Vampire Hunter D Bloodlust
Nach den vorwiegend "familientauglichen" Filmen vorletzte Woche endlich mal wieder was nach meinem Geschmack.
Der Vampir Meyer Link entführt die Tochter einer wohlhabenden Familie, die sowohl die Markus-Brüder als auch den Vampirjäger D, der selbst halb Mensch und halb Vampir ist, anheuert.
Es gibt jede Menge Action, eine tragische Liebesgeschichte und einen coolen Antihelden. Die Sprüche von Ds "Assistent" Left Hand sind teils auch zum schieflachen. ("Sie sind gar nicht so schlecht, wie ich dachte, sie sind nur verdammt schlecht angezogen.")
Insgesamt hat mir der alte Vampire Hunter D-Film etwas besser gefallen, dafür gibt es hier die besseren Animationen.
7,5/10
Haibane Renmei (TV-Serie, 13 Folgen)
Die ersten zwei Folgen haben mir am besten gefallen. Die erste Hälfte besteht überwiegend aus alltäglichen Episoden, mit nachdenklichen Untertönen, während es in der zweiten Hälfte düsterer und trauriger wird, es um Fragen über Sünde und auch übers Abschiednehmen geht.
Dieses zweigeteilte tut der Serie mMn nicht gut, dadurch kommen beide Seiten zu kurz. Mehr Folgen hätten der Serie sicher gut getan.
7/10
Pixar Dokumentation (TV, Freitag Nacht)
Ganz interessante Dokumentation über das Studio, wobei die richtigen Fakten meiner Meinung nach zu kurz kamen. Das Ganze hat mehr den Charakter von Werbung. Ich hätte mir gewünscht, es wäre intensiver auf die Produktion der Animationen eingegangen worden. Der Teil über die Sprecher war für den deutschen Zuschauer auch völlig unbrauchbar, weil man an den Filmstellen bei uns die deutsche Synchronfassung drübergelegt hat. Wenn über die Originalsprecher berichtet wird, dann sollten die auch zu hören sein. Sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn. :(
Insgesamt fand ich es recht oberflächlich.
Kürzliche Einträge in Forum: dvd
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Forumsspiel: "Ein Dutzend + 1" aus den Bereichen Film & TV (Teil 2) | 9164 | Vor 23 Minuten |
| GERADE eben habe ich .... gesehen und muss sagen.....Teil 6 | 4577 | Vor 4 Stunden |
| Groundhog Day !! | 587 | Vor 11 Stunden |
| Schlechte Preispolitik / schlechter Service | 37 | Gestern |
| Film Jeopardy ! | 5556 | Vor 2 Tagen |
| Neues Versandunternehmen -> Stadtbote Next Day | 20 | Vor 2 Tagen |
| Tanz der Teufel | 7 | Vor 3 Tagen |
| Bewertungen - Feetback | 8 | Vor 3 Tagen |
| Immer wieder Jim (deutsch) auf DVD? | 7 | Vor 3 Tagen |
| Achtung Fake-Mail! | 186 | Vor 4 Tagen |
| tanz der vampire-uncut-blu ray-wann ????? | 6 | Vor 5 Tagen |
| warum braucht amazon neuerdings länger... | 14 | Vor 5 Tagen |