Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Tiere als Hauptperson / wichtiger Charakter


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.03.2009 13:58:52 GMT+01:00
Ich suche Mangas mit Tieren als Hauptpersonen oder die eine wichtige Rolle inne haben.
Kenn mich leider nicht so gut bei Mangas bzw. habe schon lange keine me gelesen und völlig die übersicht verloren.
lg

Veröffentlicht am 28.03.2009 12:41:44 GMT+01:00
little ozelot meint:
Naja, da fällt mit spontan Wolfs Rain ein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2009 19:02:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2009 19:04:08 GMT+01:00
Annebel meint:
Mir fällt Fruits Basket ein, gibts von Carlsen.

Veröffentlicht am 29.03.2009 12:54:32 GMT+02:00
KC meint:
Was ich total genial finde ist "Pet Shop of Horrors"
Es geht um einen Haustierladen in Chinatown, die Tiere nehmen meist aber menschliche/menschenähnliche Form an
Allerdings nichts für dich, wenn du nicht auf Drama stehst... Die Haustierbesitzer enden meist nicht sehr glücklich

Dann gibts noch "What´s Michael", hab ich nicht gelesen aber es geht um eine Katze

"GON" ist bisher nur auf englisch erschienen: Es geht um einen Dinosaurier, der in der heutigen Tierwelt lebt. Der Manga kommt komplett ohne Sprechblasen aus, nur Bilder. Ich fand den ersten Band allerdings nich gut, andere sind begeistert, ist eben Geschmackssache

"Wolf´s Rain" wurde ja schon genannt, kann ich nur emfehlen.

Bei "+Anima" gehts nicht direkt um Tiere, sondern um Menschen mit so einer Art Tierseele und teilweise auch Tieraussehen... Es geht um einen Jungen mit Krähenflügeln, ein Mädchen mit Fledermausohren/flügeln, einen Jungen mit Fischschwanz und einen Mann mit Bärentatze, auch ein ziemlich guter Manga

Tja, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein^^°

Veröffentlicht am 04.04.2009 02:29:53 GMT+02:00
Paul meint:
Ich glaube nicht, dass das Mangas sind, aber ich würde Blacksad empfehlen. Alle Figuren haben menschliche Körper und die Köpfe von Tieren, die zu ihrem Charakter passen. Erzählt werden Geschichten des Katers Blacksad, der im Amerika der 40er Jahre als Detektiv arbeitet. Sehr schön gezeichnet, aber nicht unbedingt mit Happy End.

Veröffentlicht am 09.04.2009 16:57:06 GMT+02:00
Comic e.V. meint:
"Gon" gab's auch "auf Deutsch" (4 Bände bei Edition Kunst der Comics).

Veröffentlicht am 14.04.2009 13:48:46 GMT+02:00
KC meint:
Hast Recht, auf Deutsch gibts die auch... Oo
Die englischen Bände sind aber viel billiger und weil eh nix gesagt wird kann man die ja auch lesen wenn man keinen Plan von Englisch hat^^
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in comic Diskussionsforum (138 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  27.03.2009
Jüngster Beitrag:  14.04.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen