Kunden diskutieren > dvd Diskussionsforum

amazon - versand jetzt per UPS

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 47 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 16.10.2012 17:20:15 GMT+02:00
Inga meint:
Mir ist alles lieber als DHL. Selbst das viel gescholtene Hermes funktioniert bei uns (22927) besser. Gerade wieder erlebt: Per "Prime-Probe" zwei Artikel bestellt: Eines per Express (brauchte ich wirklich) und einen zweiten Artikel als Zubehör. Express per UPS kam am nächsten Vormittag. Die DHL-Sendung wurde am gleichen Abend (Di) verschickt. Mi früh in Hamburg aber schon dort im Rückstau. Am Do immerhin ins Auto geladen aber nicht zugestellt. Am Fr wieder ins Auto, angeblicher Zustellversuch um 18:26 (Feierabend?). Am Sa wieder ins Auto und nicht zugestellt. Am Montag hat er's dann an die Postfiliale abgedrückt. Da waren wir leider schon im Urlaub und die Sendung ist an Amazon zurückgegangen.

So geht das jetzt schon seit April hier. Ich verzichte weitestgehends auf Versender, welche mir DHL aufzwingen wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2012 10:41:42 GMT+02:00
Kerstin meint:
UPS hab ich schlechte Erfahrungen, waren sehr früh am morgen da - ohne vorankündigung, nur zettel hinterlassen, kostenpflichtige tel.nr. oder anmeldung über Internet, wenn man zustellungstermin ändern will. anschließend massen an spam. alles zu kompliziert, keine abholgung möglich, da stützpunkt sonstwo. bei hermes kann man wenigstens in einem shop die sachen holen.

Veröffentlicht am 25.09.2012 17:02:58 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 27.09.2012 16:25:06 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 07.08.2012 16:20:10 GMT+02:00
Friesenbiker meint:
Ich würde einen standardmäßigen Versand per UPS mit (Freuden-)Tränen in den Augen begrüßen!
Da ich beruflich viel unterwegs bin, nicht zustellbare Pakete grundsätzlich im am weitesten entfernten Postamt hinterlegt werden und die DHL-Fahrer es offensichtlich ablehnen, in den 2. Stock zu kommen, habe ich mir eine Packstation einrichten lassen. Man stelle sich allerdings meine Überraschung vor, wenn seit rd. 2 Jahren von 3 Sendungen 2 in einer wesentlich weiter entfernten (und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu erreichenden) Packstation in einem anderen Stadtteil abgelegt werden!?
Auf meine diversen(!) Hinweis-Emails an DHL kommt (bei ca. 2 von 5!) ein Anruf zurück, daß man das weder ändern könne noch wolle. Die letzte Mitarbeiterin hat mir darüberhinaus deutlich zu verstehen gegeben, daß ich mich nach der DHL zu richten hätte, ansonsten könnte man auf Kunden wie mich auch verzichten - an dieser Stelle ist vielleicht der Hinweis wichtig, daß ich mich grundsätzlich am Telefon höflich und neutral verhalte...
Liebe Amazon, für eine Lieferung per UPS würde ich sogar einen geringen Aufpreis zahlen! Vielleicht lernt eine DHL erst dann, Kunden zu schätzen, wenn sie ihnen weglaufen. Der herausragende Amazon-Service wird aber nach meinen DHL-Erfahrungen der letzten Jahre geradezu karikiert....

Veröffentlicht am 25.02.2011 20:57:22 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 25.02.2011 20:59:03 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 25.02.2011 20:57:16 GMT+01:00
ACETY meint:
Also, ich bestelle seit einiger Zeit viel bei Amazon, habe aber noch keine Lieferung per UPS bekommen und per DHL und Hermes hatte ich noch keine Probleme, kommen meist am daraufolgendem Tag an (auch bei Hermes, vielleicht weil er ganz in der Nähe ist).
Ich denke, es liegt auch viel am Zusteller.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2011 20:07:03 GMT+01:00
Max P. meint:
Zitat: "DHL ist ja zu faul für einen 2. Zustellversuch".
Blödsinn. Ein 2. Zustellversuch wird allerdings nur dann unternommen wenn der Kunde
am ersten Tag nicht angetroffen wird und derselbige dann auf der Abholkarte den Wunsch nach einer 2. Zustellung ankreuzt und die Karte in den nächsten Briefkasten einwirft.
Bei mir kommen alle Sendungen von Amazon wenn ich bis mittags bestellt habe per DHL am nächsten Tag an.
Hermes dauert immer mind. einen Tag länger.
Aber ok, wer gerne warten möchte.

Veröffentlicht am 25.02.2011 18:39:38 GMT+01:00
M. Spang meint:
Ich bin schwer enttäuscht von amazon, dass man als treuer und vor allem zahlender (amazon Prime) Kunde keinerlei Einfluss auf die Wahl des Zustellers hat.

Ich habe mir jüngst ein Wii-Spiel vorbestellt, welches heute erscheinen soll. Gestern habe ich darüber hinaus noch eine DVD bestellt. Die DVD kam mit DHL und wurde (mangels Anwesenheit) einfach in den Briefkasten "geworfen". Das Wii-Spiel sollte von UPS geliefert werden. Hier war der Briefkasten aber offenbar zu klein (wobei ein Wii Spiel ja nicht wirklich größer ist als eine DVD und im Briefkasten durchaus noch genug Platz war) so dass ich nur einen Zettel im Briefkasten vorfand. Aber im Gegensatz zu DHL ist UPS ja nicht dazu in der Lage Pakete auch Samstag auszuliefern, so dass ich auf meine VORBESTELLUNG jetzt das ganze Wochenende warten darf oder aber in ein UPS-Center JWD fahren darf um es heute noch zu bekommen (was nur wieder unnötig Zeit, Nerven und vor allem auch Benzin/Geld kostet). Da frage ich mich doch wofür ich das überhaupt vorbestelle? Da kann ichs mir auch gleich im Laden kaufen.

Ich werde jedenfalls nur noch an die Packstation liefern lassen und wenn der Service hier weiter so in den Keller geht die Prime-Mitgliedschaft kündigen oder gar überhaupt nichts mehr hier bestellen. Langsam hab ich echt die Schnauze voll.

Veröffentlicht am 01.02.2011 15:48:28 GMT+01:00
J.W meint:
Oh man...habe am Wochendende einen Fernseher bestellt und nen Buch. Beides habe ich Sonntag gegen Mittag bestellt und den Tv sogar per Overnight in Auftrag gegeben. Jetzt ist es Dienstagnachmittag und siehe da, nur das Buch ist mit DHL gekommen. Der TV, sollte mit UPS kommen, lässt auf sich warten, der Status ist immer noch auf der ersten Stufe (nichtmal bei UPS eingegangen!!). Habe direkt die Kosten für Overnight zurückverlangt und kann nur hoffen das UPS morgen liefert.

Veröffentlicht am 27.01.2011 09:05:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2011 09:10:16 GMT+01:00
S. Laudel meint:
Ich hab schon von den verschiedensten Versendern was von Amazon bekommen. Wobei ich mit allen schlechte Erfahrungen gemacht habe,außer Hermes.
DHL ist ja zu faul für einen 2. Zustellversuch,es wird sofort zur Poststelle gebracht. GLS kannste sowieso knicken,UPS ist auch nicht mehr wert. Nur DPD ist noch ok. Aber auf Hermes konnt ich mich bis jetzt nimmer verlassen! Die kommen auch 3 mal und dürfen (eigentlich) die Päckchen nicht mal einfach so im Packetshop abgeben und im Gegensatz zu DHL musst ich bei Hermes noch keine 2 Woche auf ein Päckchen warten,weil die Punkt 18 Uhr Feierabend machen!
Und ich muss sagen,wenn man sich über Hermes beschwert,dann müsste ich mich täglich über DHL beschwären! Mal abgesehen,das die Leute die bei Hermes arbeiten echt nur ausgebeutet werden, fühle ich mich noch von ihnen am besten betreut. So viel ist bei mir schon kaputt angekommen bei den anderen Liferanten oder ich musste meinen Paketen hinterherrennen,weil sie diese in sonst einem Paketshop abgegeben haben! Wenn ich könnte,würde ich alles nur noch über Hermes erledigen lassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2011 21:25:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2011 07:33:44 GMT+01:00
dtmv6 meint:
UPS, DPD & DHL gehört zu den guten...
Hermes (der Götterbote ... lt. Wiki zu HERMES: ...führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades (Unterwelt) (...) andererseits auch der Gott der Diebe) ist so ziemlich das letzte was man als Konsument erleiden mußte. Gehört(e?) zum OTTO-Versand.

UPS, DHL (Post) und DPD sind in meinen Augen echt zuverlässig...
Trans-O-Flex und GLS dahinter...
TNT (der flügellahme Holländer) spielt in der gleichen Liga wie Hermes. Prädikat: Bitte abwickeln
... das waren schon alle (namhaften) Zusteller

das sind meine Erfahrung im täglichen Geschäftsleben

Viel Spass mit fristgerechter Zustellung am Tag nach Hermes

EDIT: Ich denke es haben sich *einige* Kunden bei Amazon über HERMES beschwert
... das war mal ein Thema in einem anderem Forum das ich täglich aufsuche

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2011 10:35:13 GMT+01:00
Darcia meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 18.01.2011 21:12:25 GMT+01:00
F. Koch meint:
Liebes Amazon, ob Hermes, UPS oder whatever. Für Berufstätige gibt es keine Alternative zur Packstation. Sollte die Anlieferung in der Packstation irgendwann nicht mehr möglich sein, bin ich weg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2011 10:50:56 GMT+01:00
Thomas Suess meint:
Was meint ihr eigentlich warum UPS einer der größten Dienstleister in dieser Branche ist? Weil ihr Service so schlecht ist?? So würde man ganz sicher nicht einer der Großen!!
Ich pers. kann über keinen, egal ob DHL, Hermes oder UPS etwas wirkich schlechtes sagen. Verbummelt haben alle bei mir schon mal Ware, aber in großen und ganzen arbeiten alle recht zuverlässig. OK Hermes ist etwas langsamer, aber dafür erheblich billiger. Man sollte also nicht von persöhnlichen Einzelfällen auf das ganze Unternehmen schließen.
Man muß sich nur mal die Zahlen verdeutlichen. Allein in D leifert UPS mehrere hundertausend Pakete täglich aus. Das da mal das eine oderer andere verschwindet oder verspätet ankommt.......
Mache selbst etwas Ebay nebenbei und verschicke grundsätzlich mit Hermes. Da ist ein Paket bereits ab 4 Euro versichert. Bei der Post zahlt man fast 7 Euro. deshalb ist z.B. DHL für mich zumindest im Versand keine Alternative !!!

Veröffentlicht am 17.01.2011 22:14:58 GMT+01:00
Warum Amazon teilweise per UPS versendet, hat einen ganz einfachen Grund: Der bestellte Artikel ist in keinem deutschen Versandzentrum (Bad Hersfeld, Leipzig, Werne) verfügbar. Also wird dieser aus einem ausländischen Versandzentrum (meistens aus UK: Marston Gate, Gourock oder Glenrothes, liegen alle in der Nähe von Frachtflughäfen) zugestellt und um die Sendung pünktlich über den Ärmelkanal zu kriegen, werden diese per Luftfracht am gleichen Tag nach Deutschland gebracht. Und wer ist einer der größten Luftfracht-Dienstleister im Paket-Geschäft? Richtig, UPS. Und da die Sendung ja eh schon von UPS per Luft transportiert wird, wird auch gleich von UPS auf dem Landweg transportiert und zugestellt. Achtet mal auf eure Sendungsverfolgung und dort auf den ersten Eintrag: Meist steht dort: "Lautzenhausen" oder "Frankfurt". Lautzenhausen ist einen Steinwurf vom Flughafen Frankfurt-Hahn entfernt. Wer es noch genauer verfolgen will, sollte mal den Sendungsaufkleber (diesen vorsichtig ablösen) oder die Rechnung genauer unter die Lupe nehmen.

Veröffentlicht am 23.12.2010 12:19:53 GMT+01:00
Stefan Hassel meint:
ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Lieferung per DHL bei uns im ländlichen Raum hat immer gut geklappt (inkl. Tracking). Wenn man nicht da ist, habe ich die Möglichkeit die Sendung am nächsten Tag bei unserer Filiale um die Ecke abzuholen. Bei UPS ist das ein Drama, weil ich dafür 50 km weit fahren muß.

Veröffentlicht am 23.12.2010 00:31:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.12.2010 00:32:59 GMT+01:00
PrimeUnion meint:
Bin höchst unzufrieden mit UPS. Ich brauch das Paket für Weihnachten! Lustigerweise hab ich zeitgleich eine andere Bestellung aufgegeben die jedoch diemal mit DHL verschickt wurde und siehe da, es war am nächsten Tag bei mir! Bei UPS dagegen wechseln sich die Meldungen "Wegen Wetter/Naturkatastrophe verspätet" und "Lieferung im Depot eingegangen" stetig ab. Meiner Meinung nach büßt Amazon hier wirklich Serviceleistung ein! Schade das man nicht auswählen kann ob man mit UPS oder mit DHL verschicken will! ( Ich würd sogar eine Bearbeitungsgebühr dafür in Kauf nehmen - Immerhin kommt mein Paket dann wenigstens Pünktlich ;D ). Ich jedenfalls werde auf mein Paket warscheinlich bis zum 28. warten müssen. Danke UPS! Ein weiterer glücklicher Kunde!

Veröffentlicht am 15.12.2010 22:12:06 GMT+01:00
Der Name der Firma sagt doch schon alles, wenn was von den kommt, dann entweder zu spät, kaputt oder garnicht. Wenn man glück hat dann natürlich keine der genannten sachen.

Veröffentlicht am 15.12.2010 18:32:38 GMT+01:00
U. Balluff meint:
Hallo,
nun auch mal wieder bei Amzon bestellt und die Premium Variante gewählt...leider per UPS. Das Packet hängt seit 3 Tagen auf gleichem Status in Lautzenhausen fest ..wo auch immer das ist.
Das nächste mal geht alles wieder in die Packstation.Das weiss ich das es so schnell wie möglich ankommt.
UPS-->Nein danke !

Veröffentlicht am 12.12.2010 19:11:23 GMT+01:00
NX-01 meint:
Es haben aber nunmal die meisten nicht die Möglichkeit, sich private Lieferung an den Arbeitsplatz liefern zu lassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2010 17:18:14 GMT+01:00
mein freund arbeitet da. der ist zuverlässig wie ein uhrwerk. das klappt bestimmt.

Veröffentlicht am 10.12.2010 07:58:01 GMT+01:00
Anvar666 meint:
Was die Geschwindigkeit der Lieferungen angeht, hatte ich bislang weder mit DHL oder Hermes, noch mit UPS Probleme. Was die Auslieferungszeiten und die Ersatzzustellungen bei irgendwelchen Nachbarn betrifft, bekleckern sich in Dresden allerdings weder die drei genannten Paketdienste noch GLS, DPD & Co mit Ruhm. Von daher lasse ich mir meine Bestellungen schon seit zwei Jahren (außer im Urlaub) grundsätzlich an meine Arbeitsstelle liefern. Das funktioniert mit allen Paketdiensten hervorragend, und deshalb sehe ich es ziemlich gelassen, welches Auto nun mein Paket vorbeibringt.

Veröffentlicht am 10.12.2010 07:25:18 GMT+01:00
Bei uns (Raum Lübeck) wurde bisher nicht mit UPS sondern mit Hermes ausgeliefert. Damit habe ich auch kein Problem. Sollte aber irgendwann ein anderer Dienst ausser DHL oder Hermes bei uns die Amazon-Pakete liefern, werde ich Abstand von Bestellungen bei Amazon nehmen und gegebenenfalls auch stornieren.
Ich bin berufstätig und kann nicht neben der Tür sitzen und auf meine Pakete warten, so ist es mir ganz lieb mal kurz zur Post bzw. zum Hermes-Shop zu fahren wenn die Zustellung nicht geklappt hat.

Veröffentlicht am 10.12.2010 01:46:00 GMT+01:00
Lor meint:
für mich treffen die meisten aussagen die hier bisher gemacht wurden voll in schwarze.auch ich bin dhl fan und nehme seit vielen schlechten erfahrungen sogar abstand von verkäufern die anderwetig versenden. (beziehe mich damit besonders auf ebaykäufe etc) bisher kamen meine pakete zu 99% am nächsten tag an. und die sache mit der packstation ist für mich als selbstständigen die lösung schlechthin.... ich erinnere mich mit grauen an zeitungs und tante emma läden die nebenbei noch hermes oder dpd anbieten.wo die welt "noch in ordnung" ist wie man so schön sagt da hat man dann die möglichkeit am mo,mi,fr von 9-14 di,do von 9-12 15-18 sein paket "abzuholen" ein telefonat bei der 0900 hotline für 99cent die minute vorrausgesetzt da der fahrer ja nicht von selbst auf die idee kommt und das paket lieber wieder in irgend einem depot ablegt.

Veröffentlicht am 09.12.2010 22:45:19 GMT+01:00
Arca meint:
also ich bestelle sicherlich nicht mehr so oft wenn das mit was anderem als DHL kommt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in dvd Diskussionsforum

Zur Diskussion

Diskussion:  dvd Diskussionsforum
Teilnehmer:  42
Beiträge insgesamt:  47
Erster Beitrag:  20.07.2010
Jüngster Beitrag:  16.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen