Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Comic Leser sucht bestimmte Genres

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 31.07.2011 16:34:33 GMT+02:00
Kocher meint:
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling in sachen Comics.

Lese z.Z. walking dead und the exterminators, mag den Zeichenstil von Tom Moore.

Nun aber zu meiner Frage, ich suche nach einer Comicreihe die das Thema 1. oder 2. Weltkrieg bearbeitet.
Z.B. sollte ein Soldat in seinen Erfahrungsstufen "begleitet" werden, Graben-oder Dschungelkämpfe beinhalten, Schlachten erleben.
Bitte kein Mangastil.
Sollte etwas realistischer und auf deutsch übersetzt worden sein, da ich ein englisch Noob bin.
So viele Wünsche auf einmal, man man ;)

Oder Thema Nr. zwei wäre das Genre Mittelalter. Burgen, Schlachten, egal ob die schottischen, irischen, englischen Kriege oder der Kreuzzug.
Aber bitte ohne Magie, fliegende Drachen, etc.. Sollte recht realistisch sein.

Danke für eure Tipps und Infos.

Veröffentlicht am 09.11.2011 21:45:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2011 21:47:34 GMT+01:00
Annebel meint:
Hi Kocher,
da seit deinem Eintrag eine sehr lange Zeit vergangen ist, bist du mittlerweile vielleicht anderweitig fündig geworden. Falls nicht, könnte ich dir vielleicht zu Thema Nr. 2 weiterhelfen. Ich bin Mitglied im Rezensententeam der www.leser-welt.de und ich weiß, dass mein Kollege Sven Trautmann einige History Comics rezensiert hat, die inhaltlich in deine erwünschte Richtung gehen. Weiß nur nicht, welche das genau sind. Du müsstest dich also selber ein bisschen durch unsere Rez. Datenbank; Kat. Comic/Mythen und Historie durchwühlen. Link zur Datenbank: http://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=category&id=163:historisch&Itemid=148&layout=default

Viel Erfolg. :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (138 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  31.07.2011
Jüngster Beitrag:  09.11.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen