Kunden diskutieren > Forum: dvd

GERADE eben haben ich ... gesehen und muss sagen ... Teil 5

Diese Diskussion hat die maximal zulässige Länge erreicht. Weitere Beiträge sind leider nicht mehr möglich. Neue Diskussion starten

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
9526-9550 von 10000 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 11.08.2012 16:00:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2012 16:32:31 GMT+02:00
Sal meint:
Vampire Hunter D Bloodlust
Nach den vorwiegend "familientauglichen" Filmen vorletzte Woche endlich mal wieder was nach meinem Geschmack.
Der Vampir Meyer Link entführt die Tochter einer wohlhabenden Familie, die sowohl die Markus-Brüder als auch den Vampirjäger D, der selbst halb Mensch und halb Vampir ist, anheuert.
Es gibt jede Menge Action, eine tragische Liebesgeschichte und einen coolen Antihelden. Die Sprüche von Ds "Assistent" Left Hand sind teils auch zum schieflachen. ("Sie sind gar nicht so schlecht, wie ich dachte, sie sind nur verdammt schlecht angezogen.")
Insgesamt hat mir der alte Vampire Hunter D-Film etwas besser gefallen, dafür gibt es hier die besseren Animationen.
7,5/10

Haibane Renmei (TV-Serie, 13 Folgen)
Die ersten zwei Folgen haben mir am besten gefallen. Die erste Hälfte besteht überwiegend aus alltäglichen Episoden, mit nachdenklichen Untertönen, während es in der zweiten Hälfte düsterer und trauriger wird, es um Fragen über Sünde und auch übers Abschiednehmen geht.
Dieses zweigeteilte tut der Serie mMn nicht gut, dadurch kommen beide Seiten zu kurz. Mehr Folgen hätten der Serie sicher gut getan.
7/10

Pixar Dokumentation (TV, Freitag Nacht)
Ganz interessante Dokumentation über das Studio, wobei die richtigen Fakten meiner Meinung nach zu kurz kamen. Das Ganze hat mehr den Charakter von Werbung. Ich hätte mir gewünscht, es wäre intensiver auf die Produktion der Animationen eingegangen worden. Der Teil über die Sprecher war für den deutschen Zuschauer auch völlig unbrauchbar, weil man an den Filmstellen bei uns die deutsche Synchronfassung drübergelegt hat. Wenn über die Originalsprecher berichtet wird, dann sollten die auch zu hören sein. Sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn. :(
Insgesamt fand ich es recht oberflächlich.

Veröffentlicht am 11.08.2012 17:51:36 GMT+02:00
Dion71 meint:
Allerhöchste Zeit für ein bisserl Gesetz und Ordnung hier im Thread. Habe daher heute mit Law & Order: UK - Series 3 [UK Import] angefangen ... ;-)
Für diese britische Version hat man Drehbücher der Originalserie an das englische Rechtssystem angepasst. Jamie Bamber aus "Battlestar Galactica" spielt übrigens einen der Scotland Yard Ermittler.

Veröffentlicht am 11.08.2012 18:20:16 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 31.08.2012 20:12:50 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.08.2012 19:35:44 GMT+02:00
Dion71 meint:
Um 21:00 Uhr gibt's das Hockeyendspiel gegen die Niederlande.

Und wir singen:

Dax, wir wissen, wo Dein Wohnwagen steht.
Fahr Bus und Bahn.
Fahr Bus und Bahn.

*strahl*

Veröffentlicht am 11.08.2012 21:29:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2012 21:31:39 GMT+02:00
Sal meint:
Habe mir gerade Merida - Legende der Highlands im Kino angesehen und bin begeistert. Die Musik, die Kamerafahrten, die Animationen. Einfach toll. Der Anfang ist klasse und am Ende war ich den Tränen doch ziemlich nah und er ist schon von Beginn an bis zum Schluß echt spannend. Die Animationen sind echt gut. Die Haare von dem Mädchen, das Pferd, die Bären oder das Flusswasser, dass im Gegensatz zu den meisten anderen CGI-Filmen mal richtig echt und nicht so künstlich aussieht. Unglaublich, was da mittlerweile machbar ist. Mich hat der Film jedenfalls kalt erwicht und bekommt sehr, sehr gute 9/10. Für mich bisher der Einzige von Pixar, den ich richtig gut finde. Kenne aber nicht alle.

Und nicht den Vorfilm vergessen: Mondlicht 10/10
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Wenn ich z.B. an den Film mit dem Hasen und dem Zauberer oder an die ersten 20min von Oben denke, ist das, was Pixar in meinen Augen am besten kann Kurzfilme zu machen.

Und noch ein Tipp nebenbei, wer etwas thematisch ähnliches sucht, der könnte sich mal Prinzessin am Nil ansehen. Ist eine europäische Produktion.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2012 22:34:48 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 31.08.2012 20:12:45 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.08.2012 22:52:01 GMT+02:00
Dion71 meint:
*Trööööööt*

@ Oranje-Dax
Herzlichen Glückwunsch zu Silber!!! *g*
Der Wohnwagenkonvoi durch das holländische Viertel von Duisburg fällt übrigens aus ...
;-)

Veröffentlicht am 11.08.2012 23:54:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2012 11:19:31 GMT+02:00
D. Schubert meint:
*hüstel*
Da hier eh nix los ist, von den Goldjungs, die aus dem Häuschen sind, einmal abgesehen, und ich zur Zeit mit Unser Universum - Staffel 3 (History) (4 DVDs) auseinandersetze, bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass uns die Politiker mit ihrem Treibhauseffekt und allen damit verbundenen kostenträchtigen "Sanktionen" soo richtig schön, und das mal gaaaaaanz milde ausgedrückt, an der Nase rumführen. Wenn sich unsere Wissenschaftler nur um ca. 100 tsd. Jahre verrechnet haben, dann liegt die Erderwärmung nur zu einem Bruchteil bei den Nachkommastellen am sog. Treibhauseffekt. Zitat Wiki:
»»"... Die Sonne entstand vor 4,6 Milliarden Jahren durch den gravitativen Kollaps einer interstellaren Gaswolke. ... Im Alter von 5,5 Milliarden Jahren, das heißt in 0,9 Milliarden Jahren, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C (Bounama, 2004). Eine weitere Milliarde Jahre später werden 100 °C erreicht. ..."««
Da mache ich mir nun echt Gedanken, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn ich meine Sammlung mit einer Air-Condition vor bleibenden "Hitze-Schäden" schützen sollte. Also Jungens und Mädels, es bleibt uns auf der guten alten Erde nicht mehr so sehr lange Zeit. Ich werd in den nächsten Tagen daher mal vorsorglich bei den Vulkaniern einen Asyl-Antrag stellen. ;-)

Veröffentlicht am 12.08.2012 01:03:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2012 01:05:57 GMT+02:00
Frank Linden meint:
servus zusammen,

@ w.müller

danke für den tipp mit machine gun preacher. stand bei mir auf der kippe, wird jetzt gekauft.
aber the incident auch....reizt mich irgendwie.

@ d.schubert

danke für die zeitige warnung,
da bleiben mir ja noch ein paar milliarden jahre ebenfalls air-condition einzubauen......oder vielleicht ist dann auch möglich nach hoth zu reisen, da ist es schön kühl;-)

@ all

hier meine bewertungen des bisher gesehnen (1-2 filmchen folgen noch, dazu dann morgen mehr):

Der weiße Hund von Beverly Hills (Uncut Edition) - was soll man zu diesem klassiker sagen? ein rundum spannender film über einen weißen schäferhund der abgerichtet wurde farbige zu töten. nach einem unfall landet er in händen einer angehenden schauspielerin die zu anfangs gar nicht weiß wenn sie sich da ins haus geholt hat, aber nach ein paar blutigen attacken versucht sie alles um ihn umzuerziehen.
10/10

A Perfect Getaway - ACHTUNG!!!! GEHEIMTIPP!!
wow, dieser film war mir bisher total unbekannt......es handelt sich um einen spannenden thriller der inmitten der malerischen landschaft von hawaii spielt.
ein frischverheiratetes paar will dort die flitterwochen verbringen. da sickert durch das auf der kleinen insel auf der sie sind, ein serienmörderpärchen sein unwesen treiben soll.
dumm nur das sie schon 2 pärchen kennengelernt haben die beide als täter in frage kommen.
mit von der partie sind milla jovovich, steven zahn und timothy olyphant, chris hemsworth und marley shelton.
tolle kulisse, viel spannung und ein paar derbe szenen sorgen für beste unterhaltung.
10/10

Soldiers of Fortune - oh je......ziemlich lauer aufguss alter actionkracher der 80er jahre.
die besetzung ist top ( christian slater, ving rhames, james cromwell, dominic monaghan, sean bean und colm meaney), aber der film ein flop.
mehr gibts nicht zu sagen....
3/10

Arena - nicht so schlecht wie gedacht. eine organisation veranstaltet im netz deathmatches. dabei werden leute entführt und müssen gegeneinander ums überleben kämpfen. so auch feuerwehrmann david der gerade seine frau verloren hat.
zuerst lehnt er das kämpfen ab, aber nach einem angebot das er nicht abschlagen kann beginnt auch für ihn der blutige ernst.
10 kämpfe muss er gewinnen will er wieder frei sein. aber ist alles auch so wie es scheint?
durchschnittlicher klopperfilm mit vielen harten szenen und viel nackter haut. hat man aber alles irgendwo schonmal gesehen.
vom hocker gehauen hat es mich nicht, aber man wird ganz gut unterhalten.
mit von der partie: kellan lutz, samuel l jackson und james remar.
5/10

bis morgen.....

Veröffentlicht am 12.08.2012 09:38:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2012 09:38:57 GMT+02:00
CravenBen meint:
Guten morgen ,

bei mir gab es gestern die folgen 2-3 und 4 aus der Nordlicht - Mörder ohne Reue [6 DVDs] (Those who kill) reihe . die serie gefällt mir richtig gut .
schade das sie nach der ersten staffel und dem kinofilm eingestellt wurde .

Veröffentlicht am 12.08.2012 11:23:56 GMT+02:00
Dion71 meint:
Guten Tag!
Heute Morgen gesichtet: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Fand ich soweit ok, aber nicht gerade berauschend. Da hat mir der erste Film doch besser gefallen. Ich lasse 3 durchschnittliche Sterne springen.

Veröffentlicht am 12.08.2012 11:29:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2012 11:31:57 GMT+02:00
D. Schubert meint:
Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,

@ Frank

hehe.. NIX ein paar Milliarden Jahre, 0,9 Mrd. = 900 Millionen Jahre : 30 Grad, d.h. alle 30 Mio. Jahre +1 Grad die nix mit dem sog. Treibhauseffekt zu tun haben. Und was sagt uns das... ? Wird langsam Zeit unser Säckl zu packen, und langsam aber sicher die Biege zu machen. Aber ob da der Mars der geeignet Ort ist wage ich zu bezweifeln, wenn man sich den weiteren Verlauf unserer Sonne einmal genau anschaut. Wie gesagt, Asyl- und Auswanderungs-Antrag nach Vulkan hab ich schon ausgefüllt, und werd den am Montag schon mal vorsorglich einreichen. Vielleicht überleg ichs mir nochmal und nehme dann als Ausweichsmöglichkeit die Wega. ;-)

Veröffentlicht am 12.08.2012 11:40:08 GMT+02:00
Dion71 meint:
Habe mich gerade köstlich über eine "Rezension" zum Sherlock Holmes Film amüsiert. Da hat doch tatsächlich jemand seine Meinung dazu abgegeben, ohne den Film gesehen zu haben. Leute gibt's ...

Veröffentlicht am 12.08.2012 12:26:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2012 12:27:35 GMT+02:00
D. Schubert meint:
Bevor hier noch mehr Ruthenisches Salzkraut durch den Thread rollt, war ich gestern kurz *gg*, 165 Minuten, in New York - Der Jüngste Tag. Bei dem Film gehe ich mit Dax 100% konform, da er auch mir ausgesprochen gut gefallen hat. Eine gelungene und fast kinoreife TV-Produktion, die ich unseren Katastrophenfilm-Fans voll empfehlen kann. Die Geschichte ist richtig gut insziniert, und auch die Protaonisten sind sehr glaubwürdig. Dazu noch ebenso spektakuläre wie realistische Effekte - eben alles, was ein guter Katastrophenfilm braucht. Dafür gibt es von mir eine 8.5 auf meiner nach oben hin offenen Movie-Skala. ;-)

Veröffentlicht am 12.08.2012 19:42:57 GMT+02:00
Einen schönen Sonntag euch allen. Ich bin grad dabei, meine letzte Nachtschicht hinter mich zu bringen. Nächste Woche hab ich dann frei. Da kann ich wieder den DVD-Player laufen lassen.

@Werner
Machine Gun Preacher ist schon längst bei mir vorbestellt. Hauptsächlich wegen Gerad Butler. Aber da dir der Film ja so gut gefallen hat, bin ich überzeugt, keinen Fehlkauf gemacht zu haben!

Veröffentlicht am 12.08.2012 19:50:56 GMT+02:00
Dion71 meint:
Gerade gesehen: Verblendung (2 Disc-Set) [Blu-ray]

Meiner Meinung nach ein gelungenes US-Remake, das sich im positiven Sinn gar nicht wie eine US-Produktion anfühlt. Auch sonst hält sich Regisseur David Fincher sehr dicht an das schwedische Original.
Allerbeste Thrillerunterhaltung ohne großem Krachbummpeng. 4 Sterne!!!

Veröffentlicht am 12.08.2012 20:55:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2012 20:57:20 GMT+02:00
Frank Linden meint:
hallo zusammen,

@ d.schubert

na, das hab ich dann falsch verstanden......aber knapp wirds auf jedenfall :-D

@ all

hier das heute gesehene:

Alien Jäger - Mysterium in der Antarktis - solider sci-fi b-movie im stil von das ding aus einer anderen welt.....nur ohne gore;-)
als in der antarktis eine kapsel gefunden wird die die selben signale sendet wie damals in roswell weckt das die neugier eines ehemaligen SETI mitarbeiters (james spader). er macht sich die kapsel zu untersuchen, doch was er feststellt wird sein leben verändern.
ganz ok, kein highlight aber ansehlich.
6/10

Harley Davidson und der Marlboro-Mann - ein klassiker. 2 desperados ( don johnson und mickey rourke) wollen ihre stammkneipe retten und überfallen einen geldtransporter. statt geld finden sie drogen vor und werden von einem syndikat gejagt.
doch das lassen sich die 2 nicht gefallen.
hatte den film zuletzt auf vhs gesehen und muss sagen: hat richtig spass gemacht ihn wieder mal zu schauen.
coole typen, coole sprüche, coole action. das passt.
7,5/10

Z - anatomie eines politischen mordes - spannender und interessanter politthriller von constantin costa-gavras.
mit yves montand und jean-louis trintignant. beruht auf wahren ereignissen.
ebefalls ein klassiker.
8/10

Monday - Ein Film von Sabu [DVD]. - japanische groteske von sabu (Blessing Bell (OmU) - Edition Asien + Drive (Uncut Version))
nicht so genial wie die beiden genannten filme aber immer noch höchst ansehlich.
ein mann erwacht ohne erinnerung im hotel. langsam setzt er dank fragmentartiger gedächnisfetzen die vergangene nacht zusammen und muss erkennen das er in argen problemen steckt.
7/10

Out of Justice - Gegen jedes Gesetz - südkoreanische serienkillerhatz mit arg hektischen kameraschnitten und zeitlupenszenen. sehr verwirrend, die darsteller overacten sich durch eine schwammige story. das kenne ich aus südkorea anders, nämlich besser. schade.
3/10

jetzt gehts weiter....

Veröffentlicht am 12.08.2012 22:52:11 GMT+02:00
Marienkäfer meint:
Guten Abend zusammen,

Gerade eben habe ich das Drama "Sieben Leben" gesehen und war beeindruckt, sehr bewegend und einfühlsam erzählt. Hat mir gefallen und kommt auch irgendwann in meine Sammlung.

Nun habe ich eine Fragen. Kennt ihr noch andere Filme über Schuld und Wiedergutmachung? Mir fallen beim besten Willen keine ein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2012 23:57:12 GMT+02:00
@Marienkäfer

Flatliners [Blu-ray], hatte mich damals im Kino persönlich sehr angesprochen.
Wenn man in seiner Jugend nicht nur nette "Schulfreunde" gehabt hat...

Und natürlich gestern auch auf "arte" :Die Outsiders [Collector's Edition] [2 DVDs]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2012 00:13:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2012 00:40:04 GMT+02:00
War dieses Wochenende in Cuxhaven ein wenig Wattlaufen und Fahrradfahren.
Außer einem kräftigen Sonnenbrand und ein paar Fischbrötchen, habe ich mir von einem Expert-Markt noch
Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
(ist ja hier eingeschlagen wie eine Bombe..**grinz**...)
und
Haywire [Blu-ray]
mitgebracht.
Gestern war Hafenfest mit Feuerwerk in Cux, und hatte das Glück die "Queen Mary 2"
vorbeischippern zu sehen.
Daher auch nix mit irgendwelchen Filmsichtungen.

@Frank

Die Qualität von "Der weisse Hund von.." ist brauchbar ? Bin mir nicht so sicher,
ob ich die DVD, welche hier angeboten wird bestellen soll.

Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich euch.

Und eine gute Rückfahrt allen Olympiareisenden, willkommen zurück in der Filmwelt.

Veröffentlicht am 13.08.2012 00:54:13 GMT+02:00
D. Schubert meint:
@ Marienkäfer
ich könnte Dir zu Schuld und Wiedergutmachung In der Hitze der Nacht anbieten.

Veröffentlicht am 13.08.2012 08:01:00 GMT+02:00
Dion71 meint:
Guten Morgen!
Mal schauen, was heute so medaillentechnisch in London so geht .... halt ... Moment ... *seufz*

Veröffentlicht am 13.08.2012 09:39:43 GMT+02:00
D. Schubert meint:
Hier muss man ja in den letzten Tagen wirklich aufpassen, dass man niemanden umrennt, so ein Gedränge hier in dem Thread. Jedenfalls gestern noch gesehen Der letzte Mohikaner ein Film der 1757 in Nordamerika spielt. Engländer und Franzosen liefern sich einen erbitterten Kolonialkrieg, in den auch einige Indianerstämme verwickelt werden. Hawkeye, der weiße Adoptivsohn des legendären Mohikanerhäuptlings Chingachgook, versucht, die Töchter eines englischen Colonels vor dem grausamen Huronenstamm zu retten. Die Lage scheint aussichtslos ....
Der Film hat mir richtig gut gefallen, von daher gibt es locker eine 8.0 auf meiner nach oben hin offenen Movie-Skala. ;)

Veröffentlicht am 13.08.2012 09:42:51 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 31.08.2012 20:12:29 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 13.08.2012 09:48:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2012 09:51:40 GMT+02:00
Frank Linden meint:
morgen,

@ brötchen

also ich hab diese dvd: Der Weiße Hund von Beverly Hills - Ungeschnittene Fassung und bin mit der quali ganz glücklich.
kein vergleich zu neueren filmen natürlich, aber besser als vhs allemal.
bild = ertragbar / ton = ok / film = sehenswert.

ein tipp noch: bei dvduncut.com gibts den weit günstiger als hier.

@ all

gestern noch gesehen:

Papillon - zu meiner schande muss ich gestehen den film bis gestern noch nie gesehen zu haben.
da hatte ich was verpasst. ein toller klassiker bei dem es um einen gefangenen namens paillon geht der in französisch - guyana inhaftiert wird.
natürlich plant er den ausbruch aber das ist schwerer als gedacht. von der teufelsinsel gibt es kein entkommen und die haftumstände sind unmenschlich. trotzdem bewart er sich seinen freiheitsdrang und versucht es immer wieder.
toller klassiker mit steve mc queen und dustin hoffman.
9/10

Last Witness - Der letzte Zeuge - der zweite flop aus südkorea.
als ein nordkoreaner getötet wird, stösst ein detective bei ermittlungen auf ein altes tagebuch einer nonne.
bei lesen wird er förmlich in die vergangenheit gezogen.
langweiliger mix aus krimi/drama/lovestory.
muss nicht sein.
2/10
Diskussion ist gesperrt

Kürzliche Einträge in Forum: dvd

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: dvd
Teilnehmer:  63
Beiträge insgesamt:  10000
Erster Beitrag:  08.08.2011
Jüngster Beitrag:  02.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen