Warum ist es so schwer eine gute wireless Gaming Maus zu finden?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.10.2013 12:15:01 GMT+02:00
T. Lill meint:
Ich habe über die letzten Tage intensiv nach einem Ersatz für meine MS Sidewinder X8 gesucht und hätte dabei an vielen Stellen einfach nur sauer werden können. Microsoft ist ja anscheinend nicht mehr scharf darauf Gamer als zahlende Kunden zu behalten, denn bis auf das Xbox Gamepad hat man dort nichts mehr im Angebot. Auch die X8 wurde aus dem Sortiment entfernt, was ich ehrlich gesagt nur als puren Wahnsinn bezeichnen würde, denn ich fand diese Maus einfach nur großartig (mit kleinen Macken).

Wenn ich aber bei den anderen Herstellern schaue, ist es einfach nur ein Trauerspiel.

Mad Catz (also Saitek) hat im einzig verfügbaren Wireless Maus Modell "Mad Catz R.A.T. 9" massive Probleme in Bezug auf die Haltbarkeit und generelle Qualität der verbauten Teile (Laser z.B.).

Razer sabotiert die eigene Hardware lieber gleich selbst durch ihre Software Synapse und macht sie dadurch unbrauchbar.

Viele andere Hersteller haben nicht mal passende Modelle im Gaming Bereich. Und der einzige Kandidat, der momentan übrig bleibt ist quasi Logitech mit der G700. Aber bei der bin ich mit der Form unzufrieden.

Worauf aber soll ich zurückgreifen, wenn außer der G700 nur Schrott produziert wird? Ich bin mit der Gesamtsituation bei den Mäusen im Moment absolut unzufrieden.

Hat jemand noch Vorschläge für Alternativen zur G700? Mad Catz, Roccat und Razer fallen momentan als Hersteller absolut flach.

Veröffentlicht am 17.10.2013 18:02:50 GMT+02:00
K. Tobias meint:
Um mal bei Logitech zu bleiben, da gibts eine neue Maus.

Logitech G602 vielleicht ist das etwas?
Oder du siehst dir mal die überarbeitete G700s an.

Immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

Veröffentlicht am 18.10.2013 09:41:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2013 11:53:24 GMT+02:00
T. Lill meint:
Danke für den Tipp. Es fehlt mir bei der G602 aber die Ladefunktion. Und die G700s habe ich. Technisch gesehen ist sie aber im Endeffekt genau das Gleiche wie die Standard G700. Sie hat nur einen anderen "Anstrich".

Tante Edit meint:
sehr lustig übrigens mit zu sehen, wie anscheinend Fanboys bestimmter Firmen hier nach und nach meinen Eingangspost abwerten. Auf "NEIN" zu klicken ist ja so leicht. Wie wäre es, wenn ihr euch stattdessen mal auf eine Diskussion einlasst? Alles, was ich oben über zum Beispiel Razer und Mad Catz geschrieben habe, entspricht Tatsachen (siehe Reviews im Netz und Bewertungen hier auf Amazon). Und auch wenn ich im Bekanntenkreis Gamer Hardware anspreche, sehe ich keine Begeisterungsausbrüche. Es wird dort genauso häufig die Qualität der Geräte bemängelt.

Aber hauptsache die Marketingabteilungen der Firmen laufen immer auf vollen Touren... "By Gamers for Gamers....." pah, das ich nicht lache

Veröffentlicht am 18.10.2013 13:11:58 GMT+02:00
@T.Lill
"sehr lustig übrigens mit zu sehen, wie anscheinend Fanboys bestimmter Firmen hier nach und nach meinen Eingangspost abwerten. Auf "NEIN" zu klicken ist ja so leicht. Wie wäre es, wenn ihr euch stattdessen mal auf eine Diskussion einlasst?"
Das ist ganz normal hier, weil die meisten die "(nicht) nützlich" Bewertung mit dem "gefällt mir (nicht)" von den ganzen sozialen Netzwerken verwechseln.

Veröffentlicht am 21.10.2013 20:43:11 GMT+02:00
Warum fällt Roccat eig komplett weg?
Bin mit meiner Pyra Wireless glücklich ;)

Veröffentlicht am 25.10.2013 22:23:27 GMT+02:00
T. Lill meint:
Die Pyra ist viel zu klein. Ich brauche eine Maus, die schon eine vernünftige Größe hat - bei der meine Hand gut drauf passt. Roccat hat sowas nicht im Angebot.

Veröffentlicht am 26.10.2013 14:35:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2013 14:37:36 GMT+02:00
LeChuck99 meint:
hier stand Müll
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Computer und Zubehör Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  16.10.2013
Jüngster Beitrag:  26.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen