Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Brauche mal wieder Mangas^^


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.03.2010 21:45:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2010 21:46:21 GMT+01:00
Nobody meint:
So, ich habe vor einiger Zeit viele Mangas gelesen, in letzter Zeit aber eher nicht mehr. Jetzt habe ich wieder richtig Lust darauf und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Empfehlungen für mich habt.^^
Sehr gern gelesen habe ich Rockin´ Heaven, W Juliet, Vampire Knight und diese Host Club-Sache (keine Ahnung mehr wie der Titel war, sorry)
Womit ich nicht soviel anfangen kann, sind halt diese Sachen wie Naruto, Dragonball, Shaman King...auch One Piece mag ich nicht so.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit diesen Infos helfen.

(Ich mag übrigens auch keine endlos langen Reihen, mache da aber Ausnahmen, wenn es wirklich gut ist.)

Schon mal Danke im Vorraus,

Kate

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2010 11:46:49 GMT+01:00
WiBaBengo meint:
Hey Kate

probier es doch mal "Death note" - Superspannender Manga ist in 12 Bänden abgeschlossen. Ich hab zwar die Mangas noch nicht, will sie mir aber unbedingt nachkaufen (aber den Anime hab ich gesehen, hat mir super gefallen).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2010 11:46:51 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.03.2010 11:47:08 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 27.03.2010 13:42:52 GMT+01:00
Nobody meint:
Werde ich mir gleich mal ansehen, danke.^^

Veröffentlicht am 27.03.2010 13:44:32 GMT+01:00
E. Bichler meint:
death note ist super!x3
aber auch gut sind zum beispiel fruits basket, skip beat oder charming junkie. also find ich :)

Veröffentlicht am 27.03.2010 13:51:26 GMT+01:00
E. Bichler meint:
oh, na ja, und diese reihen sind shcon ziemlich lang. hehe, zu spät gelesen^^
also fruiots basket ist in 23 bänden abgeschlossen und die anderen beiden laufen noch... skip beat bei ... i.was mit 10 glaub ich und c.j. is grad der 15 raus, wenn ich mcih ncih irre:)

Veröffentlicht am 27.03.2010 15:21:35 GMT+01:00
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Death Note ist ein Muss! Er ist spannend, abwechslungsreich und kurzweilig. Ich hab mir letztens die 12 Bände geholt und bin gerade bei Band 9, es bleibt spannend. ;)

Ich kann dir auch empfehlen mal in die Mangas von Ken Akamatsu anzuschauen wenn du auf durchgedrehte Comedy-Romanzen stehst. Besonders bei Love Hina (in 14 Bänden abgeschlossen) habe ich viel gelacht. Auch sein neuestes Werk, Magister Negi Magi (aktuell 25 Bände, glaube ich) ist sehr abwechslungsreich und witzig.

Wenn dir ein wenig Blut/Splatter nichts ausmachen und du es tiefgruendig und gefuehlvoll magst, kann ich dir auch vollen Herzens Elfen Lied empfehlen. Die Story hat es wirklich in sich.

Ich hoffe, du findest das Richtige. ;)

Veröffentlicht am 30.03.2010 21:20:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2010 21:22:18 GMT+02:00
Luthien meint:
jep death note ist pflicht.

aber von dein bisherigen mangas sehe ich das du gern shojo liest.

da kann ich dir anatolia story empfhlen.
es landet eine 15 Jährige mittelschülerin im antiken anatolien (heutige türkei) zu zeit von noftretete und ramses des 1. :D
und es verliebt sich der kronprinz von Anatolien in dieses mädchen. also bekommt man ein sehr guten einblick in den königshof. mit allen intrigen und was da so alles zu gehört.
manchaml ein bischen kitschig, aber welcher shojo ist das nicht? ist immerwieder intessant zu sehen wenn unsere vorstellung von recht auf die damalige zeit treffen, dennn Yuri hält sich mit ihrer meinung ganz und garnicht zurück.

bisher sind auf deutsch 22 bänder erschienen und 28 werden es insgesamt

dieser manga ist absolut empfehlenswert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2010 17:49:25 GMT+02:00
Miriam Wolf meint:
Also wenn du auf Vampire Mangas stehst und Dir wie Du oben geschrieben hast Vampire Knight gut gefällt, dann würde ich Dir Vampire Myiu empfehlen, es ist sehr schön gezeichneter Manga und die Gesichte ist auch sehr rührend. Aktion kommt weniger vor und auch wenn dieser Mange zum Genre Horror gehört so ist er doch eher "harmlos" jedoch sind die Gesichte der Tiefgründig und auch sonst ist Vampire Myiu ein echter Klassiker und mit 10 Bänden auch sehr übersichtlich ;-)

Deweiteren würde ich gerne Claymore empfehlen, dieser etwas blutige und sehr aktionhaltige Mange ist der absoluter Hammer finde ich, jedoch nichts für schwache Nerven. Der Manga hat mich in seinen Bann gezogen, er ist sehr spannend und man fiebert ständig mit, was ich ganz toll finde ist: man kann NIE vorhersehen was geschehen wird und es wird garantiert nicht langweilig! Doch diser Manga fasziniert auch mit seinen tiefgründigen Einblicken denn jeder der Claymorekriegerinnen hat einen Grund warum sie kämpft... ich kann den Manga nur empfehlen wie auch den Anime. Bisher sind 11 Bände erschienen, die Reihe ist aber noch nicht abgeschlossen, es geht also noch weiter ;-)

Ich hoffe ich konne Dir helfen.
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 10.04.2010 21:05:22 GMT+02:00
F. Evers meint:
Wenn du Vampire Knight magst, vielleicht gefällt dir auch die Serie von ihr: Merupuri Der Märchenprinz. Sind auch nur 4 Bände und abgeschlossen. sehr schön gezeichnet und romantisch :) Mit Fantasy.
Wanted! Ist ein Einzelband auch von Matsuri Hino. Ist mit Piraten + Romantik :)

Tonari no Guardian ist auch toll :) Sind 2 Bände Romantik + Fantasy. Vielleicht ist da etwas für dich dabei!?
LG

Veröffentlicht am 11.04.2010 19:28:45 GMT+02:00
Marc Heier meint:
hallo
kann dir zb die reihe
gib mir leibe oder honey honey drops empehlen
bin jetzt an der reihe 3.2.1. liebe und private prince super toll^^
echt supi^^

Veröffentlicht am 14.04.2010 20:31:08 GMT+02:00
also ich würde dir

Shao die mondfee sehr empfehlen (10 bände + 6 bände die man dazu haben sollte weil die geschichte da erst wirklich zuende ist
sprich 10x shao die mondfee 6x wiedersehen mit shao)
irre witzig und spannend ^^

ansonsten:
card captor sakura (classiker) 12 Bände abgeschlossen
Rosario Vampire (6 bände in deutsch bis jetzt dieser monat kommt 7. in englisch gibts alle 10)
lucky star (allerdings nur englisch)
Zaubernüsse für Natsumi (auch recht witzig 4 bände)
You are under arrest (polizei mal anders xD) 7 bände
Kamikaze Kaito jeanne 7 bände (classiker)
P x P ( naja n einzelband recht schön jedoch )
Zelda mangas (sind alle so zwischen 1-2 bänden.. die ab n64 zelda games in kurzerzählung der storie mit witzigen gedanken usw [den link redet im game ja net und im manga ja schon] )

Veröffentlicht am 07.05.2010 14:46:42 GMT+02:00
Yu_Pastel meint:
Ich würde noch Cheeky Vampire empfehlen, ein wirklich lustiger Manga, bei Carlsen erschienen.

Veröffentlicht am 08.05.2010 13:20:25 GMT+02:00
Mirmo! ist auch witzig, oder Princess Princess -> muss man als Manga-Fan gelesen haben!! Auf einer reinen Jungenschule werden 3 Jungs ausgesucht, um sich als Mädchen (Prinzessinen!) zu verkleiden! Der Anime ist auch super!
Wenn es noch romantisch werden soll (und witzig) gibts auch noch Akihabara Shojo.
In 2 Bänden abgeschlossen, auf einer Real-Serie beruhend, ist Happy Boys. Hat mir sehr gefallen!
Zudem kann ich noch Shugo Chara! empfehlen, hat zwar etwas von einem Magical Girl-Manga, aber wen es nicht stört...Ist ansonsten schön, spannend usw.!

Veröffentlicht am 14.06.2010 17:09:01 GMT+02:00
Simona Porumb meint:
Hallo.^^

Die Mangas von Arina Tanemura sind einfach traumhaft. Der Zeichenstil ist wunderschön und auch die Storys reißen mich immer mit.
Also das wären dann:
ION - Einzelband
Mistress Fortune - Einzelband
Squib feeling blue - Einzelband
Kamikaze Kaito Jeanne - 7 Bänder
Fullmoon Wo Sagashite - 7 Bänder
Time Stranger Kyoko - 3 Bänder
Shinshi Doumei Cross - 11 Bänder

Außerdem könnte ich dir noch
Card Captor Sakura ( 12 Bänder ),
Cheeky Vampire ( 14 Bänder, wobei Band 14 erst im August veröffentlicht wird ),
Die Schneeprinzessin ( Einzelband ) und
Tokyo Mew mew ( es gibt so zu sagen 2 "Staffeln" einmal Tokyo mew mew und Tokyo mew mew a la mode. Die erste Reihe hat 7 Bänder und die 2. Reihe ist mit zwei Bändern abgeschlossen. Also zusammen wären das 9 Bänder)
ans Herz legen. Diese Mangas sind genau so schön, wie die von Arina Tanemura.

Du hast geschrieben, dass du keine langen Reihen kaufen möchtest. Aber trozdem würde ich dir noch InuYasha ( insgesammt 56 Bänder ) empfehlen. Ich weiß, es ist eine sehr lange Serie, ich war am Anfang auch nicht davon begeistert, dass es so viele Bänder sind, aber jetzt bin ich ein absoluter InuYasha Fan. Es bleibt spannend bis zum Schluss und man hat immer was zu lachen.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen =)

Veröffentlicht am 20.06.2010 22:03:12 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
1. Also ich kann dir Shadow Lady empfehlen, is zwar ne Nachmache von Kamikaze Kaito aber trotzdem lustig und empfehlenswert
2. An deiner Seite - mein absoluter Liebling
3. AAA is auch gut
4. Shugo Chara hat mir ebenfalls gefallen

Also ... die sind alle nich so lang, aber ziemlich gut ^^

viel spaß -_-
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (138 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  26.03.2010
Jüngster Beitrag:  20.06.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen