WLAN usb Kabel?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.01.2014 17:46:12 GMT+01:00
Marc Nitsch meint:
Moin moin!

Da ich studiere und daher sehr viel drucken muss, ich mir aber keinen WLAN-Drucker kaufen möchte, da meiner noch gut in Schuss ist, ich aber direkt an meinem Pc keinen Platz habe, suche ich folgendes Produkt:

Einen Sender, welchen ich in einen USB-Port am Pc stecken kann und einen dazugehörigen Empfänger, der am Drucker steht, in den ich das USB-Kabel vom Drucker reinstecken kann, und damit dann drucken kann..

Ich wusste nicht, nach was ich suchen soll(Wlan-Kabel?? :D) und dachte, dass mir hier jemand sagen kann, ob es so ein Gerät gibt.. wenn nicht, muss ich leider ein 10-Meter USB-Kabel legen :(

Danke schonmal, Marc Nitsch

Veröffentlicht am 14.01.2014 18:46:12 GMT+01:00
Lausebeatz meint:
WLan - Kabel ... *ggg*

Also ich hab das über Bluetooth gelöst. Bluetooth USB Stick in den Drucker und einen in PC und schon kannst du drucken.
Zu deiner konkreten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Veröffentlicht am 14.01.2014 20:12:14 GMT+01:00
Marc Nitsch meint:
hat dein drucker einen usb port?

meiner hat ja keinen eingang, sondern nur einen ausgang, also einen männlichen stecker wenn du so willst ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 08:34:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.01.2014 08:35:22 GMT+01:00
J. Woerdehoff meint:
Ein Drucker mit einem festen USB Kabel ist sehr ungewöhnlich, normalerweise wird ein Kabel mit einem Typ A und einem Typ B Stecker verwendet wobei der Typ B an den Drucker angeschlossen wird. Typ B Stecker sind annähernd Quadratisch und an einer Seite angeschrägt. http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USB_Male_Plug_Type_B.jpg
Könnte es sein, dass du einen Anschluss dafür am Drucker hast.