Kunden diskutieren > Forum: dvd

Film aus 70ern, in dem Familien statt eigener Kinder nur Roboter als Ersatz haben dürfen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.06.2012 13:43:12 GMT+02:00
Falkwolf meint:
Hallo,

kann mir einer helfen, den Namen dieses Filmes aus den 70er Jahren herauszufinden?

In diesem Film geht es darum, dass eine starke Überbevölkerung auf der Erde herrscht und deshalb die Menschen keine eigenen Babys mehr bekommen dürfen. Als Ersatz bekommen sie stattdessen ein Roboterbaby. Eine Familie wehrt sich dagegen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ihnen ein heimlich gezeugtes Baby weggenommen wird und eben durch ein solches Roboterbaby ersetzt wird. Im Laufe des Filmes kämpfen sie auf einer Reise darum, dass die Menschen wieder eigene Babys bekommen dürfen.

Sagt einem von Euch dieser Film was? Habe schon überall gesucht...

Vielen Dank im voraus,
Falk

Veröffentlicht am 09.06.2012 14:03:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2012 14:09:28 GMT+02:00
D. Schubert meint:
Das müsste m. E. der Film "Z.P.G. - Die Erde stirbt (Zero Population Growth Edict) von 1972 sein, und ist bislang leider auch nur auf VHS erschienen. ;)
http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film1379-Geburten-verboten.csp
http://www.ofdb.de/film/17462,Geburten-verboten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2012 14:21:17 GMT+02:00
Falkwolf meint:
Wow!!!! Unglaublich!!! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Jahre (eigentlich Jahrzehnte) ich nach diesem Film gesucht habe... Und Dein Tipp war wirklich auf Anhieb der richtige!!!

Hast Du eine Ahnung, wo man den eventuell bekommen kann? ;-)

Vielen Dank nochmals dafür,
Christian

Veröffentlicht am 09.06.2012 14:25:56 GMT+02:00
D. Schubert meint:
Wenn Du Dich beeilst:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4522.m570.l1313&_nkw=Geburten+verboten&_sacat=11232

Viel Spass ... ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2012 14:42:52 GMT+02:00
Falkwolf meint:
Lach... Deine DVD? :-)

Danke für den Hinweis. Ich schaue mal... ;-)

Veröffentlicht am 09.06.2012 14:56:15 GMT+02:00
D. Schubert meint:
Sorry ... das ist NICHT meine DVD.

Du hast nachgefragt, ob es den Film irgendwo gibt und ich habe Dir eine aktuelle Möglichkeit gepostet. Wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es den Film NUR als VHS und NICHT auf DVD. Wenn Du schon solange den Film suchst, bist Du gut angeraten Dir die angebotene VHS zu ersteigern, und Dir dann auf DVD zu ziehen. So mache ich es auch mit den Filmen die mir gefallen, und die es bislang und/oder vorraussichtlich nicht auf DVD zu kaufen gibt. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2012 16:01:30 GMT+02:00
Falkwolf meint:
Derjenige bietet es ja anscheinend als inoffizielle (Bootleg-)DVD an. Mal sehen, ob ich zuschlage. Ich hoffe, die Qualität ist relativ gut. Aber auf jeden Fall besser als gar nichts... :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: dvd

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: dvd
Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  09.06.2012
Jüngster Beitrag:  09.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen