Kunden diskutieren > comic Diskussionsforum

Suche Comic Empfehlungen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.08.2012 16:13:13 GMT+02:00
Sal meint:
Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Comics. Da ich keinen Comicshop in der Nähe habe ist es ziemlich schwer was zu finden. Ich suche nur abgeschlossene bzw. kurze Serien mit max. 5-10 Bänden.
Habe bisher: Habibi, India Dreams, Die Herberge am Ende der Welt, Die Seuche Band 1-3, Cathargo Adventures, Bunker Band 1, Auf der Suche nach dem Einhorn, Vollmondnacht, Maus und Persepolis.

Über weitere Empfehlungen würde ich mich freuen.

Gibt es eigentlich auch eine Seite auf der alle erschienen Titel gelistet sind? So, wie es mangadb.de für Mangas gibt.

Veröffentlicht am 20.08.2012 23:08:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.08.2012 23:58:45 GMT+02:00
EviL_GaMer meint:
Hi,

bin mir nicht sicher, meinst du mit 5 - 10 Bänden, Comics, die ursprünglich in 5 - 10 Ausgaben rausgekommen sind, oder die gesammelt in 5 - 10 Bänden abgepackt sind?

Da wären:

"Watchmen" von Alan Moore, ursprünglich 12 Bände, gesammelt 1 Watchmen
"V for Vendetta", ebenfalls von Moore V wie Vendetta: Der Kult-Comic zum Film
"From Hell", Moore From Hell

"Sin City", Frank Miller Sin City 1 (Neu-Edition): Stadt ohne Gnade

"Ein Vertrag mit Gott", Will Eisner; eine der ersten Graphic Novels überhaupt Ein Vertrag mit Gott: Mietshausgeschichten

"Signal to Noise", Neil Gaiman, Dave McKean; gibt's nur auf englisch Signal to Noise
"Sandman", Neil Gaiman Sandman, Bd. 1: Präludien & Notturni

Solltest du irgendwas davon in Erwägung ziehen und englisch verstehen, rate ich, sie dir auch auf englisch zu holen, weil es eine wesentlich bessere Qualität ist und sich besser liest.

Eine Seite für Comics: http://www.comicbookdb.com/index.php

Veröffentlicht am 21.08.2012 12:35:35 GMT+02:00
Sal meint:
@EviL_GaMer:
Vielen Dank für deine Tipps und v.a. für den Link. :)
Bei der Anzahl der Bände ist das egal, hauptsache ich muss die Serien nicht ewig sammeln, um sie irgendwann mal vollständig zu haben. Es geht mir mehr darum, das es abgeschlossen ist.
Früher hatte ich einige Serien angefangen (u.a. Lone Wolf & Cup, 3x3 Augen) und bin nie wirklich über 10 Bände gekommen, wenn ich überhaupt soweit war.
Englisch verstehe ich auch, bin da aber dann doch meist zu faul und bevorzuge eher die deutsche Übersetzung.

Veröffentlicht am 26.02.2013 12:42:56 GMT+01:00
wenco meint:
Auf www.comicgate.de findest du viele Rezensionen zu empfehlenswerten Comics.

Noch ein paar Tipps:
"Essex County" 1-3 von Jeff Lemire (Edition 52)
"Stuck Rubber Baby" von Howard Cruse (Cross Cult)
"Palästina" und "Gaza" von Joe Sacco (Edition Moderne)
"Die Sache mit Sorge" von Isabell Kreitz (Carlsen)
"Kleiner Vogel Rot" von Veronika Mischitz u. Christopher Bünte (Zwerchfell)
"Die sechs Schüsse von Philadelphia" von Ulrich Scheel (avant)
"Packeis" von Simon Schwartz (avant)
"Ausgetrickst" von Alex Robinson (Edition 52)

Veröffentlicht am 03.03.2013 17:08:47 GMT+01:00
farscapefan meint:
www.comicforum.de

Veröffentlicht am 19.03.2013 23:17:19 GMT+01:00
E. Kirsten meint:
Hallo,

suchst du hier auch Verkäufer oder einfach nur die Info?

Gruß
Elisa
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  18.08.2012
Jüngster Beitrag:  19.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen