Kunden diskutieren > Forum: dvd

Sons of Anarchy - mit deutscher Tonspur

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 71 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.01.2011 13:10:40 GMT+01:00
Tom A. meint:
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand nähere Informationen zu der sehr genialen Serie "Sons of Anarchy" hat

Ich habe alle drei Staffeln der Serie gesehen und würde mich über eine DVD Veröffentlichung mit deutscher Tonspur sehr freuen.

Veröffentlicht am 08.02.2011 10:49:08 GMT+01:00
Helas meint:
Hi,
keine Ahnung, warum die Deutschen den Ars** nicht hoch kriegen, bei so einem Knaller. Die Serie hat schon so gut wie alles abgeräumt in den Staaten aber hier bewegt sich nichts. Als würde man das vollkommen ignorieren und lieber noch ne Staffel "Alarm für Cobra 11" bestellen.
Genau wie "Oz" (Gefängnisdrama und Megaerfolg in den USA) drohen auch die "Sons of Anarchy" unterzugehen. Macht einen wütend.
Habs auch auf englisch versucht - das geht definitiv. Durch Zeitgeistwörter und Slang kommt aber nicht alles rüber und man kann sich nicht so richtig fallenlassen.
Obwohl an dem Thema dran, habe ich leider noch nichts von einer Synchronisation gehört (und ich bin öfter auf Synchronisationsfirmenseiten, um deren Projekte zu erfahren) oder davon, dass sich ein Sender die Rechte dafür erworben hat. Tut mir leid.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Veröffentlicht am 08.02.2011 18:04:44 GMT+01:00
N., Marcel meint:
Jetzt geht zwar die ewige Diskussion wieder los, aber was solls. Was ist denn an den Sons im Original so schlimm? Sie haben alle drei Staffeln gesehen, also scheinen Sie des Englischen ziemlich mächtig zu sein. Grad die dritte Stafel ist mit den Episoden in Irland sonst sehr frustrierend. Ich hab die Codefree-Bluray aus den USA, da gibt es dann englische UT, die einem wirklich helfen (Season 1). Die deutsche Synchro solcher Serien ist grauenvoll (aber ok, das ist meine subjektive Meinung), man erinnere sich an THE SHIELD. Was aus THE WIRE gemacht wurde, habe ich noch nicht geschaut, aber auch da beraubt man solchen Werken damit eines entscheidenden Faktors ihres Erfolgs: Die Dialoge.

Zum Thema "A... nicht hochkriegen": Solchen Sachen zu kaufen, muss sich für den, der sie kauft auch lohnen. Und das tut es in dem Fall nicht, da a) man es nicht wirklich kaufen kann, denn es gehört Fox und b) ist es arschteuer, eine Serie zu synchronisieren, wenn man sie dann nicht im Free-TV versenden kann. Ein Generalangriff auf die deutsche Medienlandschaft ist daher unangebracht. ZDF Neo hat den Deutschen MAD MEN angeboten, wollte keiner sehen (gut, ZDF Neo bekommt auch nicht jeder), Arte hat den Deutschen BREAKING BAD angeboten, wollten auch nicht wirklich viele sehen. Wollen wir mal ehrlich sein, ein wirklich großes Interesse an sperrigen Serien, die wirklich was zu bieten haben und nicht nur Abschalt, d.h. Zerstreuungsfaktor haben, gibt es einfach in Deutschland nicht.

Zum Kauf der Sons of Anarchy: Die Serie wird keiner nehmen, da sie definitiv eine FSK18 bekommen wird. Kann zu keiner vernünftigen, werberelevanten Zeit gezeigt werden im Free TV. Und damit ist sie tot. Was eine DVD- und/oder Blu-ray-Veröffentlichung angeht: Fox Home Entertainment Deutschland in Frankfurt nerven. Vielleicht bringen die es dann raus...

Und nebenher: Was hat die Serie denn alles abgeräumt? Ich zähle einen hochverdienten Golden Globe für Katey Sagal vor ein paar Wochen und das wars.

Veröffentlicht am 09.02.2011 08:05:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.02.2011 08:12:08 GMT+01:00
Helas meint:
Jedes mal, wenn jemand fragt, wann eine Serie auf deutsch rauskommt, melden sich die: "Iiiiich look das alles in inglish...Die german Sinc kannst Du voll forgotten...!"-Leute.
Warum? Hat das jemand gefragt?
Die deutschen Synchronisationen sind sehr, sehr gut. Manchmal besser als im Original, da ein guter Schauspieler nicht zwangsläufig eine gute Stimme und eine gute Aussprache hat. Ich wünschte mir manchmal, sogar deutsche Filme würden hinterher noch mal nachsynchronisiert werden. Manch Genuschel, Rauschhintergrund und Akzent ist kaum zu ertragen. Und: Authentisch? Das ich nicht lache. Mancher, der einen Iren spielen soll kommt aus Australien, oder hier: Manch einer, der ein Marineoffizier spielt, aus Österreich.
Wenn Ihr das in Original anschauen wollt: Bitte. Die original Tonspur verschwindet doch nicht.
Wer das auf deutsch gucken will, hat das gute Recht (und gute Gründe) danach zu fragen!
Und: Immer auf Mißerfolge der Sender zu deuten ist auch etwas verkürzt intelligent. Klar: Sopranos sind gefloppt. 24 ist gefloppt. Dexter, Mad Man, Earl...aber weil der deutsche zu dumm für solche Serien ist? Oder liegt es dann doch an der Feigheit der Sender? Wann gab es Sopranos? Auf dem 2.Programm Sa. oder So. um 00.00 Uhr (wenn ein Boxkampf das Ganze nicht voll ins Nirwarna schob). Earl gabs mitten in der Nacht. Mad Man wurde bei Neo versteckt, The Shield mal ja, mal nicht gesendet usw. Wenn man solche Produkte, die woanders ein einschlägiger Erfolg sind, so mies platziert, kann man nicht behaupten: Der deutsche Michel will nur Rentnerbespaßung, Gerichtsshows und Dokusoaps. Alles andere ist dem "zu verschachtelt".
Es ist sehr wohl ein Umdenken bei den Medienanstalten zu fordern, wenn man nicht der Meinung ist, Deutsche seien dümmer als andere.
Und: "FSK18"? Na und? Dann sollten sich eben die Bezahlsender daran machen. Wer schon mal "The walking dead", "Boardwalk Empire" oder "Spartacus" gesehen hat, weiß, dass das das geringste Problem ist. Dagegen wirkt "Sons of Anarchy" wie Barbapapa.

Nein, es gibt Formate, die sind brutaler, teurer und unerfolgreicher - werden aber trotzdem synchronisiert und ausgestrahlt.
Die Frage, warum man um die Sons einen Bogen macht ist definitiv berechtigt.
Denn eines ist klar: Wenn wir uns angewöhnen, alle Serien und Filme auf englisch zu schauen, weil es die nicht auf deutsch geben wird, können die deutschen Sender sowieso einpacken.

Veröffentlicht am 15.09.2011 01:39:00 GMT+02:00
Astaroth meint:
Ich finde es auch immer wieder arrogant, wenn es heißt: ICH sehe mir das in englisch an, weil die deutsche syncro sch... ist. Leute, wir leben hier in deutschland, deutsch ist Muttersprache. Es gibt hier tatsächlich noch 4 oder 5 Menschen von den 80 Mio, die kein englisch können! Die sind auf eine deutsche syncro, egal wie gut oder schlecht, angewiesen, so auch ich. Ich bin leider nicht fremdsprachenaffin und verstehe englisch im geschriebenen Wort nur teilweise. Bei gesprochenen Sätzen komme ich nicht mit. Deshalb ist eine deutsche syncro ein MUSS! Und ja, ich würde Sons of Anarchy gerne sehen, schon alleine wegen Ron Perlman.

Veröffentlicht am 15.09.2011 05:34:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2011 06:26:28 GMT+02:00
Dexter meint:
Würde mich auch sehr über einen deutschen Release freuen!

Veröffentlicht am 15.09.2011 08:19:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2011 14:10:58 GMT+02:00
Helas meint:
Auch ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, dass einige Betonköppe den wirren Gedanken hegen, eine deutsche Synchronisation solle verboten werden. Was soll dieser "pädagogische" Angriff?
Ich kenne keine Blueray, auf der die original englische Tonspur weggelassen wurde oder die englische Version vom Markt genommen wird, weil es ja nun eine deutsche gibt. DAS kann also nicht der Grund dafür sein, dass diese Leute da so 'ne Welle drum machen.
Kann also nur das übliche: "Wieso verstehst Du nicht, dass nur so wie ich lebe das richtig ist? Wieso? Wieso, wieso, wieso?", sein.
Wahrscheinlich haben die sich durch eine Serie qequält und wollen sich die Anerkennung dafür nicht nehmen lassen. Vielleicht haben die nix Anderes.

Schätze, dass noch gewartet wird, bis das Ganze bezahlbar ist. Nur "leider" ist auch die neue Staffel mit einer Quotenbombe gestartet...

Veröffentlicht am 15.09.2011 13:55:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2011 13:56:45 GMT+02:00
JER meint:
Ich denke das geht nur wenn man beim Publisher ankommt dass das Interesse daran vorhanden ist, bei mir wären das vorallem Carnivale, OZ, Sons of Anarchy, Generation Kill, The Corner. Die Hoffnung das Serien wie NYPD Blue oder Third Watch fortgesetzt werden habe ich inzwischen aufgeben.

Hat jemand vielleicht ne Emailadresse an die man sich wenden kann?

Im übrigen schaue ich die Serien auch lieber auf Englisch, trotzdem ist es ganz schön wenn die deutsche Synchro im Hintergrund hat. Soll ja schließlich Leute geben die Englisch nicht so gut können und mit denen man die Serie vielleicht auch mal schauen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2011 14:09:29 GMT+02:00
Helas meint:
Die Serie kommt von FX Network.
Man müsste wahrscheinlich AXN, TNT, FOX und Sky nerven, dass die mal einkaufen gehen.
Dort laufen die Knaller Dexter, Breaking Bad, Spartacus, Boardwalk Empire und The walking dead auch zuerst. In deutsch.
Das heißt: Geld ham die, und keine Berührungsängste mit handfesterem Material.

Ich bin des Englischen auch soweit mächtig, dass ich der Story folgen kann. Aber da ich nicht alles ALLES verstehe und das nun mal anstrengender ist, als meine Heimatsprache, kann ich mich nicht so fallen lassen und das Ganze genießen.
Untertitel lesen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Zum Englischlernen bestimmt gut, verpasst man aber viel von den Filmen.

Veröffentlicht am 15.09.2011 17:57:40 GMT+02:00
Largo Beutlin meint:
mir gehts so wieviele anderen auch. ich bin durchaus des englichen mächtig, aber leider nicht so sehr, dass ich mir jede serie im original ansehen will. habs bei soa gemacht (teilweise mit englischem untertitel) und hat gut funktioniert. trotzdem hätt ich gerne eine deutsche syncro.
ich kann mich helas nur anschließen, die syncros finde ich durchaus gelungen, weshalb z.b. the shield auf deutsch nix sein soll, weiß ich wirklich nicht.
also liebe dvd-veröffentlicher: her mit soa, broadwalk empire, spartacus, the corner... auf deutsch!
genug kunden warten daruf und mit ein wenig werbung für diese serien kann das doch nur ein verkaufserfolg werden! :-)

Veröffentlicht am 18.10.2011 16:59:52 GMT+02:00
Ende der Diskussion! Die ProsiebenSat1 Mediengruppe hat die Serie jetzt gekauft und sind schon bei der Synchronisation!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 09:57:00 GMT+02:00
Nico Widero meint:
Antwort auf:
"Ende der Diskussion! Die ProsiebenSat1 Mediengruppe hat die Serie jetzt gekauft und sind schon bei der Synchronisation!"

Habe ich auch gehört. Man muss halt in Deutschland leider immer etwas länger warten. Aber die ProSiebenSat1 Gruppe ist in vielen Fällen ein Garant für gute Serien (siehe auch Tudors, etc.)

Generell denke ich das TV-Ausstrahlungen und DVD-Staffel-Veröffentlichungen in immer kürzer werdenden Abständen folgen werden. Nicht jeder guckt das Nachtprogramm in dem viele gute Serien versteckt werden. Auch nerven nach wie vor Werbeunterbrechungen (unmöglich dabei "24" zu gucken).

Wer wirklich selbstbestimmt Serien guckt, kauft sich die Staffeln immer auf DVD/BluRay. Der Markt ist definitiv da.

Man sieht auch das sich "gewagte" TV-Formate (z.B. ab 18 Jahre) immer wieder bewähren und sich großer Beliebtheit erfreuen (Walking Dead, Rom, Californication, The Shield).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 23:40:17 GMT+02:00
Die Blu-rays aus den USA von SOA sind codefree? Auf der Homepage von amazon.com heißt es, dass die Blu-rays Region A/1 sind - dann wären sie ja nicht auf einem deutschen Blu-ray-Player abspielbar.
Was stimmt denn jetzt?

Veröffentlicht am 20.10.2011 09:01:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.10.2011 09:06:09 GMT+02:00
Dion71 meint:
@ andreas
Also mein bevorzugter DVD- u Blu-ray-Dealer in Übersee namens PlanetAxel hat auf seiner Seite angegeben, daß alle drei Staffeln auf Blu-ray reginalcodefrei sind. Damit also auch mit ganz normalen deutschen Playern abspielbar.
Ich habe schon viele codefreie Blu-rays von dort bezogen und bislang war die Angabe "regionalcodefrei" immer korrekt.

Veröffentlicht am 25.10.2011 15:30:25 GMT+02:00
Der Riese meint:
Auf Bluray.de werden die US-Importe als Codefree angegeben (Die UK-Importe sind jedenfalls frei für A,B,C...obwohl dies aus unserer Sicht natürlich egal ist). Auf amazon.com steht übrigens fast immer nur REGION A/1...um nur zwei Beispiele zu nennen, wo diese Angabe falsch ist:"Gettysburg" und "Gods And Generals"...diese sind Codefree. Den Angaben bei den diversen amazon-Seiten traue ich schon lange nicht mehr...siehe auch die Unmengen von falschen Laufzeitangaben etc.

Die Serie selbst soll wohl auf dem geplanten neuen "Männersender" ala "Frauensender SIXX" von ProsiebenSat1 laufen. Sollte eigentlich bereits Ende des Jahres an den Start gehen, aber verschiebt sich wohl auf nächstes Jahr.
Würde ja dann heißen ohne Werbung. Bei SIXX gibt die nämlich auch nicht. Dort (Männersender) würde eine Serie wie "SOA" wahrscheinlich auch besser ins Sendeschema passen, da dort nicht auf bestimmte feste Sendezeiten geachtet werden muss (20:15...21:15...etc), denn die Folgen gehen ja manchmal nur knapp 40 min, manchmal laufen sie aber auch ne Stunde. Und bei der Gewalt...spätestens bei der Folter in Season 3 ab 18...würden wohl einige Folgen UNCUT nur ins Nachtprogramm nach 23:00 passen.
Dies ist natürlich alles nur theoretisch...mit einer Veröffentlichung der ersten Staffel in Deutsch ist aber, so denke ich, auf keinen Fall mehr dieses Jahr zu rechnen.

Bin übrigens gerade durch mit der dritten...Geniales Finale...eins der besten der letzten Jahre...auf alle Serien bezogen, welche ich so geschaut habe.

Veröffentlicht am 26.10.2011 08:07:42 GMT+02:00
Helas meint:
Theorie: Da auch z.B. The Shield und Falling Skies damals von Pro7sat1 gekauft wurde und das ganze dann ersteinmal im PayTV lief, kann ich mir vorstellen, dass die Sons auch diesen Weg reiten. Eventuell kann dass schon im Frühjahr geschehen, da auch wir in Deutschland unsere Hauptstartzeiten für Serien haben (Frühjahr/Herbst) und man an den Hype in den Staaten anknüpfen will.
JETZT weiß jeder, was für ein Knaller die Serie ist. In den Sommerferien, wenn auch in den USA Pause ist, kann man nicht so viel Werbung aufbauen.
Mein Tip: Start im März 2012 auf AXN, FreeTV Start im November 2012 auf Pro7 (dort leicht geschnitten, um es möglichst prominent zu plazieren), Die DVDs gibts dann zu Weihnachten <:0)

Veröffentlicht am 03.01.2012 15:11:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2012 15:12:15 GMT+01:00
Helas meint:
OK, übernächste Woche gehts bei Myvideo los.
dort gibt es auch schon eine Kostprobe der Synchronisation. Und die hört sich schon mal ganz gut an.
Hoffe, dann dauert es nicht mehr allzu lang, bis die Serie auf DVD rauskommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2012 17:05:35 GMT+01:00
Leomakon meint:
hab gehört. die Serie erscheint bei SAT 1 ab April 2012

Veröffentlicht am 20.01.2012 12:12:31 GMT+01:00
ZiegeHH meint:
Sehr gute News. ich werde warten, bis es auf BD erscheint. Aber schön, dass es überhaupt auf deutsch erscheinen wird!

Veröffentlicht am 20.01.2012 12:15:44 GMT+01:00
Seit gestern jetzt auf MyVideo online. In deutscher und englischer Version.http://www.myvideo.de/channel/sons-of-anarchy

Veröffentlicht am 25.01.2012 16:01:45 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 25.01.2012 16:02:00 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2012 11:14:38 GMT+01:00
D. Dehne meint:
Hallo Astaroth, sehe das ganze genau wie Sie. Englisch geht zwar teilweise, aber ist dann trotzdem sehr anstrengend einen kompletten Film oder Serie auf Englisch anzusehen.

Veröffentlicht am 04.02.2012 05:24:51 GMT+01:00
warhammer meint:
also ich schau ja auch alles auf englisch. umso schneller und undeutlicher gesprochen wird umso besser. und slang ausdrücke dürfen auch nicht fehlen.

mit normalem schulenglisch was man mal vor 17 jahren "gelernt" hat kommt man in nem film nicht weit. sorry aber ich bin scheinbar so blöd, das ich schon genug damit zu tun hab das gesehene bild zu verarbeiten und vom tag abzuschalten das ich keine reserven mehr freimachen kann um für mich im kopf das englische ins deutsche zu bringen.

Veröffentlicht am 19.02.2012 15:54:53 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 05.05.2013 15:52:00 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 01.03.2012 15:45:10 GMT+01:00
John Locke meint:
@ Andy

Da musst du dich noch etwas gedulden.... Die erste Staffel soll wohl ca. im Juli 2012 auf Pro 7 zu sehen sein. Diese vorab auf My Video.TV zuu veröffentlichen war mal ein Versuch. Wahrscheinlich um zu schauen wie gut die Serie ankommt. Da jetzt im Internet die Videos zusammen schon über 1.000.000 mal gesehen wurden, wird dies wohl positiv zu bewerten sein. Nur wie lange wir dann wiederum auf die tweite Staffel im free TV warten müssen und ob die zweite Staffel auch bei My Video im voraus zu sehen ist weiß man nicht.

Und ich gehör auch zu den Leuten die sich ausländische Filme in Originalsprache ansehen. Hab nur die Diskussion hier verfolgt.... Soll doch einfach jeder machen wie er möchte. Ich hab mir die zweite Staffel jedenfalls aus dem UK bestellt. Weil ich es wie gesagt eh auf englisch sehen will, es günstiger ist und ich nicht so lange warten will. Aber muss sagen die deutsche Synchro ist im Vergleich zu z.B. Supernatural ziemlich gut gelungen.

Gruß
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: dvd

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: dvd
Teilnehmer:  43
Beiträge insgesamt:  71
Erster Beitrag:  15.01.2011
Jüngster Beitrag:  22.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 16 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen