Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Wlan/wifi fähiger drucker


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.12.2012 22:29:37 GMT+01:00
hy, ich hätte 2 allgemeine frage zu wlan fähigen druckern auf die ich auf die schnelle keine antwort finden konnte.
1. Frage: ich habe 2 router: 1 "normalen" vom internetanbieter (marke cisco) und dann noch nen wlan router(netgear). da wir ein altes großes haus mit dicken wänden haben gehen vom cisco router auch 2 lan kabel weg, in die abgelegenen bereiche des hauses. Meine frage: kann ich jetzt von allen enden (also wlan UND lan kabel) drucken?
2. Frage: Muss ich den drucker immer eingeschltet haben um ihm über wlan einen druckauftrag zu geben? oder kann der zb auch im standby modus sein und schaltet sich dann automatisch ein wenn er einen auftrag bekommt?

Danke schon mal für die antworten ;)

Veröffentlicht am 19.12.2012 02:07:42 GMT+01:00
Hi
1. Der Netgear-Router dient also als Access-Point? Ja, das geht dann.
2. Das hängt wohl von den Geräten ab. Mein eigener Drucker (Samsung ML-2955DW) wacht entweder nicht auf, oder benötigt so lange, dass ich ihn in der Zwischenzeit manuell aufwecke. Die Drucker im Büro (so riesige HP Dinger) wachen automatisch auf. Wie ich auf Wikipedia auch lese, hat HP in Zusammenarbeit mit AMD Wake-on-LAN erfunden. :s

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 14:40:44 GMT+01:00
Mattin meint:
Hallo,

wir wohnen in einem alten Haus von 1926. Ich habe mir vor 2 Monaten einen Canon MG 4250 gekauft. Ich hatte das Problem, dass meine Töchter über ihre Netbooks nicht drucken konnten. Ich habe den Canon per WLAN als Netzwerkdrucker über meine FritzBox laufen. Der Drucker geht nach 15 Minuten in den Standby. Wenn er einen Druckauftrag bekommt, dauert es ca. 5-10 Sekunden und er fängt an zu drucken. Ich hatte den Drucker erst auch zusätzlich über LAN angeschlossen. Mittlerweile läuft er ausschließlich über WLAN.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Computer und Zubehör Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  18.12.2012
Jüngster Beitrag:  20.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen