Kunden diskutieren > die oscars Diskussionsforum

Was ist wichtig ausser den Oscars?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.04.2008 09:17:00 GMT+02:00
musikfreund meint:
Klar, die Oscars sind DER Filmpreis. Was mich interessieren würde: Welche Festivals, Filmpreise und Film-Events sind eurer Meinung nach neben dem Oscar die Wichtigsten?

Veröffentlicht am 12.03.2009 17:18:45 GMT+01:00
16cj meint:
An zweiter Stelle ganz klar die Golden Globes , dann die BAFTA s dann die SAG Awards und der französische Cesar.Filmfestivals: Sundance Film festival,Berlinale,Cannes,Toronto und Venedig.Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2009 23:01:01 GMT+01:00
Rob Fleming meint:
Der Oscar ist unterhaltsames Entertainment, aber ganz gewiss nicht wichtig. Wenn Hollywood sich selbst feiert, ist das vor allem cleveres Marketing, hat aber nur bedingt mit Qualität und schon gar nichts mit Kunst zu tun. Muss es aber ja auch nicht. Ich gucke das jedes Jahr und habe meinen Spaß.

"Wichtig" finde ich das "Sundance Film Festival", die große Bühne für den amerikanischen Independend Film. Da laufen mitunter echte Filmperlen und so manche Karriere, die dann auch nach Hollywood führte, begann dort. Filme die dort Premiere hatten waren z.B. "Litte Miss Sunshine", "Memento", "Donnie Darko", "Garden State" oder "Reservoir Dogs".

Veröffentlicht am 13.03.2011 07:42:46 GMT+01:00
Der Oscar hat 2010 etwas an Glanz verloren, als er nicht mehr die beliebtesten Filme würdigte, sondern hauptsächlich Filme, die im Kino einen zweiten Anlauf benötigten.

Veröffentlicht am 09.02.2012 21:07:48 GMT+01:00
Christian meint:
@Daniel Dilly

Das ist so nicht richtig. Der Oscar-Gewinn steht für die nach Meinung der Academy
beste filmische Leistung in seiner Kategorie (Regie, Darsteller/in, Kamera, Drehbuch,
Musik, Ton etc.) des Jahres im amerikanischen Film. Das von Dir monierte "Sich-selbst-
Feiern Hollywoods" bei der Preisverleihung hat damit nichts zu tun. Deshalb kann der
Oscar an sich kein "unterhaltsames Entertainment" sein, sondern höchstens nur die Show, in der die Preise verkündet und überreicht werden.

Wieso das "Sundance Film Festival" mehr mit Qualität und Kunst zu tun haben soll,
erschließt sich mir nicht. Gerade die Festivals (ob in Cannes, Berlin oder Venedig) sind
in erster Linie Verkaufsmessen. Es ist sowieso ziemlich unsinnig, Filmfestivals
mit nationalen Jahresbilanz-Preisverleihungen in einen Topf zu werfen. Das sind schlicht
zwei verschiedene Paar Schuhe. Vergleichbar mit dem Oscar sind der CESAR aus Frankreich
und der Deutsche Filmpreis.
Daß es mitunter auch zu Fehlentscheidungen kommen kann, haben Filmfestivals und
die Jahres-Preisverleihungen gemeinsam.

@Ronald Schubert
Der Oscar hat noch nie die "beliebtesten", sondern die von der Academy als "besten
Film" gewählten Streifen ausgezeichnet. 1987 beispielsweise war der "beliebteste" Film
(an den Einnahmen an der Kinokasse gemessen) BEVERLY HILLS COP 2. An diesem
Streifen ist nun wirklich gar nichts preiswürdig.

Veröffentlicht am 01.02.2014 10:31:33 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.02.2014 12:19:15 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 10:39:37 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.02.2014 12:19:27 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 10:42:54 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.02.2014 12:19:37 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 10:47:07 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.02.2014 12:19:49 GMT+01:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in die oscars Diskussionsforum (2 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
wer wird das Rennen machen? 5 01.02.2014
Was ist wichtig ausser den Oscars? 8 01.02.2014
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  01.04.2008
Jüngster Beitrag:  01.02.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen