Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

Muppet Show 4. und 5. Staffel !


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-19 von 19 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.07.2011 17:54:49 GMT+02:00
Torsten Groh meint:
Fragt ihr Euch auch warum es mit der Muppet Show nicht weitergeht ? OK, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Aber man findet keine Infos zur DVD Erscheinung der 4. Staffel. Keine Vorankündigung - nichts. Im Ausland erschien die 4. Staffel auch nicht. Da habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Könnte es sein, daß es wieder mal was mit den Rechten Dritter zu tun hat ? In der 4. oder 5. Staffel gab es doch diese grandiose "Star Wars" Folge mit Mark Hamil, R2D2, C3PO und Chewbacca. Gonzo trat ab dieser Folge immer mal wieder als Darth Vader auf (z. B. in Schweine im Weltall). Ich könnte mir vorstellen, daß Lucasfilm hier den Daumen draufhält und Disney nicht so ohne weiteres veröffentlichen darf. Das ist aber nur eine Vermutung aber es ist sehr naheliegend. Ich möchte hier auch keine Gerüchte in die Welt setzen. Weiss jemand etwas darüber. Ich wäre dankbar für jede Info.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2011 20:33:57 GMT+02:00
Bob meint:
An der Star Wars Folge liegt es nicht, die wurde schon vor einigen Jahren auf einer Best of DVD in UK/US veröffentlicht (The Muppet Show - Best of [UK Import]) . Solange nicht zumindest in den USA die 4&5 Staffel veröffentlicht worden ist, würde ich mir leider keine allzu grossen Hoffnungen machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2011 10:30:23 GMT+02:00
Hallo, ich hatte mir auch diese Gedanken gemacht und an DISNEY eine E-Mail gesendet, auf die ich auch prombt eine Antwort bekam, in der es hieß, dass man vorerst keine weitere Staffel in der Planung habe. Vielleicht aber in der Zukunft.
Na ja, ich glaube eher, dass es daran liegt, dass es im Ausland auch keine weitere Staffel mehr ( nach der dritten ) gegeben hat.
In Deutschland werden ja meistens die GB Master benutzt und dadurch auch leider die dortigen Zensuren übernommen ( Star Trek Deep Space Nine, The Walking Dead etc. ) aber das ist eine andere Geschichte !

Veröffentlicht am 15.05.2012 23:22:10 GMT+02:00
Ich möchte daran erinnern das die Staffel Nummer 1 ebenfalls mehrfach verschoben wurde letztlich wurden es gut 3, wenn nicht 4 Jahre bis zur erscheinung jener Serie. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben.

Hoffentlich erscheinen die letzten Staffeln überhaupt. Als Beispiel dient die Serie "Die Nanny" von der ebenfalls bislang 3 Staffeln erschienen. Die 4. war an sich für anfang letzten Jahres angekündigt und bisher nicht erschienen.

Ebenfalls begrüßen würde ich die Zorro-Serie aus den Disney-Studios. Überall scheint es diese zu geben - nur nicht in Deutschland. Deutschland ist eben ein Entwicklungsland was alte Disneyfilme und -serien anbelangt.

Veröffentlicht am 18.05.2012 15:39:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.05.2012 15:39:57 GMT+02:00
T. Thomas meint:
Ich befürchte eher, dass Georg Lucas ein wenig von der "Torte" abhaben möchte.
Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, tritt Gonzo in Staffel 4 und 5 ab und an als eine Art "Darth Vader" auf ...
Dies ist aber wirklich nur meine Meinung, handfeste "Beweise" habe ich dafür nicht, aber zutrauen würde ich es GL allemal ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2012 18:49:45 GMT+02:00
Hallo, also das mit George Lucas halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, schließlich könnte man ja diese eine Folge auslassen.
Das gäbe zwar ein Geschrei unter den Muppet Fans, aber so würde man diesem Rechtehickhack entgehen.
Vielmehr liegt es an dem, was ich bereits oben geschrieben habe - Disney hat keine weitere Staffeln in Planung.
Das ist aber auch kein Kunststück zu wissen, da ja auch im Ausland keine weiteren Staffeln herausgekomen sind - so einfach ist das...( Leider, da ich auch ein Muppet Fan bin...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2012 22:52:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.05.2012 22:56:35 GMT+02:00
Torsten Groh meint:
Hallo Andreas ! Die Geschichte mit George L. ist leider nicht so unwahrscheinlich, wie Du denkst. Gerade weil Disney auch im Ausland keine weiteren Staffeln veröffentlicht, kann es daran liegen, daß ein größeres "Rechteproblem" sie davon abhält. George L. hält ja bei allem was in kleinster Weise mit Star Wars zu tun hat seinen Daumen drauf und will bei der kleinsten Erwähnung seines Lebenswerkes Kohle sehen (Kein Wunder er hat ja auch sonst nix großes filmisches hervorgebracht, abgesehen von Indiana Jones mit Spielberg zusammen). Ab der besagten Folge mit den Star Wars Gästen tritt z. B. Gonzo in den weiteren Folgen immer wieder als Darth Vader auf (Hauptsächlich in "Schweine im Weltall"). Das könnte schon der Grund sein. Es würde also nichts nützen nur die eine Folge wegzulassen. Lucas hat in der Vergangenheit schon öfter seine "Macht" in dieser Beziehung spielen lassen. Er hat vor ein paar Jahren z. B. die Veröffentlichung eines wirklich toll gemachten Fanfilms zu Star Wars blockiert. Obwohl die Produzenten des Filmes kein Geld dafür wollten und sogar auf Unterstützung von Lucasfilm hofften. Er hätte keinen Schaden daran genommen. Im Gegenteil. Es hätte im positiven Sinne Star Wars ergänzt und seinem Image hätte es nicht geschadet, wenn er sich damals einen Ruck gegeben und mal etwas menschlicher reagiert hätte. Trotzdem sorgte er für das Aus der Geschichte, weil sie eben nicht von Ihm war. Ich weiss das Gehört jetzt nicht wirklich hierher aber es gibt noch weitere negative Beispiele wie George Lucas sich in solchen Sachen verhält. Deshalb kann man es nicht ausschließen, daß er sich auch hier so verhält. Es wäre aber eine Sauerei, wenn es so ist. Schließlich bekam er in den 70er/80er durch die Muppets eine super Werbung für Star Wars. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen und ein Auge zudrücken. Es ist letztendlich natürlich nur eine Vermutung. Aber naheliegend ist sie schon. Andere Serien werden z.B. nicht veröffentlicht nur weil man irgendeinen Song im Hintergrund hört, den zwar niemanden interessiert aber die Rechte eben nicht geregelt sind (z. B. "Ein Colt für alle Fälle").

Veröffentlicht am 20.05.2012 08:23:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.05.2012 08:31:08 GMT+02:00
Also Sat1comedy hatte im Dezember 2011 angefangen "Die Muppet Show " aus zu strahlen. Ich war wirklich skeptisch was die 4 & 5 Staffel angeht. Jetzt laufen alle Folgen auf Pro Sieben Fun in wirklich guter Quali. Und Syncro wie man es bei der Erstausstrahlung ZDF gewohnt war. Ab der 4 Staffel alle Folgen aufgenommen ( 1-3 dvd ) Scheint für diese Fernsehschätze derzeit die beste Lösung wenn man Sie haben will.LG

Veröffentlicht am 20.05.2012 08:32:32 GMT+02:00
Also Sat1comedy hatte im Dezember 2011 angefangen "Die Muppet Show " aus zu strahlen. Ich war wirklich skeptisch was die 4

Veröffentlicht am 20.05.2012 08:32:39 GMT+02:00
Also Sat1comedy hatte im Dezember 2011 angefangen "Die Muppet Show " aus zu strahlen. Ich war wirklich skeptisch was die 4 & 5 Staffel betrifft. Jetzt laufen alle Folgen bei ProSieben Fun in guter Qualität und gewohnter Syncronisation ungekürzt wie zur Erstausstrahlung beim ZDF. Ich habe ab der 4. Staffel bisher alle Folgen aufgenommen. Es ist die einzig infrage kommende derzeitige Lösung wie ich finde um an diese Fernsehschätze zu kommen.

Veröffentlicht am 21.05.2012 15:46:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2012 15:48:32 GMT+02:00
T. Thomas meint:
Habe auch dort aufgenommen - NUR seit Anfang Mai ist SkyComedy zu SkyEmotions "mutiert" und dabei ist die Muppet-Show zu ProSiebenFUN "gewandert", den ich leider nicht empfangen kann :-(
D.h. ich habe es nur bis Folge 20 (Staffel 4) aufnehmen können :-(
Staffel 1-3 hab ich ebenfalls als Original zuhause :-)

Veröffentlicht am 21.05.2012 15:46:49 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 21.05.2012 15:46:59 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 17:04:10 GMT+02:00
Hi ... gibt es eine Möglichkeit, Dich privat zu kontakten? Hätte ein paar Fragen, die hier den Rahmen sprengen würden. flipper@onlinehome.de ... danke für Feedback

Veröffentlicht am 31.10.2012 14:44:34 GMT+01:00
Die neusten Muppetnachrichten: Disney hat Lucasfilm geschluckt
Nachdem Disney jetzt sowohl die Muppetshow als auch Star Wars gehört, wird es wohl keine weiteren lizenzrechtlichen Probleme bei der Veröfentlichung der 4. Staffel geben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 15:45:36 GMT+01:00
Brummsi meint:
Stimmt, dann hat das ja was Gutes :)

Veröffentlicht am 07.11.2012 13:23:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2012 13:25:02 GMT+01:00
Das war auch mein erster Gedanke als ich von der Übernahme hörte. "Disney kauft Lucasfilm? Geil geil geil. Dann gibt's bestimmt bald die Muppet Seasons 4 + 5!" :-)

Ein Bekannter von mir, ein Star Wars Freak, meinte übrigens vor einigen Monaten, dass GL den Daumen auf den Staffeln 4 und 5 hatte. Denn somit... (s.o.) :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2012 21:36:10 GMT+01:00
Fairerweise sollte man noch erwähnen, dass Lucas den Transfer diktierte und somit eine Übergabe und keine Übernahme stattfand... könnte also sein, dass er Auflagen bestehen lassen hat... hoffe allerdings nicht bezüglich der Muppets!

Veröffentlicht am 26.12.2012 13:17:36 GMT+01:00
Nein, Lucas hat Lucasfilm mit allen Tochterfirmen und allen Rechten an Star Wars und Indiana Jones verkauft. Das einzige was vom Verkauf nicht betroffen ist, sind die bestehenden Verträge. So ist z. B. Universal noch bei Indiana Jones beteilgt und Fox hat noch einige Rechte an der OT. Wenn Disney das ändern wollte, müssten sie die Vertragspartner abfinden.
Aber bei den Muppets liegen die Rechte definitiv jetzt komplett bei Disney, egal ob sie vorher bei den Muppets-Verantwortlichen oder Lucasfilm lagen.

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:34:17 GMT+01:00
ahuuu meint:
O.K. Die mögliche Ursache Lucasfilm hat sich ja nun erledigt, da Star Wars und Muppets inzwischen beide dem Disney-Konzern gehören. Vielleicht geht es ja in Kürze weiter... schön wäre es!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum

ARRAY(0xa9bbb9a8)
 

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  19
Erster Beitrag:  25.07.2011
Jüngster Beitrag:  23.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen