Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

Eure Meinung - nochmals Thema Kundenrezensionen, bitte

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 37 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.06.2010 19:46:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2010 19:48:16 GMT+02:00
dramaqueen meint:
Hallo, Filmfreunde!

Mich würde mal Eure Meinung interessieren:

Ich lese als Kommentar zu Rezensionen sehr häufig Dinge wie:
"Das Medium ist noch gar nicht erschienen, wie können Sie dann also eine Rezension abgeben, ohne auf die technischen Deails des Mediums einzugehen...?"

Dann wiederum gibts viele Kundenrezensionen, die sich gar nicht auf den Film selbst (schauspielerische Leistung, Plot, Regie, Kameraführung, Dialoge, Soundtrack usw) beziehen, sondern der Rezensent sich ausschließlich auf technische Daten versteift.

Wie seht Ihr das?

Was gehört für Euch in eine gute Kundenrezension hinein? Ideal wäre natürlich beides, aber wenn Ihr's Euch aussuchen müsstet, was wäre Euch lieber?

Was gefällt oder stört Euch bei Kundenrezensionen sonst noch?

Die Diskussion ist eröffnet :-)

Veröffentlicht am 18.06.2010 20:00:09 GMT+02:00
IndyQ meint:
Also mich persönlich würden bei DVD's eher die Filmbewertungen interessieren. Bei Blu-Rays dann eher die technische Seite.
Zur Not kann man die aber sicher bei Fachzeitschriften einholen. Immerhin ist es deren Job die technische Qualität zu testen.

Veröffentlicht am 18.06.2010 20:09:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2010 20:10:08 GMT+02:00
MisterSpock meint:
Ich finde eine aussagekräftige Meinung über den Film viel wichtiger, als das Cover, den FSK-Sticker oder irgendein langweiliges Analysieren der Technik einer DVD/Blu Ray.
Klar, Meinungen über einen Film sind sehr unterschiedlich. Aber man kann schon recht oft aus den Rezensionen lesen, ob er einem gefallen würde oder nicht.
Deswegen eine Bitte von mir: Nicht immer soviel Technikkram, das interessiert wahrscheinlich nur eine kleine Anzahl von Leuten.
Die meisten möchten doch einfach nur kurz lesen, ob der Film was ist oder nicht!!

Veröffentlicht am 18.06.2010 20:28:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2010 20:36:52 GMT+02:00
ks-koeln meint:
Da auch die beste Technik bzw. Ausstattung einer DVD/Blu-ray einen schlechten Film letztlich nicht besser macht, steht für mich der Inhalt, also der Film im Vordergrund.
Bei den meisten Filmen kenne ich diesen zwar schon vor VÖ (durch Kino oder Zeitschriften), aber wenn ich hier beim Stöbern auf einen Film aufmerksam werde, den ich noch nicht kenne, möchte ich auch nicht gleich eine andere Webseite aufrufen oder in meinen Filmmagazinen danach blättern müssen, um eine Inhaltsangabe zu erhalten. Und leider sind auch die Beschreibungen von Amazon teils doch sehr dürftig bzw. direkt der Werbung des Filmverleihs entnommen und daher wenig aussagekräftig. Insofern sind Rezensionen, die (auch) den Film bewerten, durchaus nützlich und angebracht.

Ich verstehe aber auch, dass sich jemand mehr für die technischen Aspekte der DVD/Blu-ray oder deren Ausstattung interessiert, vor allem, wenn es um so wichtige Ausstattungsmerkmale wie Untertitel geht, denn darauf sind doch viele Leute angewiesen.
Für mich haben daher beide Arten von Rezensionen ihre Daseinsberechtigung, und zwar zu gleichen Teilen, denn es wird ja ein Produkt bewertet, das nicht nur aus dem inhaltlichen oder nur dem dem technischen Bereich besteht, sondern aus einer Kombination dieser beiden Aspekte.

Das oft vorgebrachte Argument der Technikfreunde, dass man den Inhalt ja auch woanders nachlesen könnte, trifft natürlich auch mindestens in gleichem Maß, wenn nicht sogar noch mehr für die Technik/Ausstattung zu. Wie hier ja schon gesagt wurde, sind Fachzeitschriften hierfür sicherlich die bessere Bezugsquelle, weil bestimmt neutraler im Test und der Bewertung der Technik und Ausstattungsmerkmale einer DVD/Blu-ray.
Der umgekehrte Fall ist natürlich genauso zutreffend, auch hier müssen sich die Freunde des Filminhalts zu Recht sagen lassen, dass es dafür auch bessere Informationsquellen gibt.

Aber wie herum auch immer, warum es in dieser Frage so oft Streitereien gibt, will mir, ehrlich gesagt, dann doch nicht einleuchten.
Wenn ich doch bei den Rezensionen zu einer DVD/Blu-Ray auf eine Bewertung stoße, die mich nicht interessiert, lese ich diese halt nicht bis zu Ende - wo liegt da das Problem? Jedenfalls gibt es überhaupt keinen Grund, deswegen verbal aufeinander loszugehen, wie es leider viel zu oft geschieht.
Mit ein bisschen mehr Gelassenheit und Toleranz von allen Seiten wäre vieles doch gleich viel einfacher ...
;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2010 21:00:41 GMT+02:00
dramaqueen meint:
Erst mal danke für Eure Meinungen!

Auf das Thema bin ich nämlich gekommen, weil ich mir zuvor eine 1-Sterne-Rezension zu Surrogates - Mein zweites Ich durchgelesen habe, welche 16 (!) Kommentare hatte.

Alleine das sagt doch meistens schon aus, dass irgendwelche Leute, die den Film super gefunden haben, jetzt auf den 1-Sterne-Rezensenten "losgehen".

Genau so war's. Dem Kunden wurde vorgeworfen, er solle seinen "stinkenden, miesen Kommentar" für sich behalten (oder so ähnlich), denn er könne unmöglich ein Medium bewerten, welches noch gar nicht am Markt sei.

Ich bestelle mir ziemlich oft Artikel vor, die ich während des Stöberns entdecke. Wie soll ich mir denn - wenn nur die technischen Daten bewertet werden - eine Meinung zum Film bilden, wenn nicht durch Kundenrezensionen? Es ist ja mal ganz klar, dass es letztendlich immer nur Meinungen sind. Selbst professionelle Filmkritiken gehen oft sehr aneinander vorbei, weil der persönliche Geschmack immer mitspielt.

Andererseits ist es natürlich genauso ärgerlich, wenn ich zB. lese "Mir hat der Film super gefallen". Kundenrezension Ende. Oder noch besser: "Ich habe mir den Artikel bestellt und kann noch nichts dazu sagen, weil er bis jetzt noch nicht bei mir angekommen ist!" Wahnsinn, oder? :-)))

Aber wie ks-koeln64 richtig meinte; ein bisschen Toleranz würde nicht schaden. Es kann doch nicht angehen, dass 5-Sterne-Rezensenten auf 1-Sterne-Rezensenten losgehen und was mich besonders nervt, sind in solchen Fällen die berühmten Kommentare à la: "Du hast den Film nicht verstanden. Deine Rezension ist unsachlich!!"

Natürlich wäre eine Rezension toll, die beides enthält. Aber letztendlich geht es doch hoffentlich immer noch um den Film an sich, und nicht um Fragen wie FSK-Flatschen, Wendecover, usw. - ach, übrigens; mein Tip dazu ist: Stellt den Film mit dem Rücken nach aussen zeigend in Euer Regal und Ihr müsst Euch nie wieder über das FSK-Logo ärgern. Problem gelöst.

Bild und Ton bewerte ich in meinen Rezensionen (die bestimmt auch nicht das Gelbe vom Ei sind, damit ich mal gleich den Wind aus den Segeln nehme) zum Beispiel nur dann, wenn mir etwas extrem negativ auffällt. Denn ich bin kein Tonmeister und auch kein Argusauge, das jedes Grobkörnchen als störend empfindet. Denn von einem guten Ton und einem guten Bild gehe ich zum Beispiel generell einfach mal aus. Ich habe einfach nicht die Kompetenz, mich zu technischen Daten zu äußern.

Daten zu Untertiteln, Tonspur, Bonusmaterial usw. sollten eigentlich von amazon.de gemacht werden bzw. sind ja bei vielen Filmen moviemann-Kommentare, die das ganz genau erläutern.
Und sind nicht die Rezensenten, welche nur die Technik bewerten, letztendlich auch von Ihrem subjektiven Empfinden beeinflusst?

Veröffentlicht am 19.06.2010 11:13:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2010 14:17:21 GMT+02:00
George Kaplan meint:
Nur mal in Kürze:

Was mir tierisch auf den Keks geht, sind Rezensionen die mit "Endlich...!" anfangen, obwohl der Artikel noch nicht erschienen ist.
Die Freude über ein anstehendes Release muss man nicht unbedingt mit einer Rezension bekunden!

Wenn man nicht an sich halten kann, kann man alternativ seine Freude im Diskussionsforum ausdrücken...

Veröffentlicht am 19.06.2010 13:49:49 GMT+02:00
filmfan54 meint:
Ich weiß, was ich nicht will: Rezensionen zu Filmen, die noch nicht einmal im Kino angelaufen sind. Vollkommen albern fand ich es, dass amazon die Blu-ray von "Robin Hood" mit Russell Crowe schon eingestellt hatte, bevor der Film in die Kinos kam und irgendein Schlaumeier gleich 3 Sterne vergabvor Freude, dass es den Film überhaupt gibt. Amazon hat diese Bewertung dann auch entfernt. Was denken sich diese sogenannten Rezensenten eigentlich?

Zum Thema Technik: Ich würde mich freuen, wenn z.B. bei Blu-ray darauf eingegangen wird, ob sich der Kauf der Blu-ray überhaupt lohnt, d.h., ob die Qualität den höheren Preis wert ist. Es gibt auch technisch grottenschlechte Blu-rays, bei denen der höhere Kaufpreis hinausworfenes Geld ist.

Ob mir ein Film gefällt oder nicht, mache ich nicht von den Rezensionen bei amazon abhängig. Ich informiere mich z.B. in der "Cinema" - die wird allerdings auch immer schlechter - und im Internet. Bei einigen Filmen kennt man das Buch oder man sammelt sowieso alles von diesem Darsteller/Regisseur. Freunde und Bekannte erzählen von ihren Kinoerlebnissen, das hilft auch. Und wenn ich mir die Rezensionen zu "Avatar" durchlese, was soll ich dann von diesem Film halten? Allgemeine Begeisterung und wenn der Rezensent nicht meiner Meinung ist, wird er niedergemacht?

Veröffentlicht am 19.06.2010 19:48:44 GMT+02:00
Für mich steht auch Aussagen über den Film (Schauspieler, Plot, Regiesseur eher bedingt, manchmal auch Kostüme und Setdesign) im Mittelpunkt anstatt technische Informationen, da ich mich nicht sehr dafür interessiere und eh nur einen normalen DVD-Player habe. Mehr brauche ich nicht.

Und... Es gibt genug Filme, die viele Leute nicht mögen, welche ich aber mag. Und wenn hunderte 1 Stern-Rezensionen dazu erscheinen würden, ich würde den Film trotzdem kaufen. Geschmack in Sachen Film ist extrem subjektiv.
Positive Rezensionen zu einem Film, der mir nichrt gefallen hat, lese ich mir nicht durch, denn das ändert an meinem Urteil nichts. Und negative Rezensionen zu meinen Lieblingsfilmen lese ich mir manchmal aus Spaß durch.
Ich persönlich habe noch nie eine 1 oder 2 Sterne Rezension gegeben. Für Filme vergebe ich generell nur 4 oder 5 Sterne. Filme, die ich nicht mag, bewerte ich nicht.
Aber kann jeder machen, was er will.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 20:00:19 GMT+02:00
dramaqueen meint:
@Lady Lyrem Peerts

ich bewerte zB. keine Filme, bei denen es schon x-Rezensionen gibt. Da gibt es genug Leute, die das besser können als ich. Wenn ich mich hingegen extrem ärgere, möchte ich andere Leute warnen, indem ich 1-Stern vergebe und das natürlich auch begründe. Manchmal vergebe ich Rezensionen, wenn mir der Film gut gefallen hat, und dieser Film aber aufgrund der Rezensionen in der Gesamtwertung schlecht wegkommt. Dann versuche ich, es durch eine Rezension wieder zu relativieren, weil ich es schade finde, wenn sich dann vielleicht jemand von einer schlechten Gesamtwertung beeinflussen lässt.

Nochmal zurück zu Technik-Rezensionen: Diese finde ich hilfreich, wenn es bei einem Medium verschiedene Fassungen gibt. Da hilft es schon, wenn man Infos bekommt. Wie gesagt, ideal wären sowieso Rezensionen, wo ALLES mit einfließt. Meistens habe ich aber einfach keine Vergleichsmöglichkeit, denn wenn ich eine DVD habe, kaufe ich mir nicht zusätzlich noch die BluRay - denn erst dann könnte ich im Prinzip das Bild/Ton der DVD wirklich bewerten, wenn ich den Vergleich zur BluRay oder zumindest zu einer anderen Fassung hätte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 20:32:11 GMT+02:00
@depfa
Ich sehe es wie die meisten anderen auch.
Im Vordergrund stehen für mich in erster Linie der Film an sich, Handlung,Besetzung und die darstellerischen Leistungen inbegriffen.

Natürlich will ich aber auch wissen, ob das Preis-Leistungsverhältnis ist. Ich meine ne DVD die 25 Euro kostet aber nicht das geringste Bonusmaterial hat landet nicht so schnell in meinem Warenkorb als wenn die Scheibe nur 8 Euro kosten würde. Deshalb finde ich es schön, wenn das mit in die Bewertung mit einfliesst.

An technischen Daten interessiert mich eigentlich nur, welche Auswahl an Sprachversionen und Untertiteln auf der DVD sind, sowie Bild und Ton Qualität.

Wenn also der Film super ist, Ton und Bild in Ordnung sind, ein paar Extras enthalten sind und die DVD nen angemessenen Preis hat gibt es 5 Sterne. Stimmt bei einem dieser Punkte was nicht gibt es Abzug.

Richtig unsinnig finde ich es einem Film nur einen Stern zu geben, weil das Coverbild doof ist, oder der FSK Aufkleber stört.
Mir ging das so mit RockNRolla. Ich wunderte mich warum der Film nicht mal 3 Sterne bekommen hatte, obwohl ich den nicht übel fand. Und siehe da, der Film bekam lediglich wegen des FSK Aufklebers von vielen nur 1 Stern.
Kunden, die nur einen kurzen Blick auf den Titel werfen und die 2 Sterne sehen machen sich vielleicht nicht die Mühe die Rezenssionen dazu zu lesen und gehen gleich davon aus, das der Film Mist ist.

Einen Film zu bewerten der noch nicht auf DVD erschienen ist finde ich deshalb nicht so gut, weil ich ja noch nichts über Ausstattung und Preis sagen kann. Ich fand Robin Hood richtig gut, aber würde der nur gekürzt für 30 Euro erscheinen würde der auch keine gute Bewertung bekommen. Von daher fände ich es gut, wenn man das Produkt nur dann bewerten dürfte, wenn man es auch hier gekauft hat. Die Leute die den Film dann woanders gekauft haben oder nur geliehen haben könnten dann zwar keine Rezenssion abgeben, aber die Masse an sinnlosen Rezenssionen würde stark zurück gehen. Oder mann müsste die Rezenssionen teilen. Eine für den Film und eine für den Rest. Dann wäre allen geholfen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 20:45:22 GMT+02:00
dramaqueen meint:
@Sister of Murphy's
... ich lese mir meistens sogar zuerst die 1-Stern-Rezensionen durch. Wenn sich dann rausstellt, dass diese nur daher rühren, weil es an einem zB. FSK-Flatschen liegt, ärgere ich mich schon, denn das zieht eben die Gesamtwertung nur unnötig runter. Danach lese ich die 5-Sterne-Rezis.

Letztens hab ich mir The Hills have eyes 1-3 Sammler Box gekauft, da gab's (jetzt wirklich im Ernst) gleich mehrere 1-Sterne-Rezensionen, weil: Man halte sich jetzt gut fest: Die Kunden wollten eigentlich das Remake von Alexandre Aja (ist ja nur ein einziger Film) haben, und vergaben 1 Stern, nur weil sie zu doof waren, sich das Richtige zu bestellen. Ich meine, die Box mit den alten Teilen besteht aus drei Filmen, alleine da müsste man doch schon stutzig werden?

Deine Idee, Rezensionen zu teilen, finde ich gar nicht schlecht. Es wäre super, wenn man (von amazon vorgegeben) - sagen wir - 5 Punkte bewerten müsste (zB. Bild, Ton, Handlung, Spannung, Gesamtfazit oder wie auch immer), und danach seine Rezension abgeben könnte.

Ich finde es auch eine herrliche Idee von amazon, zu linken "Alle meine Rezensionen ansehen", denn so kann man sich anhand anderer Bewertungen des Kunden ein ziemlich gutes Bild drüber machen, ob man dessen Geschmack teilt oder eher nicht.

Veröffentlicht am 19.06.2010 20:55:50 GMT+02:00
@depfa

Nun, wie gesagt, kann jeder machen, was er möchte. Wenn du das Bedürfnis hast, mit einer 1-Stern Bewertung vor dem Film zu Warnen, dann mach das ruhig.
Ich spare mir das. Schlechte Filme will ich hauptsächlich wieder vergessen und nicht selbst wieder an sie erinnern, denn auch negative Aufmerksamkeit, ist Aufmerksamkeit. ;)

Aber wirklich das Dümmste ist Filme aufgrund von Covern zu bewerten. Das habe ich noch nie gemacht!
Und nun... Gegen diese schon oft störende FSK-Logos kann man halt nichts machen, außer bei Wndecovern oder wenn sie großzügerweise nur als Aufkleber auf den Hüllen sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 21:02:42 GMT+02:00
@depfa
Stimmt. Es gibt einige Gestalten, wenn man deren rezenssionen liest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Deswegen frag ich immer wieder gern im Thread nach, wie ein bestimmter Film gefallen hat. Mit der Zeit kriegt man ja mit, wer welche Art von Filmen mag und wo man sich einig war. Ich würde nie jemanden nach einem Horrorfilm fragen, wenn ich weiß, dass derjenige diese Art von Filmen nicht mag. Bisher bin ich damit gut gefahren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 21:13:47 GMT+02:00
dramaqueen meint:
@Sister

... apropos Horrorfilme:

Kennst Du diese superwitzigen Rezensenten, die zB. einen Zombie-Film bewerten, und sich dann mittels einer 1-Sterne-Rezension darüber auslassen, wie man sich sowas nur ansehen könne? Ob denn soviel Gewalt nötig sei? Dass soviel Blut vorgekommen ist? Dass es doch gar keine Zombies gibt? Dass die Handlung daher komplett unlogisch sei? Und ganz zu schweigen von dem sinnlosen Darstellen von roher Gewalt. Und das viele Blut natürlich. Und diese Metzeleien - ganz fürchterlich sinnlos.

Da frage ich mich schon, was mit den Leuten so abgeht.
Ich frage mich dann immer, ob ich schon wieder bei Die Truman Show bin :-))

Veröffentlicht am 19.06.2010 21:25:12 GMT+02:00
dramaqueen meint:
PS/ Ich vergebe 5 Sterne von das Dress von Kamerun *grins*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 21:39:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2010 22:37:45 GMT+02:00
@depfa
Echt??
Die sehen aus wie ein laufender Hot-Dog-Stand. Ich frag mich wer die eingekleidet hat.
Geht aber noch schlimmer. Ich hab mal ein Rugby Spiel gesehen, da hatten die Spieler grüne Shorts, rosa Shirts und rosa-grün- gestreifte Stulpen an. Der ganze Pub ist in schallendes Gelächter ausgebrochen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 22:26:45 GMT+02:00
dramaqueen meint:
@Sister
... laufende Hot-Dog-Standln????
ich finde, die sehen aus wie laufende Joints - mir gefällts :-), abgesehen von den orangen Schühlein, an denen wahrscheinlich die dax jetzt wieder Gefallen finden wird, aber farblich passen sie nun nicht wirklich dazu!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 22:33:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2010 22:39:44 GMT+02:00
@depfa
Die Farbkombination macht eindeutig Augenkrebs. Viiiieeeel zu bunt.

P.S.
Wieso sind deine Joints grün-rot-gelb-orange-gestreift??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 22:44:36 GMT+02:00
dramaqueen meint:
@Sister
Keine Ahnung, liebe Sister, wahrscheinlich aus demselben Grund, warum bei Dir Hot-Dog-Standln grün-rot-gelb-orange-gestreift sind?! :-)
Irgendwie erinnert's mich an Jamaika - weiß auch nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 22:57:09 GMT+02:00
@depfa
Stimmt auch wieder. Sieht aus wie ne wandelnde Jamaica Flagge.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 23:02:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2010 23:28:08 GMT+02:00
filmfan54 meint:
@sister
Gut finde ich die Idee, Rezensionen nur von den Kunden zuzulassen, die den Film auch bei amazon gekauft haben. Auf der anderen Seite gibt es bei den Rezensionen etwas, das mich ganz enorm stört: Amazon mixt die Rezensionen der DVD, Blu-ray, SEE oder anderer Ausgaben munter durcheinander. Wieder ein Beispiel mit meinem Lieblingsschauspieler: Die Blu-ray "Gladiator 10 Annuary Special Edition" (oder so ähnlich) sollte bereits vor einigen Wochen erscheinen. Zu dieser Blu-ray, die bis heute nicht erschienen ist, gibt es bereits Hunderte von Rezensionen. Warum? Weil amazon alle Rezensionen, die sich auf irgendeine Ausgabe von Gladiator bezogen, aufführt. Das ist nicht besonders hilfreich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 23:08:47 GMT+02:00
@filmfan54
Ja das ist mir auch schon mal aufgefallen. Da steht dann immer unter der Rezenssion, bezieht sich auf eine andere Version.
Das mag ja bei Büchern funktionieren, die neu aufgelegt werden. Da ändert sich ja maximal das Cover. Aber ich kann nicht die Bewertung einer Single-Disc auf ne Sammler Edition anwenden, nur weil da irgendow der gleiche Film drauf ist.

Veröffentlicht am 20.06.2010 18:12:20 GMT+02:00
dramaqueen meint:
Jetzt vielleicht eine blöde Frage:

Grade eben habe ich mir die 1-Sterne-Rezensionen von The Sixth Sense [Blu-ray] angesehen.

Es gibt insgesamt 4 Stück, alle von demselben Kunden. Drei dieser vier von ihm/ihr geschriebenen Rezensionen beziehen sich auf ein und dasselbe Medium, die vierte auf die VHS. Die Rezension ist jedesmal anders formuliert, es kann also nicht sein, dass amazon diese Rezi vervielfältigt hat (wie es ja oft der Fall ist). Kann mir das einer erklären?

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
a) Entweder der Kunde ist wohl ein besonders ulkiger Zeitgenosse und möchte den Gesamtschnitt des Films einfach nur runterziehen,
b) oder er hat seine tägliche Ration Ginkobil ratiopharm verabsäumt und vergessen, dass er den Artikel schon negativ bewertet hat
oder
c) es handelt sich um einen "Fehler" bei amazon.

Kann mir das einer kurz erklären?

Es kann doch nicht angehen, dass man ein und denselben Artikel dreimal bewerten kann - oder etwa doch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2010 01:06:29 GMT+02:00
filmfan54 meint:
@depfa
Ich dachte auch immer, man könne einen Film nur einmalig bewerten. Aber der Typ führt anscheinend einen privaten Kreuzzug gegen den Film. Ich habe da so andere Ideen:
Vielleicht hat sich seine Freundin in Bruce Willis verliebt und ihn abgeschossen?
Vielleicht hat er zu Hause nichts zu sagen und tobt sich bei den Rezensionen aus?
Vielleicht hat er den Film nicht verstanden? Und, sehr unwahrscheinlich, aber möglich:
Vielleicht mochte er den Film wirklich nicht?
Auf jeden Fall hat der Rezensent eine heftige Schreibdiarrhöe.

Veröffentlicht am 21.06.2010 07:19:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2010 07:20:45 GMT+02:00
Helmut Barro meint:
"Es gibt insgesamt 4 Stück, alle von demselben Kunden."

Wenn da "Ein Kunde" steht, dann stammt die Rezension von einem anonymen Bewerter. Das ist nicht derselbe, sondern 4 verschiedene anonyme Bewertungen. Die stammen also noch aus Zeiten, als das bei Amazon ging (wurde 2008 geändert, glaube ich).
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
GERADE eben habe ich .... gesehen und muss sagen.....Teil 6 4634 Vor 40 Minuten
Groundhog Day !! 593 Vor 7 Stunden
oh my goddess - Staffel 2 wann endlich in Deutschland-Österreich 1 Vor 8 Stunden
Achtung Fake-Mail! 190 Vor 8 Stunden
Suche DVD mit Alienangriff 5 Vor 10 Stunden
PIN AG 347 Vor 11 Stunden
Fisica o Quimica 2 Vor 11 Stunden
Die Rettungsflieger - Die komplette Serie 0 Vor 16 Stunden
Von welchem Werk besitzt Ihr.....? 3 Vor 16 Stunden
Chaos in der Packstation 65 Vor 18 Stunden
Wer ist "Ein Kunde"? 5 Vor 20 Stunden
Forumsspiel: "Ein Dutzend + 1" aus den Bereichen Film & TV (Teil 2) 9317 Vor 22 Stunden

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  16
Beiträge insgesamt:  37
Erster Beitrag:  18.06.2010
Jüngster Beitrag:  24.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen