Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Bildschirm schwarz


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-28 von 28 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 26.05.2012 19:05:35 GMT+02:00
J. Woerdehoff meint:
da must du dir keine gedanken machen furmark ist ein stresstest so stark wird die karte normal nicht belastet außerdem schaltet die karte ab bevor sie zu heiß wird.
auf die lebensdauer wird es sich allerdings negativ auswirken wenn sie dauernt sehr heiß wird und der lüfter nicht aufdreht. ist wohl nen fehler vom hersteller der umbedingt die lautheit runterdrücken wollte.
wenn dir die karte auf dauer zu laut ist kann ich dir zeigen wie du im arfterburner ne temperatur gesteuerte lüftersteuerung einstellt.

Veröffentlicht am 26.05.2012 19:11:42 GMT+02:00
Max meint:
Ok dann danke für deine Hilfe.

Veröffentlicht am 26.05.2012 19:37:37 GMT+02:00
J. Woerdehoff meint:
du kickst im afterburner unten auf settings. im fenster das sich dann öffnet machst du nen harken bei Start mit Windows und Start minimiert (wenn da noch keiner ist). dann klickst du oben auf den reiter lüfter. da hast du eine grüne kurve die angibt bei wieviel grad der lüfter wie schnell laufen soll. da sind dann zwei gelbe strichlinien die geben die minimale und maximale drehzahl an. am besten du ziehst den ersten punkt auf die untere strichline bei ca. 40° und den zweiten auf die obere bei ca. 90°C. überflüssige punkte kanst du durch anklicken und "Entf" drücken entfernen, neu kanst du durch anklicken der grünen linie erstellen.
wenn du fertig bist klickst du auf OK. im Afterburner klickst du dann auf die schalt fläche mit nem zahnrad ganz rechts bei Fan Speed (es kann sein das du noch etwas bestätigen must und dann sich wieder das fenster mit der kurve der lüftersteuerung öffnet wenn das ist schaust du nach ob die kurve richtig ist und bestätigst dann wieder mit OK).
dadurch wird dein lüfter leise sein bis er 40°C erreicht und dann langsam hochregeln bis er dann ab 90° auf vollgas läuft. du kannst an der kurve auch noch selber etwas arbeiten um sie für dich optimal einzustellen. das er ab 90°C voll aufdreht würde ich aber so lassen um sicher zu sein das sie nicht überhitzt.

wenn deine grafikkarte in nächster zeit mal den geist aufgibt oder du ne neu wilst kann ich dir die karten von msi mit Twin Frozr empfehlen die sind sehr leise und kühl.
Antwort auf den Eintrag von J. Woerdehoff:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Computer und Zubehör Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  28
Erster Beitrag:  24.05.2012
Jüngster Beitrag:  26.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen