Laptop über Marketplace gekauft- Garantie. Bitte um Hilfe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.11.2012 10:24:51 GMT+01:00
Spoox meint:
Hallo zusammen,

ich habe im Februar 2011 über den Amazon Marketplace einen Laptop gekauft. Nun ist die Festplatte kaputt gegangen.
Ich wollte also die Firma direkt anrufen um zu klären wie ich hier weiter vorgehen soll. Leider gibt es diese Firma wohl nicht mehr, zumindest die Telefonnummer gibt es nicht mehr.

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Bitte um Hilfe!

Veröffentlicht am 07.11.2012 11:31:50 GMT+01:00
Hi
Du kannst dich auch direkt an den Hersteller wenden.

Veröffentlicht am 07.11.2012 13:18:20 GMT+01:00
Breumel meint:
Februar 2011 - wie lange hast Du denn da Garantie? Im Zweifel würde ich mich mal mit Amazon in Verbindung setzen, die sollten Kontaktdaten haben.

Veröffentlicht am 07.11.2012 13:39:07 GMT+01:00
Spoox meint:
Naja ich denke doch 2 Jahre sicher oder?

Veröffentlicht am 07.11.2012 14:23:49 GMT+01:00
Hallo,

2 Jahre hast du Gewährleistung über den Händler. (Gesetzlich zugesichert)

Garantie gibt der Hersteller und das kann sehr unterschiedlich sein. Apple (z.B. 1 Jahr) - Samsung meist bis zu 3 Jahre.

Pauschal kann man das also nicht sagen. Es kann auch "heute" eine andere Zeitspanne sein als damals, da die Garantiezeit auch mal gerne als Werbemaßnahme verwendet wird. Dazu sollte aber dem Produkt etwas beigelegen haben.

Veröffentlicht am 07.11.2012 14:35:16 GMT+01:00
Spoox meint:
Also es ist auf jeden fall ein Samsung Laptop, soll ich jetzt bei Samsung anrufen und fragen wie es weiter geht oder ratet ihr mir zu einem anderen Schritt?

Veröffentlicht am 07.11.2012 15:10:56 GMT+01:00
Breumel meint:
Schaden kann es ja nicht, oder?

Veröffentlicht am 09.11.2012 21:35:13 GMT+01:00
Dubber meint:
Amazon gibt als Hinweis normalerweise auch immer an, dass du es direkt an den Hersteller schicken kannst. Wenn du die Rechnung noch hast und Samsung einen Garantiefall feststellt bekommst du es auch problemlos repariert.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  07.11.2012
Jüngster Beitrag:  09.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen