Suche Convertible bzw. Transformer


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.04.2014 11:14:02 GMT+02:00
Trulla meint:
Hallo Forum,

ich suche ein Notebook mit Tabletfunktion, also laut meiner Information heißen die Convertibles oder auch Transformer.

In die engere Auswahl gezogen habe ich bislang das Sony Vaio, Asus Transformer Book Trio und Samsung Ativ Q, wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob es erhältlich ist, ich habe eine Vorankündigung bzw. Beschreibung bei Computerbild (?) gesehen.

Das Sony Vaio sah im ersten Moment aus wie die "eierlegende Woll-Milch-Sau", aber es hat leider im Tabletbereich keine Androidfunktion, und die wäre schon wichtig. Die anderen beiden Geräte erfüllen die Anforderung aber wie sind sie zum Arbeiten?

Das Gerät soll für eine Studentin sein, es wird in erster Linie als Arbeitsgerät gebraucht, deshalb muss es eine solide Leistung als Notebook bringen mit den Windows-üblichen Sachen wie Word, Excel, PowerPoint etc.

Als Tablet sollte es Android sein wg. dem Zugriff auf den Google playstore u. die üblichen Apps.

Ich bitte euch also um fachmännischen Rat, gute Tipps, gerne noch Vorschläge für andere Geräte (Studenten, mit welchem Gerät arbeitet ihr am liebsten an der Uni?). Je mehr ich lese, umso überforderter fühle ich mich mit den ganzen technischen Begriffen, also bitte nicht zu technisch erklären.

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Beiträge.

Veröffentlicht am 02.04.2014 16:44:38 GMT+02:00
Hi
Welches Sony meinst du?
Da sowohl Microsoft als auch Google keine Dualboot-Geräte wollen, wurden das Transformer Book Trio und das Ativ Q eingestellt.
Allerdings hat jetzt irgend eine chinesische Firma ein solches Gerät vorgestellt. Wahrscheinlich sind die Vorgaben dieser Firma egal.
http://www.computerbase.de/2014-03/ramos-bringt-dual-os-tablet-fuer-430-us-dollar/

Veröffentlicht am 02.04.2014 17:37:41 GMT+02:00
Trulla meint:
Ich meine dieses Sony Vaio:

Sony VAIO SVF15N1S2ES 39,5 cm (15,5 Zoll Touch) Convertible Notebook (Intel Core i5-4200U, 1,6Ghz, 8GB RAM, 1000GB HDD + 16GB SSD, Intel HD 4400 und NVIDIA GF GT 735M (2GB), Win 8) silber/metallic

Danke für den Link. Sehe ich mir gleich an.

Veröffentlicht am 09.04.2014 05:01:40 GMT+02:00
Musicfan meint:
Hi,

wie es @Sütterlin schrieb, gibt es keine Dual-Boot Geräte.
Mir ist nur das Asus Transformer Trio Book bekannt, was aber aus einen Notebook und Tablet Teil besteht.
Notfalls kann man mit Programmen, wie Bluestack und Co. Android teils ersetzen. Google einfach mal nach ;)

Wie wäre es den, wenn du dir ein gutes Notebook und ein Tablet kaufst. Also zwei Geräte, dann hast du das beste, von beiden Welten.


Als Alternative kann ich dir auch das Acer Aspire R7-572G vorschlagen, ist den Sony Gerät ähnlich.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  02.04.2014
Jüngster Beitrag:  09.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen