Gafikkarte aufrüsten !?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.09.2013 11:28:50 GMT+02:00
FlowOne meint:
Gruss an alle!!

Hab mal eine Frage und zwar möchte ich meine alte Grafikkarte ATI HD6870 austauschen um kommende Spiele in Full HD geniessen zu können. Was würde ihr mir bis 250¤ empfehlen??

Zum Rest meines Systems:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
8GB (2x 4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1600
530 Watt be quiet! Pure Power
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155

Würde mich über eure Hilfe freuen !!

Veröffentlicht am 23.09.2013 14:40:04 GMT+02:00
Maxi meint:
Hi,
wenn du dein Budget voll ausschöpfen willst, würde ich zu dieser GPU raten: http://geizhals.de/msi-r7970-twin-frozr-3gd5-oc-be-v277-031r-a937998.html
ist leistungstechnisch auf der Höhe einer GTX 770 (+-3%) und auch für zukünftige Spiele ausreichend. Du kannst jedes Spiel (bis auf crysis 3) in Full HD mit max. Details spielen. Außerdem ist diese Karte DX11.2 kompatibel.
Aber noch zwei Fragen.
1. Welches Gehäuse besitzt du und wie ist die Belüftung?
2. Hat dein Netzteil die nötigen Stecker (normalerweise schon, aber sicher ist sicher)? Es werden ein 8 pol.und ein 6 pol. PCIe Stecker benötigt.

Als Alternative kommen diese GPU (http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-boost-gv-r795wf3-3gd-a732249.html) und diese GPU (http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n760oc-2gd-a967123.html) in Frage. Beide von der Leistung her schwächer, wobei die GTX 760 glaub ich kein DX11.1 unterstützt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Dafür sind beide Karten etwas günstiger.
Ich persönlich würde die MSI bzw. Gigabyte nehmen, da auch alle Next-Gen Konsolen AMD Chips haben und so die zukünftigen Spiele eher für AMD optimiert werden (z.B. Battlefield 4, Thief)
LG
Maxi

Veröffentlicht am 23.09.2013 15:03:30 GMT+02:00
FlowOne meint:
Danke für die ausführliche Antwort :)
Hab ein Sharkoon T9 Economy Gehäuse und genügend Lüfter drin, da ich in einer Dachgeschoss Wohnung wohne habe ich da schon vorgesorgt ;) !!
Mein Netzteil hat solche Anschlüsse bereits, ich denke da wird mir nichts im wege stehen.

Das mit den Konsolen und den Chip ist interessanter Punkt gewesen..da hast du wirklich nicht unrecht..und im Angebot ist die HD7970 ja auch noch.

Veröffentlicht am 24.09.2013 07:21:59 GMT+02:00
FlowOne meint:
Guten morgen,

was haltet ihr von der HD7870Ghz oder HD7950Boost ?? Könntet ihr so eine für mich auch empfehlen?

Mfg

Veröffentlicht am 24.09.2013 14:21:48 GMT+02:00
Maxi meint:
Hi,
eine HD 7950 Boost ist zwar auch empfehlenswert, bietet aber weniger Leistung und die Preisersparnis liegt nur bei knapp 30 EUR. Da würde ich schon eher zur HD 7970 raten.
Eine HD 7870GHz würde ich nicht empfehlen, höchstens die XT Variante, die in etwa auf eine HD 7950 (ohne Boost) kommt. Allerdings ist diese nur spärlich zu haben und kostet teils soviel wie eine HD 7950 Boost.
Also ich würde die HD 7970 nehmen, es sei denn du willst jetzt ca. 30 EUR weniger ausgeben. Dann würde ich zur HD 7950 Boost raten.
Oder du wartest bis Oktober, denn dann kommen die neuen AMD GPUs (Volcanic Islands) mit dem neuen Never Settle Bundle (sogar mit Battlefield 4 bei ausgewählten GPUs)
LG
Maxi

Veröffentlicht am 24.09.2013 14:31:30 GMT+02:00
FlowOne meint:
Alles klar ich werd mir deine genannten nochmal anschauen. Ich danke dir auf jedenfall schonmal!!! Tip Top Beratung ;)

Veröffentlicht am 24.09.2013 14:58:13 GMT+02:00
Maxi meint:
Hi,
keine Ursache.
LG
Maxi
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Computer und Zubehör Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  23.09.2013
Jüngster Beitrag:  24.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen