Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

Tanz der Teufel 2


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.05.2012 21:06:13 GMT+02:00
Hallo,

Ich habe grad eine Gelegenheit "Tanz der Teufel 2"uncut zu erwerben. Jedoch habe ich die Frage, ob es wichtig ist den ersten Teil vorher anzusehen ?

Könntet Ihr mir da helfen ?

mfg

Veröffentlicht am 02.05.2012 21:17:35 GMT+02:00
Bob meint:
Kurze Antwort: Nein.
Der Film ist eigenständig. Teil 2 ist praktisch ein Remake von Teil 1, jedoch mit recht starken Unterschieden.

Veröffentlicht am 02.05.2012 21:23:37 GMT+02:00
Achso danke für Ihre schnelle Antwort,
gut dass es eigenständig ist. Jedoch, wie meinen Sie das mit recht starken Unterschieden ?

Veröffentlicht am 02.05.2012 21:33:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2012 21:35:09 GMT+02:00
Bob meint:
Teil 1 ist etwas billiger produziert und generell etwas düsterer.
Teil 2 hatte ein weit besseres Budget für mehr Effekte aller Art. Das Drehbuch ging stärker in die Horror-Komödien Richtung und der Ablauf unterscheided sich in einigen Aspekten, die Prämisse ist blieb aber gleich.
Es gibt mit Sicherheit Leute die mir hier wiedersprechen würden, aber Tanz der Teufel 2 ist in den meisten Aspekten der weit bessere Film.

Veröffentlicht am 02.05.2012 21:38:26 GMT+02:00
Ahh ok, jetzt verstehe ich. Danke für Ihre Hilfe :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2012 01:33:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2012 16:53:29 GMT+02:00
Ja, Bob, es gibt Leute, die Dir widersprechen würden. ;-)

Aber wie dem auch sei, ergänzend sollte man vielleicht noch erklären, dass ein Teil des zweiten Teils ein Remake des ersten darstellt, die Geschichte aber dann weitergeht und so die Grundlage bzw. Einleitung für Teil 3 ("Armee der Finsternis") schafft. Daduch, dass hier eine "längere" Geschichte erzählt wird, ist das, was in Teil 1 den ganzen Film ausfüllt, in Teil 2 etwas gerafft und ein wenig schnell erzählt, weil hinten ja noch Handlung angefügt ist, die der erste Teil nicht hatte. Ich würde jederzeit den ersten Teil vorziehen (bei weitem!). Sehenswert ist der zweite aber auch, und man kann ihn wohl wirklich kucken, ohne den ersten zu kennen, das stimmt. Teil 3 ist auch sehr, sehr sehenswert und steckt zudem voller Verweise auf andere Filme und dergleichen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  02.05.2012
Jüngster Beitrag:  03.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen