Warum 7" Tablets mit 16:10 Displays?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.01.2014 12:43:47 GMT+01:00
H. Krug meint:
Ich finde es echt schade, dass viele an sich gute Tablets mit diesen Displays erhältlich sind! 7" und dann auch noch 16:10, das ist definitiv zu komprimiert, ob waagrecht oder senkrecht, es ist zu schmal! Es gibt tatsächlich relativ wenige Hersteller, die das 4:3 Format bevorzugen, wie Apple natürlich, oder Acer, dieses Format ist viel besser. Breitbild ist in diesem Fall Schwachsinn- bitte schaut Euch das an, bevor Ihr Euch ein Tablet zulegt!

Veröffentlicht am 07.01.2014 19:01:50 GMT+01:00
Lausebeatz meint:
Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Ich hatte das Asus Google Nexus 7 mit 16:10 Format und das war eine Katastrophe. Man kann alles nur sehr schlecht erkennen und das Format ist einfach nur eine Katastrophe. Habe mir dann das I Pad Mini mit 4:3 gekauft und das ist wirklich um Welten besser.
Ich möchte dazu sagen, dass ich hier keine Werbung für Apple machen will, ich will lediglich die Aussage von H.Krug unterstreichen.

Veröffentlicht am 07.01.2014 22:22:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2014 22:23:08 GMT+01:00
Firefly meint:
Kann man find ich so pauschal nicht sagen, kommt immer auf den Verwendungszweck an. Klar, Internetseiten, Spiele oder Ebooks zum Beispiel sehen auf 4:3 einfach besser aus, da man wegen des breiteren Displays mehr sieht. Aber wenn man sein Tablet hauptsächlich zum Filme gucken, Youtube schauen usw. verwendet, ist man mit einem 16:10 Tablet besser bedient, da die meisten Videos in 16:9 sind.

Veröffentlicht am 08.01.2014 08:11:44 GMT+01:00
H. Krug meint:
@Firefly: das mit den Videos stimmt schon, aber der Nachteil von 4:3 ist sehr sehr gering! Deswegen würde ich kein 16:10 kaufen. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich das Tablet eigentlich relativ geringfügig für Videos nutze, hauptsächlich natürlich Internet, zuletzt FIFA14 (auch wenn ich aus dem Spielalter draußen bin), das macht auf dem Tablett richtig Spaß! Sonst, alles was mit Fotos und eigenen Videos zu tun hat, also ich habe ein iPad und verwende Garageband, iMovie, iPhoto, Pages und Keynote. Ich habe nur für meinen Vater ein Tablet gesucht und das kann auch ein Android sein, und da ist mir der Unterschied gravierend aufgefallen, zwischen den Displaygrößen. Ich meine, wenn man mit einem 7" und 16:10 Display im Internet schaut, hat man entweder eine schmale Breitseite oder eine schmale Längsseite und das ist speziell für ihn nicht akzeptabel. Aber das würde auch ich nicht wollen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 13:48:41 GMT+01:00
Kevin Lippert meint:
Du bist aus dem Spielalter raus? Mein Beileid! Ab welchem Alter darf man denn deiner Meinung nach keinen Spaß mehr haben?

Wie Firefly schon meinte, es kommt halt auf den Verwendungszweck an und auch auf die persönlichen Vorlieben. Mein Smartphone hat auch das 16:9 oder 16:10 Seitenverhältnis und alles in Bezug auf Spielen, Webseiten, Apps etc geht prima. Würde ich es jedoch als Desktopersatz nutzen hätte ich schon meine Probleme mit dem Format denke ich ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 18:13:31 GMT+01:00
H. Krug meint:
Ja, ich finde solche Spiele doch auch entspannend und deshalb hast recht, man ist dafür nicht zu alt!
Ein Tablet ist zwar kein Desktop Ersatz, aber dennoch ist es für fast alle Anwendungen besser, wenn es ein 4:3 Display hat. Ja Smartphones haben auch dieses Format und ich bin vom Display her natürlich auch darüber nicht glücklich, aber für die Handhabung ist das natürlich besser! Genau deshalb wollte ich ja ein Tablet, weil es dieses Displayformat hat.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  07.01.2014
Jüngster Beitrag:  13.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen