Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe von euch Computer-Profis.
Meine aktuelle Graka ATI HD Radeon 6850 geht kaputt. Displayport hats schon aufgegeben. An diesem hing mein TV LG TV LG 55LW5590 139,7 cm (55 Zoll), auf den ich immer einen Monitor dublizierte.
Ich habe derzeit 2x 27" Asus VE278H 68,58 cm (27 Zoll) LED Monitor (HDMI, VGA, 2 milliseconds) und würde mir gerne noch einen 3ten holen und die miteinander zu einem Desktop verbinden, aber noch den TV noch zusätzlich ein dubliziertes Bild von einem Monitor anzeigen lassen
Welche Graka könnte ich da nehmen? Ich würde gern von meiner ATI auf eine Nvidia umsteigen, da ich beim dublizierten Bild, speziell bei Filmen immer das Bild sowohl auf Monitor von dem auf den TV geteilt wurde, einen waagrechten Versatz im Bild hatte wenn schnelle Szenen drin vor kamen. ATI meinte das könnten die nicht wegbekommen.
Ich dachte jetzt an die GTX680 die im Preis um die 500 Euro liegt. Leider wäre mein aktuelles Gehäuse zu kurz, da die GTX wohl 29,99cm lang ist und ich nur ca 28cm für eine Karte hätte.
Aktuell habe ich ein 520W Netzteil von SeaSonic im MidTower Gehäuse: Seasonic M12II-520, 520 Watt, 80PLUS Bronze Netzteil, hörte aber dass manche Netzteile zu schwach sein könnten, andere widerum können die Graka locker bewältigen.
Gerne würde ich auf Nvidia umsteigen, da ich auch 3D Programme ab und zu nutze, welche jedoch nur Nvidia unterstützen, aber ich derzeit nur auf meinem Laptop nutzen kann (wegen Nvidia Grafikkarte).
Mein aktueller Prozessor ist ein i7 920 mit 8GB RAM, 500GB SSD - 1 Monat alt, und einem Asus P6x58D-E Board.
Ich würde mir auch einen neuen Rechner zusammenstellen lassen von euch wenn das günstiger wäre oder mein Rechner zu alt ist.
So bis 1500 Euro kann ich derzeit für neuen Rechner locker machen.
Wichtig wäre nur wenn ich mind. 16GB Ram besser mehr hätte, da ich viel mit Grafiken arbeiten und der Ram oft über 16GB geht, da die Bilder oft SEHR gross sind die eingeladen werden. Auch bin ich ein IntelProzessor Freund, da ich vor meinem Intel nur AMD hatte und immer irgendwie was unkompatibel war.
Blueraylaufwerk oder Schnickschnack brauch ich nicht.
SSD habe ich eine aktuelle Samsung 830 SSD SATA 6b/s (512GB) die ich nehmen könnte.
Von daher bräuchte ich evtl. einen Intel Prozessor, passendes Mainboard, Gehäuse in das die Graka passt (sind wohl sehr lang die neuen Modelle), RAM, Netzteil das passend ist. Einfaches DVD laufwerk reicht. Gut wäre wenn der Rechner leise bis lautlos wäre.
Ich habe sonst nur (wegen Leistungsaufnahme) USB Geräte dran aber 4x 2TB HDDs von WD Datensicherung. Und einen Samsung Laserdrucker. Eine Soundkarte RME Fireface UC (USB) und ein DVD-Laufwerk intern. Tastatur und Maus auch per USB.
Preislich würde ich klar gern günstig wegkommen.
Aber gut wäre wenn die Graifkkarte verhältnismässig leise wäre, nicht zu warm werden würde (so dass ich im Sommer noch mit arbeiten kann ohne einen Ventilator davor stellen zu müssen), falls es eine andere Graka sein soll höre ich hier gern auf euch Profis, da ich da einfach nicht auf dem Laufenden bin.
Max. 500 Euro für Grafikkarte würde ich mal sagen wenn das reicht. Und der Rest in Gehäuse usw. Der Rechner muss nicht schön sein, ist aber 8-12 Std. täglich an :-)
Wenns ein bisschen teuer ist, ist auch okay.
Meine derzeitige Graka wird schon lauter wenn da mal nur Guildwars 2 in niedrigsten Einstellungen läuft (ist ein neues Spiel ähnlich WoW), das ich ab und zu gern mal spiele.
Ich hoffe mir kann geholfen werden und würde mich echt über Antworten freuen :-)
Kürzliche Einträge in Forum: Computer und Zubehör
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Gamer PC Zusammenbauen für ca. 500¤ | 18 | Vor 13 Minuten |
| Leises Datengrab | 2 | Vor 8 Stunden |
| Suche Triplechannel-RAM für X58 Sabertooth | 3 | Vor 2 Tagen |
| 2 x gtx 650ti boost sli | 4 | Vor 2 Tagen |
| fx 8350? | 52 | Vor 2 Tagen |
| Lohnt umstieg Grafikkarte? | 9 | Vor 4 Tagen |
| Suche NAS Selbstbaukomponenten bis 500Euro | 7 | Vor 5 Tagen |
| Telekom DSL Drosslung | 2 | Vor 6 Tagen |
| Mainboard | 14 | Vor 7 Tagen |