MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

Golden Globe

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.12.2009 16:49:20 GMT+01:00
Mr. Gittis meint:
Erst seit Dienstag bekannt, aber trotzdem gibt es schon die ersten Spekulationen bezüglich der Gewinner bei der kommenden Golden Golbe - Verleihung! Ich persönlich denke schon seit vergangenen Sommer über mögliche Sieger nach. Wie schauts bei euch aus?

Ich hoffe je auf einen Sieg für Kathryn Bigelow, auch wenn die Konkurrenz sehr strak ist.
Klare Favoriten sind natürlich Haneke, Meryl Streep, Waltz und Up, sowie Tarantino für sein herausragendes Drehbuch. Was habt ihr noch für Vorschläge?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2009 17:28:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2009 17:29:09 GMT+01:00
ks-koeln meint:
Hallo!
Auch wenn ich den Film bisher noch nicht gesehen habe, vermute ich aber aufgrund aller Kommentare und Kritiken, die ich bisher gelesen habe, dass doch wahrscheinlich "Precious: Based On The Novel Push By Sapphire" den Golden Globe als "Best Motion Picture - Drama" erhalten wird, vielleicht aber auch James Camerons "Avatar".

In der Kategorie "Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama" heißt die klare Favoritin Gabourey Sidibe (Hauptdarstellerin von "Precious"), auch wenn sie bisher ein völlig unbeschriebenes Blatt ist.

Kathryn Bigelow als Gewinnerin des Golden Globes für "Best Director - Motion Picture" halte ich für eher unwahrscheinlich, hier wird wohl entweder James Cameron oder Quentin Tarantino die Nase vorn haben.

Aber die HOLLYWOOD FOREIGN PRESS ASSOCIATION ist ja auch immer wieder für Überraschungen gut, also mal sehen, wie es ausgeht...

Veröffentlicht am 18.12.2009 18:10:07 GMT+01:00
XY meint:
Ich drücke Meryl Streep in der Kategorie Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy die Daumen, wo sie gleich zweimal für Julie & Julia und It's complicated nominiert ist, und vielleicht schafft sie ja sogar im März noch ihren dritten Oscar. Ansonsten sind ja viele Filme hier leider noch nicht angelaufen. Ich hab gestern Avatar im Kino gesehen. Schwer zu sagen, inwieweit die innovative Technik da die Abstimmung beeinflußt. Ansonsten überrascht es mich, dass The Hangover ebenfalls nominiert wurde, nachdem der bei vielen Fachkritikern als flach abgestempelt wurde. Da scheinen wohl einige den Humor nicht verstanden zu haben.

Veröffentlicht am 19.12.2009 19:31:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2009 19:32:28 GMT+01:00
Ich werde mir die Haare knallpink färben, wenn Meryl Streep den Globe für Julie&Julia NICHT bekommt!
Für mich steht das fest. Felsenfest. Und die Chance auf den 3. Oscar war noch nie höher. Klar hat sie ernsthafte Konkurrenz, aber dieses Mal gibt es keine "Pflicht" wie bei Winslet letztes Jahr. Es ist also alles noch offen.
(das bedeutet nicht, dass ich Winslet den Sieg nicht gönne. Beim besten Willen nicht. Es war nur von Anfang an klar, dass sie dieses Jahr einfach dran war mit der Auszeichnung und ich bin sogar sehr froh darüber)

Veröffentlicht am 20.12.2009 09:24:23 GMT+01:00
TEST meint:
HIER ist Liste: Moviegod.de

Avatar wird bei den Oscars richtig abräumen, gehe ich mal stark von aus, auch um den Videospiel- und Säter den DVD verkauf richtig hoch zu puschen........

Sag mal träume ich, oder hat Gran Torino bis jetzt keinen Preiß gewonnen??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2009 13:21:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2009 13:35:13 GMT+01:00
ks-koeln meint:
@C. Sievers
Und HIER ist bessere, weil ausführlichere offizielle Seite: http://www.goldenglobes.org/nominations/

Bezüglich "Avatar" (und natürlich allen anderen Filmen) sind die Entscheidungsträger bei den großen Filmpreisen, also die HFPA bei den Golden Globes und die AMPAS bei den Oscars, durch anonyme Abstimmungen unabhängig von den großen Filmstudios und somit den späteren DVD-/Blu-ray-/Videospielproduzenten, so dass sie nach wie vor ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Dass preisgekrönte Filme dann hinterher meistens einen erhöhten Publikumszulauf bei Kinofilmen bzw. Verkaufsschub bei DVDs/Blu-rays erhalten, liegt dann an einfach der Neugier der Leute, die halt sehen möchten, warum der und der Film den und den Preis bekommen hat...

Und bezüglich "Gran Torino" träumst Du nicht, der Film ist tatsächlich ohne große Auszeichnung geblieben.
Da der Film ja schon 2008 in den USA angelaufen war, hätte er also schon für die diversen Preisverleihungen (Oscar, Golden Globe o.ä.) Anfang dieses Jahres nominiert werden müssen - dem war aber leider nicht so.

Veröffentlicht am 20.12.2009 16:19:17 GMT+01:00
Bill Tönes meint:
Recht interessant sind auch immer die Odds größerer Wettanbieter und Buchmacher um ein Gefühl für die Wahrscheinlichkeiten eines jeweiligen Sieges zu bekommen.

Film Drama

The Hurt Locker 2.25
Up In The Air 2.5
Inglourious Basterds 5.5
Precious 7.5

Film Komödie/Musical

Nine 1.25
Julie & Julia 5
(500) Days Of Summer 8
Its Complicated 8
The Hangover 11

Hauptdarsteller Drama

Colin Firth - A Single Man 2.5
Jeff Bridges - Crazy Heart 2.75
George Clooney - Up On The Air 2.75
Morgan Freeman - Invictus 6.5
Tobey Maguire - Brothers 11

Hauptdarstellerin Drama

Carey Mulligan - An Education 1.5
Gabourey Sidibe - Precious 3.5
Sandra Bullock - The Blind Side 3.5
Helen Mirren - The Last Station 9
Emily Blunt - The Young Victoria 11

Hauptdarsteller Komödie/Musical

Daniel Day-Lewis - Nine 1.5
Matt Damon - The Informant 3.5
Michael Stuhlbatg - a Serious Man 5
Robert Downey Jnr - Sherlock Holmes 7.5
Jason Gordon-Levitt - (500) Days Of Summer 9

Hauptdarstellerin Komödie/Musical

Meryl Streep - Julie & Julia 1.8
Sandra Bullock - The Proposal 2.5
Marion Cotillard - Nine 5.5
Julia Roberts - Duplicity 7.5
Meryl Streep - Its Complicated 9

Nebendarsteller

Christoph Waltz - Inglourious Basterds 1.1
Christopher Plummer - The Last Station 5.5
Matt Damon - Invictus 6.5
Stanley Tucci - The Lovely Bones 11
Woody Harrelson - The Messenger 16

Nebendarstellerin

MoNique - Precious 1.4
Anna Kendrick - Up In The Air 4
Julianne Moore - a Single Man 5
Penelope Cruz - Nine 9
Vera Famiga - Up In The Air 11

Regie

Jason Reitman - Up In The Air 2.1
Kathryn Bigelow - The Hurt Locker 2.5
James Cameron - Avatar 4
Quentin Tarantino - Inglourious Basterds 6.5
Clint Eastwood - Invictus 7.5

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2012 10:10:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2012 10:12:00 GMT+01:00
Grendel meint:
2012

Bestes Drama: The Descendants

Beste Darstellerin in einem Drama: Meryl Streep (Die Eiserne Lady)

Bester Darsteller in einem Drama: George Clooney (The Descendants)

Beste Komödie bzw. Musical: The Artist

Beste Darstellerin in einer Komödie bzw. Musical: Michelle Williams (My Week with Marilyn)

Bester Darsteller in einer Komödie bzw. Musical: Jean Dujardin (The Artist)

Bester animierter Film: Tim und Struppi

Bester nicht-englischsprachiger Film: A Separation (Iran)

Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer (The Help)

Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer (Beginners)

Beste Regie: Martin Scorsese (Hugo)

Bestes Drehbuch: Woody Allen (Midnight in Paris)

Beste Filmmusik: Ludovic Bource (The Artist)

Bestes Filmlied: Masterpiece (W.E.)

Beste Serie – Drama: Homeland

Beste Darstellerin in einer Serie – Drama: Claire Danes (Homeland)

Bester Darsteller in einer Serie – Drama: Kelsey Grammer (Boss)

Beste Serie – Comedy bzw. Musical: Modern Family

Beste Darstellerin in einer Serie – Comedy bzw. Musical: Laura Dern (Enlightened)

Bester Darsteller in einer Serie – Comedy bzw. Musical: Matt LeBlanc (Episodes)

Bester Mehrteiler oder Fernsehfilm: Downtown Abbey

Beste Darstellerin in einem Mehrteiler oder Fernsehfilm: Kate Winslet (Mildred Pierce)

Bester Darsteller in einem Mehrteiler oder Fernsehfilm: Idris Elba (Luther)

Beste Nebendarstellerin in einer TV-Produktion: Jessica Lange (American Horror Story)
...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Forumsspiel: "Ein Dutzend + 1" aus den Bereichen Film & TV (Teil 4) 3837 Vor einer Stunde
GERADE eben habe ich .... gesehen und muss sagen.....Teil 7 4366 Vor einer Stunde
Filme, die es immer noch nicht (!) auf DVD gibt 912 Vor 8 Stunden
Suche Film (psychatrie, Gefangene im keller, neuer arzt) 9 Vor 19 Stunden
Achtung Fake-Mail! 1379 Gestern
AMAZON & HERMES...löscht Amazon unbequeme Diskussionen?? 79 Gestern
Preisunterschiede DVD vs Instant video 2 Gestern
In Erinnerung an ... 719 Vor 2 Tagen
Battle Royale - Perfect Collection Tin Box (Perfekte Auflage ???) 11 Vor 3 Tagen
Lovefilm Service schlecht - Verzögerung DVD Versand 2031 Vor 4 Tagen
Elizabeth Taylor - Die Katze auf dem heissen Blechdach 2 Vor 4 Tagen
Filme die "Nach einer wahren Begebenheit" gemacht wurden?? 47 Vor 5 Tagen

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  18.12.2009
Jüngster Beitrag:  16.01.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen