Tastatur an ein Tablet anschließen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.11.2012 18:02:31 GMT+01:00
S. Pilz meint:
Hallo,
wenn ich über einem Usb Adapter, wie z.B mumbi Adapter Mini USB auf USB Stecker - Adapter USB-A Buchse auf mini USB 5 pol / Stecker
eine Tastatur mit Usb-Kabel an ein Tablet anschließe, funktioniert das dann oder brauche ich eine kabellose Tastatur ?

Veröffentlicht am 29.11.2012 21:37:49 GMT+01:00
Knight Seral meint:
Ich kann es nur vermuten, aber eines ist sicher, wenn das Tablet keine Treiber für das Gerät/Tastatur hat, wird es diese/s auch nicht erkennen.
Welches Betriebssystem ist denn drauf, Android? Normalerweise braucht man eine Bluetooth-Tastatur dann kann man die darüber verbinden.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Windows 8 Tablets ist, da könnte es funktionieren, wenn der Anschluss dafür vorgesehen ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2012 15:13:28 GMT+01:00
Hi,
Du sollest im Handbuch Deines Tablets nachsehen, ob Du überhaupt irgendein Gerät an den Mini-USB-Anschluß anschließen kannst, oder ob er nur die Funktionen zum Anschließen an den PC (Datenabgleich) bzw. Stromkabel hat. höchstwahrscheinlich brauchst Du aber eine Tastatur, die per Blutooth mit dem Tablet kommuniziert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2012 21:51:02 GMT+01:00
ein leser meint:
Meine Erfahrung dazu:
Windows 8 Tablets (Surface): Auf jeden Fall!
Android Tablets: Die neueren wahrscheinlich, bei Asus sicher, bei älteren (Android < 3.0) eher unwarscheinlich
Und bei Ipads natürlich auf keinen Fall.

Allerdings kann man das wie gesagt bei Androids immer nur von Fall zu Fall antworten. was für ein Gerät benutzen sie denn?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2012 19:50:40 GMT+01:00
S. Pilz meint:
Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2012 20:31:23 GMT+01:00
ein leser meint:
Also da ab Android 4.0 Tastaturen per USB unterstützt werden müsste das eigentlich funktionieren, ich habe an meinem Asus schon das gleiche gemacht. Funktioniert sogar wirklich gut, allerdings nur bei Standard Tastaturen. Sondertasten und ähnliches können funktionieren, ist aber unwahrscheinlich. 100% garantieren kann ich es aber nicht, ich habe selbst kein Samsung und es kommt eben immer auch auf die verbaute Technik an.
Von der technischen Seite mal abgesehen würde ich dir aber trotzdem zur kabellosen Variante raten, einfach weil das wesentlich praktischer ist. Schau mal bei Logitech nach, die haben da für jede Preisklasse was passendes :)

Veröffentlicht am 01.12.2012 21:48:45 GMT+01:00
Ja, das funktioniert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012 15:06:32 GMT+01:00
S. Pilz meint:
OK Danke :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Computer und Zubehör Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  29.11.2012
Jüngster Beitrag:  03.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen