Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.07.2012 19:36:50 GMT+02:00
Rolf Schmitz meint:
Hallo,
ich habe neuerdingsein Problem mit dem Internet. Ich habe einen neuen Pc zusammengestellt, wo ich ich eine Wlan Karte eingebaut habe. Nun zum Problem. Ich besitze einen Netgear router und beziehe das Internet von Unitymedia. Das Problem ist nur das ich kein guten Empfang mit dem Pc habe und das internet auch öfters abbricht. Aber wenn ich den Laptop oder die Ps3 mit dem Wlan verbunden hatte, hatte ich kaum bis gar keine probleme mit dem Internet. Der router steht eine eine etage unter mir.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Veröffentlicht am 15.07.2012 19:54:24 GMT+02:00
Hi
hast du mal versucht (sofern möglich) die Antennen anders auszurichten?

Veröffentlicht am 16.07.2012 17:51:19 GMT+02:00
Rolf Schmitz meint:
Versucht aber nichts gebracht

Veröffentlicht am 17.07.2012 06:29:05 GMT+02:00
Bill Bryson meint:
Hey Schnitzel,
überprüfe hiermit deinen Empfang: http://www.chip.de/downloads/Network-Stumbler_13004968.html
Bau den PC mal in der Nähe (2-3m vom Router entfernt, möglichst ohne Mauer dazwischen) auf, gibt es hier auch Probleme?

Nun noch ein paar wahllose Vermutungen und Tipps (das Thema Netzwerke ist einfach besch...):
- Treiber der W-Lan Karte aktualisieren bzw. neu installieren
- PC über Kabel an den Router anschließen (vielleicht funktioniert deine W-Lan Karte nicht mehr richtig)
- evtl. hat der PC mit den Sicherheitseinstellungen des Routers ein Problem (aber dann sollten die anderen Geräte auch Schwierigkeiten haben)

LG Bill

Veröffentlicht am 17.07.2012 12:17:54 GMT+02:00
Rolf Schmitz meint:
An der Wlan Karte dürfte es eigentlich nicht liegen weil ich mir die vor ein paar tagen erst gekauft habe.
Habe dann die Treiber von der Cd installiert

Veröffentlicht am 17.07.2012 12:35:53 GMT+02:00
Pascal meint:
Trotzdem kann die Wlan-Karte ein "Montagsgerät" sein und einen DEFEKT haben.
Gehe bei Windows 7 auf den Gerätemanager und dann auf die Wlan-Karte nun klickst du auf Treiber aktualisieren.
Die Treiber von den CD's sind meist veraltet.

Gruß
Pascal

Veröffentlicht am 17.07.2012 14:18:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.07.2012 23:47:51 GMT+02:00
Rolf Schmitz meint:
Habe den Aktuellentreiber drauf, gerade geprüft

Noch ne kleine zwischen frage würdet ihr mir einen extra Kühler für den i5 3550 empfehlen? Spiele oft Battlefield und so...oder reicht der Standart?

Veröffentlicht am 17.07.2012 16:54:02 GMT+02:00
Roman Inci meint:
Zahlman Kühler ist zu empfehlen

Veröffentlicht am 18.07.2012 17:10:32 GMT+02:00
314159 meint:
standard-standart.de
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  15.07.2012
Jüngster Beitrag:  18.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen