Kunden diskutieren > Forum: dvd

Störungen bei Kauf-DVD

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.04.2012 17:39:31 GMT+02:00
Hallo!

Ich besitze seit etwa zweieinhalb Jahren eine bestimmte TV-Serie auf DVD (Kaufversion). Bislang hatte ich damit keinerlei Probleme. Eine bestimmte DVD, auf der mehrere Folgen der Serie sind, habe ich mir nun zum zirka fünften Mal angeschaut, und auf einmal gibt es dabei Schwierigkeiten, die sich allerdings bislang auf die mittlere Folge, und da wiederum auf ein bestimmtes Kapitel, beschränken.

Ich habe das Abspielen mehrmals in Angriff genommen, auf zwei verschiedenen DVD-Playern, und es treten dabei immer folgende Störungen auf:

1. Das Bild verpixelt total. Dadurch ist auch kein Ton mehr wahrnehmbar.

2. Das Bild "friert ein", und die entsprechende Szene lässt sich, zumindest auf dem einen Gerät, nicht mehr zurück- oder vorspielen.

Ich verstehe das echt nicht, denn bislang hat das alles reibungslos funktioniert, und ich habe immer gut auf die DVD aufgepasst. Auch konnte ich keine Kratzer oder Ähnliches auf der Scheibe erkennen.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der weiter weiß oder mich an ein anderes Forum weiter verweisen kann?

Vielen herzlichen Dank!

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 17:57:08 GMT+02:00
Dax meint:
Hallo!
Weiß zwar nicht, ob es Dein Problem beseitigt, aber ich hatte ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Ärgernis.
Staubpartikel hatten sich so auf der Scheibe platziert, daß sie nur ganz schwer optisch auszumachen waren.
Ich habe den Silberling - und das gar nicht mal zimperlich - mit einem Microfasertuch sorgfältig gereinigt.
Das Problem war weg, und alles lief wieder glatt.
Auch wenn man die DVDs pfleglich behandelt, so manches Mal lassen sich solche Dinge eben nicht vermeiden.

Ich drück' Dir die Daumen ......

Veröffentlicht am 26.04.2012 14:25:46 GMT+02:00
Hib meint:
Hi,

lass mich raten, Stargate SG1 in den Silberboxen?
Die glaenzende Flaeche sieht etwas nebelig aus?
Mache einen Tropfen Spueli drauf, gleichmaessig verteilen
und dann mit lauwarmem Wasser abspuelen. mit dem Finger
etwas reiben, dass das Spuli weggeht und anschliessend mit
Papierkuechentuecher trockenreiben.

Jetzt muessten die Seiben wieder stoerungsfrei laufen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: dvd
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  25.04.2012
Jüngster Beitrag:  26.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen