Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Suche Comic-Empfehlungen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.06.2012 15:34:43 GMT+02:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Leidenschaft für Comicverfilmungen entdeckt und möchte jetzt auch gerne einige lesen...allerdings habe ich keine Ahnung, was empfehlenswert ist und da ich in der Einöde ohne Comicshop o.ä. wohne, habve ich keine Möglichkeit, vorher mal einen Blick in die Comics zu werfen.

Bei Batman habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und bin auf diese Comics gekommen:
Arkham Asylum: Living Hell
The Man Who Laughs
Arkham Asylum
The Killing Joke
Joker
Arkham Asylum: Madness (wobei ich hier nicht sicher bin, viele sagen, der Zeichenstil sei merkwürdig und man erkennt die Charaktere teilweise gar nicht)

Kann mir jemand etwas zu den Comics sagen, mir einige besonders empfehlen oder mir vom Kauf abraten? (Gern auch andere vorschlagen)

Außerdem suche ich noch zu folgenden anderen Superhelden je 1 Comic zum Antesten:

Iron Man
Fantastic Four
Captain America
Spiderman
Thor
Wonder Woman
X-Men

Es wäre schön, wenn das eventuell in einem Band abgeschlossene Geschichten wären ^^

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe =)

Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2012 20:28:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2012 20:31:34 GMT+02:00
Thomas Gross meint:
Bei Batman fehlen noch unbedingt:

Batman: Year One
und The Dark Knight Returns

beide von Frank Miller

Bei weiteren Empfehlungen, insbesondere Marvel, ist die Frage, ob die Lesebereitschaft eher Richtung Klassiker geht, die für heutige Verhältnisse etwas antiquiert zu lesen sind oder eher Modernisierungen von Ihnen gefragt sind, die dem heutigen Lesegeschmack entsprechen.

Wenn Ihnen der Avengers Film gefallen hat, würde ich in jedem Fall mal die X-Men Bände von Joss Whedon versuchen, der ja bekanntlich der Regisseur der Avengers war.

Veröffentlicht am 17.06.2012 20:32:24 GMT+02:00
Erst mal danke für die beiden Batman Comics...werd ich mir hier mal bei Amazon ansehen.

Bei den Marvels ist es eher so, dass ich die modernisierten bevorzugen würde.

Veröffentlicht am 20.06.2012 11:17:26 GMT+02:00
C. Wrobel meint:
Bei Batman noch unbedingt:

"Das LAnge Halloween" und direkt im Anschluss "Dark VIctory"

Zuvor natürlich "Year one"

Veröffentlicht am 23.06.2012 23:53:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.06.2012 23:58:04 GMT+02:00
Der Cap meint:
Die Rücckehr der Helden: Die Fantastischen Vier 1-10
Darin ist einmal Die Fantastischen Vier enthalten und als Zweitgeschichte Captain America.
Beide Story sind super!
Nach der 10. Ausgabe gibts dann sowohl ne Captain America Reihe, als auch ne Fantastic Four Reihe.

PS: Kauf dir das Marvel Special 15 auch, denn das its die Einleitung zu ,,Rückkehr der Helden"

Und das komplette DC Universum hat neu angefangen. Sprich, Batman, Superman, Green Lantern, Flash und alle weitere fangen wieder bei 1 an ;)

Und hier hast du mal ne Internetseite, wo du ne Internetseite für die Timelines zum Lesen:

Marvel:
http://emilboskop.em.ohost.de/marvel.htm

DC:
http://emilboskop.em.ohost.de/dc.htm

Übrigends: Der Ultimative Spiderman - Paperback 1 ist au empfehlenswert und wenns dir gefällt, kannse dir die weiteren Paperbacks kaufen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2012 12:50:10 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 10.07.2012 19:37:29 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 12.07.2012 21:42:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2012 21:43:09 GMT+02:00
Mogmeier meint:
Guck mal auf die Seite mycomics.de

Dort gibt es zu sehr vielen Comics kostenlose Leseproben. Diese Seite hat mich überzeugt, bei "Witchblade - Ein neuer Anfang" in die Serie einzusteigen.

Veröffentlicht am 13.07.2012 03:14:57 GMT+02:00
Batman Hush. Die waren großartig, die beiden Bände. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2012 17:31:36 GMT+02:00
Ich hatte einige Comics aufgelistet. Nichts Anstößiges dabei. Keine Links auf andere Seiten. Wurde trotzdem von "Amazon gelöscht". Wer meldet denn Missbrauch für so einen Beitrag?

Veröffentlicht am 15.07.2012 13:21:44 GMT+02:00
Hallo,
Wie es scheint bist du schon auf der guten Seite :D Geile Titel von Batman sind das. Wie Thomas Gross sagte sind Batman: Year One und The dark knight returns absolute Meilensteile, beim dark knight ist die Geschichte der Hammer aber im Vergleich zu den Verfilmungen die ja alle mehr oder weniger familienfreundlich sein müssn sind tatsächlich die meisten Titel von Batman heftiger, ruppiger, zynischer usw.
Also kurzgefasst (wie schon in den Kommentaren erwähnt)
Year One
The Dark Knight Returns
The Killing Joke ist auch geil
Kakofonie

Das ganze DC-Universum wurde ja letzes Jahr "rebootet" so dass da mittlerweile die ersten Paperback-editionen raus sind, Batman ist zum Beispiel sehr geil umgesetzt worden, Green Lantern : Sinestro ist auch ganz okay, aber für Green Lantern finde ich die Serie davor besser : Green lantern: No fear (kann man so lesen, es gibt allerdings Fortsetzungen....viele)
Oh und Blackest Night (also es gibt auch Spin-offs wie Blackest Night: Rise of the Black Lanterns und soweiter, aber der Haupttitel ist eigentlich schon abgeschlossen)
Im Marvel-Universum sind diese Teile zu empfehlen
Thor 1, 2 und 3 und latverian Prometheus vun Straczynski und Coipel (Ich finde die gut weil bei Thor manchmal mit den Wiedergeburten zuviel experimentiert werden und man so den Uberblick verliert, hier aber zum Glück nicht)
Thor : Loki
Spiderman : Spider-Island (recht neues Event)
Spiderman : The Grim Hunt (das basiert allerdings auf Kravens letzte Jagd und die Klon Saga)
Wolverine : Old man Logan (speziell, von Millar: die Superhelden wurden besiegt, postapokalyptische Welt)
X-Men : Schism
Viel Spaass beim Lesen :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 18:47:44 GMT+02:00
Das würde mich auch interessieren...Man kann ja bald gar nichts mehr im Amazon-Forum posten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 18:49:44 GMT+02:00
Danke für die vielen Vorschläge, ich werde gleich mal Amazon nach den Titeln durchstöbern =D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 19:15:42 GMT+02:00
Mogmeier meint:
Vielleicht hat der Admin oder ein Kunde sich verklickt und wollte eigentlich meinen Post löschen... So oder so, ich finde das auch nicht okay. Vor allem weil die Seite Amazon als Verkäuferoption anbietet. An den genauen Inhalt deiner Comic-Liste kann ich mich zwar nicht erinnern, aber da stand nichts drin, was eine Löschung rechtfertigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 20:39:49 GMT+02:00
@ Stephanie Landgraf & LSC: Danke für die Rückmeldung. Hatte gedacht es ginge gegen mich. Oder weil ich den Comic Kick-ass aufgeführt hatte, eine Superhelden-Parodie, in der die Frage gestellt wird warum inzwischen alle Paris Hilton und niemand Peter Parker sein will - sehr empfehlenswerter Comic.

Ansonsten:

Watchmen
Iron Man von Fraction & Laroca
Spider-Man: Blue
Batman: Dark Victory
Thor: Für Asgard

Hoffe das wird nun nicht gelöscht. ;-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (138 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  17.06.2012
Jüngster Beitrag:  15.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen