Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

Suche Film .... evtl. aus den 80


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.05.2009 14:25:15 GMT+02:00
fleko meint:
In dem Filme geht es, soweit ich mich erinnere, um einen Mann 2 Kinder im Mittelalter,dievor der Pest und einer bösen Hexe flüchten.
Nach dem die Hexe auch mit der Pest angesteckt wurde berührte sie den Mann und er starb ebenfalls an der Pest....evtl. auch was mit einer Zeitreise.

Leider weiss ich nicht mehr über diesen Film aber evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen um welchen Film es sich handelt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2009 17:10:28 GMT+02:00
Hi, hieß der Mann Orlando? Konnte der Junge Gold anziehen?
Wenn ja - den Film suche ich auch!

Veröffentlicht am 29.05.2009 10:29:16 GMT+02:00
Hallo nochmal!
Habe in meinem Gedächtnis gekramt - wurde in dem Film den Du meinst, der Junge von bösen Typen entführt, die ihn wegen seiner Fähigkeit Gold zu spüren und anzuziehen haben wollten? Wenn ja, dann hat sich seine Schwester auf die Suche nach ihm gemacht und ist jahrelang herumgewandert. Irgendwie ist sie an diesen Orlando geraten und mit ihm gezogen. Als sie den Jungen dann endlich finden ist sein Charakter fast völlig verdorben durch die Leute die ihn entführt haben. Am Schluss zieht er alles Gold an das auch nur im Entferntesten für ihn spürbar ist und verliert dadurch seine Fähigkeit.
Nachdem die Pesthexe Orlando getötet hat habe ich noch eine Szene im Kopf, wo der Junge plötzlich dasitzt und an irgendwas kritzelt oder bastelt - so wie früher Orlando. Das Mädchen bemerkt das und spricht ihn mit dem Namen Orlando an und er antwortet :"Ja, was ist denn mein Mädchen?" Damit endet glaube ich der Film - würde ihn zu gern mal wieder sehen.

Veröffentlicht am 10.06.2012 13:21:30 GMT+02:00
fleko meint:
Habe nun nach Jahren herausgefunden um welchen Film es sich handelt: märchen einer wanderung.

Veröffentlicht am 10.06.2012 23:43:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2012 23:44:39 GMT+02:00
Na, Gott sei dank...... wieder ein Problem gelöst.

Auf zum nächsten......es gibt noch viel zu tun.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  24.05.2009
Jüngster Beitrag:  10.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen