Leonberg DE Sendung wird zugestellt.
5. Juni 2013 17:05 Leonberg DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
5. Juni 2013 14:03 Graben DE Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

NACHTRAG: Auf meinen Anruf hin hat sich der Stadtbote umgehend der Sache angenommen, seinen Fahrer per Handy kontaktiert und die sofortige nochmalige Zustellung veranlasst (warum die Adresse falsch gewesen sein soll, konnte aber nicht aufgeklärt werden).
Zumindest auf Nachfrage hin hat demnach der Stadtbote einen ganz hervorragenden Service geboten. Respekt.

Veröffentlicht am 07.06.2013 22:49:31 GMT+02:00
Rena meint:
ich habe heute zum ersten mal eine sendung per stadtbote bekommen und das hat problemlos geklappt.
wenn der service weiterhin so bleibt kann man sich nicht beklagen. ein fehler kann immer einmal passieren, nur darf es nicht zur regel werden. das kann sich jedoch ohnehin kein dienstleistungsunternehmen erlauben.
positiv zu vermerken war auch, dass man mir, nachdem ich mich über die geplante zustellung telefonisch absichern wollte, dass zum zeitpunkt meines anrufes noch 10 kunden vormir wären und ich in ca. 1,5 std mit der zustellung rechnen kann. dies aussage hat fast zeitgenau gestimmt.
solch einen service bietet noch nicht mal dhl - deren größter fan ich seither unter den logistikunternehmen bin.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  20
Beiträge insgesamt:  27
Erster Beitrag:  22.11.2011
Jüngster Beitrag:  18.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 11 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen