Ich hab keine Ahnung, ob sowas schon mal hier gepostet wurde, aber ich hab keine Zeit, das stundenlang zu recherchieren - also sorry, falls es das schonmal gab....
Als Gehörloser bin ich auf Untertitel angewiesen, das ist für mich der Hauptkaufgrund.
Jetzt habe ich aber schon mehrfach festgestellt, dass der Punkt Untertitel bei den Amazon-Produkt-Merkmalen öfters einfach fehlt, obwohl die DVDs dann doch Untertitel versehen sind - könnte man das nicht mal durchgängig regeln???
Andererseits ists mir aber auch schon passiert, dass auf der Hülle Untertitel draufstehen, aber das dann nur für den Hauptfilm galt, die Extras jedoch OHNE waren. Das ist echt ärgerlich - da fühl ich mich voll verarscht, denn ich kann die Ware ja leider nicht wegen "Mangel" zurückgeben, denn ein paar Untertitel sind ja wie versprochen drauf.... Gibt es eigentlich keine gesetzlichen Regeln, was wie auf dem Cover zu stehen hat? Denn wenn ich vorher wüsste, dass die Extras nicht untertitelt sind, würde ich die Scheibe nämlich nicht kaufen, da für mich als Filmfan die Extras der Highlight jedes Films sind! Aber ich weiß nie im voraus, ob alles oder eben nur ein Teil untertitelt ist, das ist das reinste Glücksspiel :-(( Die meisten Kundenrezensionen halten sich an sowas ja nicht auf...
Und was mich auch ganz besonders ärgert, ist, dass die meisten deutschen Produktionen, ja nicht mal die Machwerke öffentlich-rechtlicher Sender untertitelt sind - das ist eine bodenlose Frechheit, denn wir Gehörlosen und Schwerhörigen sind fast 19% der Gesamtbevölkerung (Tendenz steigend!), aber es ist ja sooo schön von 'Streben nach Barrierefreiheit' zu faseln, in Wirklichkeit aber knallhart zu diskriminieren!!!
Wieso ist es im angelsächsischen Raum möglich, standardmäßig UTs draufzupacken, nicht aber hier??? Sooo teuer ist die Untertitelung doch garnicht... Außerdem wirds doch eh auf die Käufer umgelegt, so dass die Produktionsfirma nix draufzahlt oder so. Ich wäre jedenfalls bereit ein paar Kröten mehr zu bezahlen, wenn dafür die DVDs vernünftig ausgestattet wären...
Filmfan - von Geburt an gehörlos, aber trotzdem ein großer Filmfreak
Kürzliche Einträge in Forum: dvd
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Forumsspiel: "Ein Dutzend + 1" aus den Bereichen Film & TV (Teil 2) | 9189 | Vor 15 Minuten |
| Schlechte Preispolitik / schlechter Service | 40 | Vor 3 Stunden |
| Groundhog Day !! | 588 | Vor 5 Stunden |
| Film Jeopardy ! | 5558 | Vor 7 Stunden |
| GERADE eben habe ich .... gesehen und muss sagen.....Teil 6 | 4581 | Vor 7 Stunden |
| Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen | 8 | Vor 17 Stunden |
| Neues Versandunternehmen -> Stadtbote Next Day | 20 | Vor 2 Tagen |
| Tanz der Teufel | 7 | Vor 3 Tagen |
| Bewertungen - Feetback | 8 | Vor 3 Tagen |
| Immer wieder Jim (deutsch) auf DVD? | 7 | Vor 4 Tagen |
| Achtung Fake-Mail! | 186 | Vor 5 Tagen |
| tanz der vampire-uncut-blu ray-wann ????? | 6 | Vor 5 Tagen |