Venedig-Führer gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.08.2008 19:30:57 GMT+02:00
WOLKE meint:
Ich suche einen guten Venedig-Führer. Wenn mir jemand einen empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

Wolke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2008 17:19:09 GMT+02:00
Apicula meint:
Hallo! Ich war bei unserer Reise vor ein paar Wochen in die Lagunenstadt (3 ÜN) mit anschließendem Aufenthalt in der Umgebung (Veneto) super zufrieden mit dem folgenden Buch:

"Vis a Vis, Venedig & Das Veneto" - ISBN-10: 3928044494

Es gibt günstigere - und auch solche die "handlicher" sind - so viel steht fest. ;-) Aber wenn man "viel" über Venedig erfahren will ist diese "Vis a Vis"-Serie spitze.
Wir hatten auch einen eigenen Stadtplan vom Reisebüro erhalten, der war super. (Tipp: Es gibt in der "Ankunftszone", bei den Autoparkhäusern z. B. oder an den Tourist-Infos auch Infostände, wo man welche umsonst bekommt.) - Gute Reise!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2008 18:42:02 GMT+02:00
ff. Hamburg meint:
Hallo Wolke!

Ich kann den Reiseführer von Birgit Weichmann wirklich empfehlen: "Venedig und die Lagune. City Guide", erschienen im Reise-Know-How-Verlag. Nicht nur ihre Stadtbeschreibungen und die Touren sind sehr gut herausgearbeitet, auch die Restaurant-Tipps sind klasse! Frau Weichmann war offensichtlich in allen Lokalen persönlich, denn viele Wirte, denen wir ihren Reiseführer zeigten, kannten sie auf Anhieb.

Wenn du allerdings viel Wert auf Geschichte und Kultur legst, würde ich dir "Kunst und Architektur Venedig" von Marion Kaminski zusätzlich empfehlen.

Viel Spaß in Venedig!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  10.08.2008
Jüngster Beitrag:  14.08.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen